Neuzugang aus Gießen, 47 J

Themenstarter
Beitritt
16.05.10
Beiträge
50
Hallo, etwas zu meiner Person, habe Fibromyalgie, Schlafapnoe, Bronchialasthma, 2 Bandscheibenvorfälle HWS und LWS, Depressionen, Restless Legs, CRPS (früher Morbus Sudeck), in Kürze Schmerzkatheder Wirbelsäule sowie Migräne. Habe so nach und nach den Glauben an alles veroren. Wäre nicht mein kleiner süßer Dackel, ich wüsste nicht ...
 
Hallo Corneliacarlo,

herzlich willkommen in unserem Forum:)!

Du hast ja eine ganze Reihe von Problemen; wenn Du magst, darfst Du in der jeweils passenden Rubrik mehr dazu schreiben. Wir werden versuchen, Dir weiterzuhelfen - also bitte nicht den Glauben verlieren:).

Wenn Du das entsprechende Stichwort in die Suchfunktion eingibst, findest Du Beiträge, die sich mit dem jeweiligen Thema beschäftigen. Vielleicht sind Informationen dabei, die Dir schon mal nützlich sind:).

Liebe Grüße,
uma:wave:
 
Hallo Cornelia,

bin auch neu hier und habe Dich unter 'ich stelle mich vor' gefunden.

Bist du aus Gießen in Mittelhessen? Ich komme ursprünglich aus der Nähe von Gießen und Wetzlar, doch wohne ich inzwischen mit meinem Mann in der Nähe von FFM.

Zu deinen Bandscheibenvorfällen: wie lange liegen diese zurück? Hast Du sie 'konservativ' ohne Operationen behandelt?
Ich hatte vor vielen Jahren mal einen Vorfall (L5/S1) und bin die Beschwerden über Wochen hinweg (ohne OP, jedoch viel liegen, Stufenbett-Lagerung) zum Glück wieder los geworden. Doch eine gewissen Anfälligkeit bleibt und besonders Streß und Druck (Zeitdruck, finanzieller Druck ggf.) drückt anscheinend im übertragenen Sinne die Bandscheiben aufeinander.
Wenn es mir seelisch gut geht, fühle ich mich auch auf körperlicher Ebene eindeutig wohler. Manche Beschwerden verschwinden dann sogar 'über Nacht' :)

Konntest Du bei Dir auch solche Zusammenhänge beobachten?

Freue mich über eine Nachricht von Dir,

herzliche Grüße,

Andalucia
 
Hallo, danke für deine nachricht. Habe viel stress, bin 90% schwerbehindert, arbeit vor kurzem verloren, habe antrag auf frührente gestellt, aber ein steiniger weg. in kürze umzug in neue wohnung, aber vorher krankenhaus. stamme aus thüringen, fahre alle 4 wochen hin zu mutter, ist pflegebedürftig, hatte schlaganfall, ihr partner schwer herzkrank und zucker. habe unglückliche beziehung seit 20 jahren, partner trinkt ab und an. bei seelischem stress bin ich auch körperlich am ende, habe auch chronisches erschöpfungssyndrom, fatique, aber am schlimmsten der sudeck, habe solche schmerzen, ein fuß schon 5 steife zehen, ach, habe morgen geburtstag, werde 47 und mein dackelchen carlo am gleichen tag 1 jahr. so, dies für heute. grüße an alle, eure conny.
 
Oben