Methylhistamin im Urin messen

ajl

Themenstarter
Beitritt
02.12.17
Beiträge
36
Hallo!

Ich habe langsam die Vermutung, dass meine langjährigen Blasenbeschwerden ebenfalls mit Histamin zusammenhängen.

Ich habe im Blut deutlich erhöhte IgE-Werte, leider wurde die Quelle davon (sprich das, wogegen ich allergisch bin) bisher nicht gefunden.

Kürzlich habe ich 24-Stunden Sammelurin auf Methylhistamin untersuchen lassen. Mein Wert lag im obersten Grenzbereich (bis 174 ist wohl normal, mein Wert war 170). Meint ihr, bei einem solchen Wert ist es schon vorstellbar, dass es das Methylhistamin ist, was die Schleimhäute reizt? Siklinde Hakushi schreibt das ja auch auf ihrer Homepage.

Meine Frage wäre nun: Kann man selbst einen Test kaufen (ähnlich wie die Teststreifen für bakterielle Blasenentzündungen zum Beispiel) mit dem man einfach den Methylhistamingehalt im Urin messen kann?

Ich frage, weil es bei mir Momente gibt, wo die Blasenfüllung einigermaßen normal ist, und dann wieder Momente, wo sie extrem schmerzt und ich Krämpfe in der Blase habe. Könnte ich nun einfach den Methylhistaminwert überprüfen, könnte ich relativ leicht rausfinden, ob dort ein Zusammenhang besteht oder nicht.

Ich esse jetzt schon den dritten Tag nur Reis und Brokkoli und spüre leider noch keine Verbesserung.

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus
Anna
 
Oben