Mögliche Symptome für stummen Herzinfarkt ?

Themenstarter
Beitritt
16.08.11
Beiträge
18
Beschrieb des Erlebten:
Weiblich fast 70 Jahre alt.
Während dem Sprachkurs bekam ich plötzliche starkes Schläfenklopfen, Oberbauchschmerzen und Atemnot. Offenbar wechselte ich die Farbe im Gesicht, da mein Gegenüber fragte ob etwas sei. Ich sagte nur, macht einfach weiter, ich bleibe nur ruhig hier sitzen............ Alles beruhigte sich mehr oder weniger wieder. Für eine Weile begleitete mich danach eine Mitschülerin und ausser ein bisschen schwanken ging es recht gut, bis ich dann bei der Tramstation ankam. Ich ging sofort nach Hause wo ich mich hinlegte und einfach ruhig blieb.
Kann es sein, dass ich einen stummen Herzinfarkt durchlebte?
 
Hallo Sharjah,

er heißt ja "stumm", weil man nichts davon merkt. Die üblichen Anzeichen für einen Herzinfarkt treten nicht auf, und oft wird so ein stummer Herzinfarkt eher durch Zufall gefunden.

An Deiner Stelle würde ich zum Kardiologen gehen.

Grüsse,
Oregano
 
Oben