Keiner findet eine Ursache!

Themenstarter
Beitritt
11.05.18
Beiträge
4
Hallo Ihr Lieben,

ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und hoffe auf ein wenig Austausch und vielleicht eine neue Idee zur Behandlung meines Problems.
Ich bin w und 22 Jahre. Seit einem Jahr ungefähr nehme ich stetig etwas zu (mittlerweile 15kg). Vorher war ich mit 1,83 nicht dürr aber im Normalbereich. Mittlerweile passt nichts mehr an meinen alten Klamotten. Zudem bin ich extrem müde, kann mich kaum konzentrieren und bin sehr abgeschlagen. Ich habe Augenringe wie eine 80jährige, kaputte Nägel und Haarausfall (früher glänzendes Haar und wunderschöne Nägel). Ich leide ständig unter Kopfschmerzen und häufig unter Übelkeit. Ich war bereits beim Arzt und es wurde Schilldrüse, Niere und Vitamin B12 getestet. Allerdings ohne Befund, nur Prolaktin war leicht erhöht. Stressbedingt würde ich ausschließen. Ich habe einen Therapieberuf erlernt und studiere. Bin privat aber unheimlich glücklich und ausgeglichen. Aber die gegenwärtige Situation zermürbt mich. Ich habe schon an die Pille gedacht, aber die nehme ich schon länger und habe sie bisher gut vertragen. Dazukommt, dass ich familienbedingt unter einer Tachykardie (gut eingestellt mit Bisoprolol) leide, zudem bin ich Pollen- und Nussallergiker.

Ich weiß einfach nicht weiter, zudem alle Untersuchungen im Sand verlaufen. Ich solle mich gesünder ernähren wurde mir gesagt aber das tu ich sowieso schon, ebenso treibe ich 5 mal die Woche Sport. Aber ich nehme immer weiter zu. Im Juni habe ich einen Termin zum 'Schädel MRT, um einen Hypophysendefekt auszuschließen. Fällt irgendjemanden noch etwas ein, was ich tun kann. Ich war bisher beim Internisten und eine SS wurde auch ausgeschlossen.

Ich danke euch ganz herzlich!!!!!!!!
 
Keiner findet eine Ursache!!!

Hallo lila,

könntest Du bitte Deine Schilddrüsenwerte mal hier einstellen?

Grüsse,
Oregano
 
Keiner findet eine Ursache!!!

Hallo lila,

wie steht es um deine Verdauung? Hast du öfters Blähungen?

Viele Grüße! :wave:
 
Keiner findet eine Ursache!!!

Hallo lila,

könntest Du bitte Deine Schilddrüsenwerte mal hier einstellen?

Grüsse,
Oregano

Vielen Dank für die schnelle Antwort
Meine Ärztin hat sie mir nicht gegeben. Es hieß nur unauffällig. Ich versuche sie nächste Woche zu bekommen.
 
Keiner findet eine Ursache!!!

Hallo MaxJoy.

Ich hab tatsächlich immer wieder Blähungen vor allem abends, manchmal auch Durchfall. Jedoch nur, wenn ich Kaffee trinke, viel Milch konsumiere oder fertig und kohlenhydratreiche esse.
Ich hatte Schon mal ein Einführungstagebuch geführt, weil ich am Allergien gedacht hatte. Aber ich konnte auf nichts bestimmtes tippen und mein Arzt meinte, dass das jeder hätte. Nur bin ich wirklich niemand , der sich schnell zum Arzt bewegt.
 
Da du schon unter Allergien leidest, ist eine Darmfehlbesiedelung mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten möglich. Der entzündete Darm kann dann die Nährstoffe nicht mehr richtig aufnehmen, diese Mangelernährung und die giftigen Ausscheidungen deiner Darmflora würden dein ausgezehrtes Aussehen und die Kopfschmerzen erklären.

Du könntest Folgendes versuchen:

- Ersetze den Kaffee durch Tee, Weizenprodukte durch Haferflocken und lass die Milchprodukte und den Zucker weg. Und natürlich keine Fertigprodukte mehr, du solltest am besten selbst kochen, um die Kontrolle über die Inhaltsstoffe zu haben.

- Besorg dir feine Heilerde und Flohsamenschalen und nimm zweimal am Tag eine halbe Stunde vor einer Mahlzeit jeweils 1/2 TL davon in einem Glas Wasser ein. Die ersten Tage können leichte Entgiftungserscheinungen auftreten, aber das gibt sich schnell wieder.

- 1 TL Gerstengraspulver mit 1/3 TL MSM in einem Glas selbstgezogenem Wasserkefir zu den Mahlzeiten ist eine gute Möglichkeit, Vitalstoffe aufzufüllen, Gifte auszuleiten, Allergien und Entzündungen zu bekämpfen und die Darmflora zu stabilisieren. Ich würde diesen Zaubertrank einschleichen, also alle Komponenten erst einmal in kleiner Dosis einnehmen und dann über 2 - 3 Wochen bis zu vollen Dosis steigern.

Diese Diät kostet wenig und du kannst sie selbstständig durchführen. Ich würde sie mindestens ein Viertel Jahr durchhalten und schauen, ob eine Besserung eintritt. Falls ja, kannst du z. B. Weizenprodukte wieder dazunehmen und testen, ob sie nun verträglich sind. Danach das gleiche Spiel mit den Milchprodukten. Sollte keine Besserung eintreten, würde ich eine Kur mit MMS oder CDL versuchen, um den Körper gründlich zu entkeimen und entgiften.

Eine Stuhluntersuchung auf Parasiten beim Arzt wäre auch empfehlenswert.

Gute Besserung! :wave:
 
Max Joy,
vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Kaffee trinke ich schon seit einer Weile deswegen nicht mehr und nur noch milde Getränke. Die Sache mit den Flohsamen habe ich schon einmal probiert, da hat sich recht wenig verbessert. Aber ich werde die Kombination ab Montag ausprobieren.
Da ich sowieso nur frisch koche (ich wohne auf dem Land und wir bauen fast alles saisonales selbst an) ist das kaum ein Problem.

Aber wenn es vom Darm kommt, was erklärt dann die Gewichtszunahme? Ich hatte noch vergessen zu sagen, dass ich auch extreme Problem mit meinen Gelenken habe (schmerzend).

Ein schönes Wochenende dir noch!!!!:)
 
Wenn du sowieso viel frischen Salat und Gemüse isst, kannst du das Gerstengras auch weglassen.

Die Gewichtszunahme muss irgendwo herkommen. In manchen Familien ist das genetisch bedingt, dass die Frauen mit einem bestimmten Alter plötzlich zunehmen. Schau dir mal deine weibliche Verwandtschaft an und frag sie ggf., in welchem Alter sie zugenommen haben. Zuviel Süßigkeiten, Kartoffelchips o. ä. sind der Klassiker, da hilft dann nur FDH und Kalorienzählen. Es gibt auch Darmbewohner, die einen regelrecht zwingen, sich mit Süßkram vollzustopfen, z. B. Candida. Da nimmt man dann stark zu und sieht gleichzeitig ziemlich krank aus, weil die Vitalstoffe nicht im Körper ankommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben