Muskelschwäche und -zuckungen

Hier wird die Diagnose von ALS beschrieben:
... Die Diagnose

Die Diagnose kann nur bei einem gut ausgestatteten Neurologen oder in einer Klinik mit einer neurologischen Station erfolgen.

Dazu werden verschiedene Untersuchungen gemacht.

Es wird ein EEG gemacht um die Hirnströme zu messen.

Ein EKG um die Herzaktivität zu kontrollieren.

Bei Laboruntersuchungen wird u.a. Blut abgenommen.

Außerdem wird eine Kernspintomographie (MRT) gemacht um herauszufinden welche Veränderungen an den Muskeln bereits vorhanden sind.

Mit dem EMG (Elektromyographie) wird die Nervenleitgeschwindigkeit gemessen. Dabei wird festgestellt , ob es bereits Veränderungen an Nerven und Muskeln gibt.

Bei der Elektroneurographie (ENG) werden die peripheren Nerven untersucht.

Zu den peripheren Nerven gehören u.a. die Hirnnerven, die Spinalnerven und das Rückenmark. Hierbei wird der Funktionszustand des einzelnen Nervs untersucht ob der Nerv geschädigt ist.

Reichen die Ergebnisse nicht, wird noch das Hirnwasser untersucht. ...
Die Diagnose - diagnose-als.de
Du hast geschrieben:
seit ein paar Monaten habe ich folgendes Problem eine immer schlimmer werdende muskelschwäche und zuckungen vor allem in den Waden und an den Füßen... Wurde schon mehrfach neurologisch untersucht zuletzt in dem Universitäts Klinikum in Jena alles ohne Befund.
Dann sind doch wohl diese Untersuchungen gemacht worden? Also lieber bei den "üblichen" Blutuntersuchungen erst einmal alles machen lassen, was so in Frage kommt und möglichst die Ängste und Befürchtungen erst einmal ganz los lassen.

Zähne sind auch alle ok
Noch einmal nachgefragt: heißt das, daß Deine Zähne noch nie irgendwie behandelt wurden? Oder heißt das, daß es Behandlungen gab (wenn ja: welche?), aber der ZAhnarzt sagt, daß alles ok ist?

Grüsse,
Oregano
 
Ja es wurden alle Untersuchungen gemacht es zeigt sich nirgendwo auch nur eine kleine Veränderung wo ich mir denke vielleicht waren diese Untersuchungen auch nur zu früh so das noch nichts gesehen werden konnte.... Doch meine Zähne wurden schon behandelt unter anderem auch eine Wurzelbehandlung
 
Hallo Mandy,

meine Zähne wurden schon behandelt unter anderem auch eine Wurzelbehandlung
Meine Erfahrungen mit Wurzelbehandlungen sind schlecht. Ich würde mich heute nicht mehr darauf einlassen.
Ich hatte nur zwei, aber das waren beides schmerzhafte Geschichten: erst vorher Schmerzen, dann Wurzelbehandlung, dann weiter Schmerzen und unerkilärlche Körperbeschwerden, dann eine Wurzelspitzenresektion, dann Extraktion :mad:.

https://www.jameda.de/gesundheit/zaehne-mund/wurzelbehandelter-zahn-bei-chronischen-krankheiten/
https://www.symptome.ch/vbboard/zah...behandlung-kieferbeschwerden.html#post1147012
https://www.symptome.ch/vbboard/zahnmedizin-zahnprobleme/131603-wsr-wurzelbehandlungen.html

An welchem Zahn wurde denn wurzelbehandelt?
Welche weiteren Zähne wurden behandelt? Und wie?
Hattest Du jemals Amalgam in den Zähnen?

https://www.pekana.de/gesundheit/zahn-organ-beziehungen.htm

Grüsse,
Oregano
 
Wurzel behandelt wurde ein Backenzahn oben
Und die anderen Zähne ganz normal gebohrt mit Füllung ob ich Amalgam hatte weiß ich leider nicht
 
Hallo docwho ja das mit magnesium und b6 habe ich jetzt schon öfters gehört
Medikamente nehme ich keine und meine Ernährung könnte besser sein wenn ich erlich bin
 
Oben