Müde, benebelt, flauer Magen seit 6 Wochen

Themenstarter
Beitritt
14.08.18
Beiträge
2
Liebe Leute,

ich (40 Jahre, sportlich) bin seit gut 6 Wochen einigermaßen ko, durchgehend extrem müde (trotz täglich 9-10h Schlaf, normalerweise sind es 7-8h), fühle mich benebelt (aber kein Schwindel, einfach nur geistig langsamer als sonst), und habe regelmäßig einen leicht flauen Magen (ohne Erbrechen). Die erste Woche war zusätzlich der Puls sehr niedrig (untertags 50-55, normal sind es bei mir um die 60) und der Blutdruck leicht erhöht.
Blutbild beim Hausarzt ergab keinerlei Auffälligkeiten (auch keinen Magnesium oder Eisenmangel), Herzultraschall, 24h EKG, 24h-Blutdruck, und BelastungsEKG beim Sportmediziner waren ebenfalls tadellos.
Dachte anfangs, es ist einfach eine Reaktion auf Überbelastung (sehr viel Arbeit die Monate davor) und habe daher in den letzten Wochen weniger gearbeitet und weniger Sport gemacht, geändert hat sich aber nichts.
Einen konkreten Auslöser kann ich nicht benennen, irgendwann war die Müdigkeit einfach da.
Hat wer eine Idee, was das sein könnte? Herzlichen Dank im Voraus!
 
Sind das alle Symptome?
Keine sonstigen Veränderungen, dicke Lymphknoten?
Schläfst du gut, schnell ein?
Stärker und/oder schneller erschöpft nach Belastung?

Bei den ersten Symptomen (mehr Schlaf, "ko", benebelt, flauer Magen) hätte ich auf EBV getippt, aber da müssten irgendwo (z. B. Hals, Bauch, Achseln) Lymphknoten geschwollen sein.

Wenn es irgendein Infekt ist, der sich nicht richtig zeigt, wäre richtig ausruhen, auskurieren, extrem wichtig!
 
Ja, das sind, abgesehen von ganz leichten Kopfschmerzen hin und wieder (Blutdruck und Puls sind bei mir generell recht niedrig) und ab und zu auftretenden Verdauungsproblemen (bei langen Biketouren rebelliert manchmal der Magen leicht, aber keine wirklichen Krämpfe oder Durchfall) alle Symptome.
Keine dicken Lymphknoten, ich schlafe schnell ein und meistens auch recht gut (und wie gesagt, sehr lange derzeit). Bei Belastung vielleicht minimal schwächer als sonst, aber das kann davon kommen, dass ich seit 6 Wochen (leider) weniger mache.
Danke im Voraus!
 
Oben