Mein Impf-Erlebnis.Meinungen?

Themenstarter
Beitritt
15.06.14
Beiträge
387
Ich wurde vor ein paar Tagen mit Biontech geimpft. 20 Minuten danach (im Wartebereich) wurde mir von jetzt auf gleich schwindlig und bin ohnmächtig geworden. Wieder erweckt durch Sanitäter, der dann stabilen Puls und Blutzucker feststellte.

Wie lässt sich das erklären? Ich neige zu Ohnmacht bei Spritzen und lege mich deshalb inmer hin (diesmal war es im Sitzen, mein Fehler) aber bisher kam mein Schwindel immer sofort und nicht 20 Minuten verzögert?

Auch habe ich ein gewisses Herzpochen und innere Unruhe seitdem aber ganz ehrlich, wer hätte das nach so einem Vorfall nicht? Atemnot, Enge, Schwäche, Kopfweh, Fieber nicht vorhanden. Sollte ich trotzdem wegen dem Ereignis und Herz zum Arzt?

Eine Zweitimpfung überdenke ich nun SEHR gut ...

Und ich will hiermit niemand Angst machen, wie gesagt ich bin bei Spritzen schon öfters umgekippt.
 
daß jemand bei spritzen und beim blut abnehmen umkippt, kommt immer wieder mal vor und es ist auch nicht immer sofort danach.
da es bei männern häufiger ist, wird es bei ihnen oft eh im liegen gemacht.

die reaktion kann auch sehr verzögert kommen. ich war einmal nach einer blutspende, die mir normalerweise nichts ausgemacht hat, schon fast an der haltestelle als ich umgekippt bin und ich kam erst wieder zu mir als ich schon wieder in der uniklinik war und schon eine halbe flasche infusionslösung in mich reingelaufen war.
die nächste blutspende war wieder völlig problemlos.
 
daß jemand bei spritzen und beim blut abnehmen umkippt, kommt immer wieder mal vor und es ist auch nicht immer sofort danach.
da es bei männern häufiger ist, wird es bei ihnen oft eh im liegen gemacht.

die reaktion kann auch sehr verzögert kommen. ich war einmal nach einer blutspende, die mir normalerweise nichts ausgemacht hat, schon fast an der haltestelle als ich umgekippt bin und ich kam erst wieder zu mir als ich schon wieder in der uniklinik war und schon eine halbe flasche infusionslösung in mich reingelaufen war.
die nächste blutspende war wieder völlig problemlos.
Danke für deine Erfahrungen. Normal sag ich das mit dem Hinlegen immer dazu aber ich wusste ja dass der Pieks nur 2 Sekunden dauert, Blutabnahme ja gut und gerne mal bis zu 1 Minute ...

Erschreckend war es. Der Breakdown tritt so schnell ein dass man gar nicht um Hilfe rufen kann.

Was sagst du zum Thema Herzpochen? Man achtet da vermutlich nach sowas automatisch stärker drauf oder? Gerade wenn man auch mögliche Impfnebenwirkungen im Hinterkopf hat aber wenns danach geht, müsste ich auch Kopfweh haben ;)
 
Oben