Mal vorstellen

Themenstarter
Beitritt
12.08.08
Beiträge
15
Bin per Zufall auf die Seite gestossen und habe beim rumstöbern schon viele spannende Berichte gelesen.

Also mein Problem stellt sich folgendermassen dar: Ich studiere schon zu lange Humanmedizin um damit aufzuhören :p)

Spass bei Seite. Durch meine sehr rationale Denkweise sind Probleme mit den völlig irrationalen Kausalitätsketten der Schulmedizin geradezu vorprogrammiert, dies gilt selbstverständlich auch für diverse esoterische Denkmuster. Es ist mir egal in welche Strukturen wir die Welt zu passen versuchen, hauptsache sie haben aus paragmatischer Sicht einen gewissen Nutzen und bleiben vor allem menschlich. Dafür dürfen sie sich bei der Annäherung an die vermeintliche Realiät auch gerne widersprechen oder noch besser, ergänzen...

In diesem Sinne freue ich mich darauf in diesem Forum über gewöhnliche und aussegewöhnliche Erlebnisse zu lesen, interessante Diskussionen zu führen, Ideologien mit Fakten in Frage zu stellen :zunge: oder vielleicht sogar mal jemandem helfen zu können, was natürlich am schönsten wäre.

Wünsche euch allen viel Gesundheit und einen schönen Abend.
Silvan
 
Hallo Silvan,

wir heissen Dich herzlich willkommen in unserem Forum:)!

Auf Deine Beiträge bzw. den Austausch mit Dir sind wir gespannt, und es wäre noch interessant zu wissen, welches Fachgebiet der Humanmedizin Du gewählt hast bzw. anstrebst.

Liebe Grüsse,
uma:wave:
 
Hey Uma,

danke für die nette Begrüssung.

Habe mich bis jetzt noch für kein Fachgebiet entschieden und werde mich wohl auch noch schwer tun damit. Habe für die Notfallmedizin und Unfallchirurgie wahrscheinlich am meisten Bewunderung, für die Innere am meisten Begabung und an Hirn und Psyche am meisten Interesse. Aber schlussendlich hoffe ich vor allem auf die Freiheit auch alternative Methoden studieren und anwenden zu können. Wenn ich mich jetzt entscheiden müsste würde ich deshalb einfach mal Allgemeinmedizin sagen. Aber wahrscheinlich kommt sowieso alles anders und das wird auch gut sein so...

Freue mich auch auf den Austausch mit euch, wobei es bei einem solch regen Betrieb manchmal schon schwierig ist einem einzigen Thread konzentriert zu folgen. Werde mich wohl noch eine gewisse Zeit einlesen bevor ich meine Kommentare dazu gebe.

Liebe Grüsse
Silvan
 
Oben