nitrostresspräparat

Hallo renie,

wenn Du kein Vertrauen in die Hilfsbereitschaft Deines Betreuers hast, könntest Du einen Brief an das Vormundschaftsgericht schreiben, das für Dich und den Betreuer zuständig ist.
Er könnte so lauten:

Betr.: Betreuung durch ....., Anfrage.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe folgendes Problem:
Sie wissen ja, daß ich zur Zeit in der Einrichtung ..... lebe. Da bisher die Medikamente (....) mir gar nicht geholfen haben - eher im Gegenteil - möchte ich jetzt versuchen, ob mir Homöopathie helfen kann. Ein bißchen wäre ja schon viel für mich !
Wie schaffe ich es, daß ich genügend Geld oder eine entsprechende Überweisung zu einem homöopathisch arbeitenden Arzt bekomme, damit ich dort die Erstanalyse und dann die weitere Behandlung machen kann?
Ich weiß im Moment nicht, wie ich das anstellen soll.

Es wäre sehr nett, wenn Sie mir weiter helfen könnten!
Mit freundlichen Grüssen,
....

Im übrigen müßte es doch auch in der jetzigen Einrichtung eine Art Sprechstunde in Sachen Betreuung und mehr geben? Hast Du Dich da schon erkundigt?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo renie,

die Frau Dr. Eickens ist eine Fachärztin für Nervenheilkunde und deshalb wohl vor allem für Deine "psychischen/psychiatrischen" Probleme zuständig.
Was ich aber nicht weiß: gibt es denn auch einen Arzt (für Allgemeinmedizin oder Internist), der für andere gesundheitliche Probleme wie Kopfschmerzen, Halsschmerzen und mehr zuständig ist? Ich denke, das wäre wichtig für Dich.

Hier könntest Du evtl. Hilfe finden:
https://www.hilfswerk-bremen.de/leistungen/rechtliche-betreuung/
https://www.initiative-zur-sozialen-rehabilitation.de/bewohnen.php?DOC_INST=4
https://www.selbsthilfe-wegweiser.de/selbsthilfegruppe/31.html

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
davon gehts mir auch nicht besser.. dr ronski ein internist kommt. der ist für psyche nicht zuständig


was soll aber helfen, wenn ich mich mit sämtlichen neuroleptika zu tode gequält habe, trotzdem psychose hab .

furchtbar hier. nachtruhe wird nicht eingehalten. einkaufsfahrt bringt einem nichts mit

fr dr eickens wird mir kein lithium aufschreiben verzweifel
 
Aber wir können dir so nicht helfen, das kann erstmal nur ein Arzt...und ohne wird's eher viel schlechter...und dann gehe halt in eine Reha mit Infusionen, es gibt 4 Staatliche Rehakliniken für Umweltmedizin, eine ist für die Psyche...da zahlt die Kasse deine Infusionen und das B12...Viel Erfolg!!!
 
Zitat
Fachkrankenhaus Nordfriesland gGmbH
Das Fachkrankenhaus Nordfriesland ist eine Akut- und Rehabilitationsklinik f�r Psychiatrie mit dem Schwerpunkt Abh�ngigkeitserkrankungen, f�r Psychosomatik und Psychotherapie sowie Umweltmedizin.


Das Diakonieklinikum Hamburg
Umweltmedizin schon jetzt im Diakonie-Klinikum Hamburg
Umweltpatienten erhalten im Diakonie-Klinikum Hamburg eine besondere Ber�cksichtigung.
 
was soll aber helfen, wenn ich mich mit sämtlichen neuroleptika zu tode gequält habe, trotzdem psychose hab
Eine Psychose kommt ja auch nicht durch einen Mangel an Neuroleptika.

Du benötigst minimum Vitamin B12, Folsäure und Vitamin D.
 
Oben