Kalte Füße

Themenstarter
Beitritt
07.05.18
Beiträge
334
Guten Abend,
Ich leide seit paar Jahren an kalten Füßen. Die Fußsohlen sind meistens sehr kalt und ab den Knöcheln wird es wärmer. Parallel dazu, leide Ich an Fuß und Nagelpilz, den ich mit Tabletten in Form von Terbinafin behandel. Er ist in ca 2 Monaten komplett raus gewachsen. Parallel zu den kalten Füßen habe Ich auch, Atemwegsbeschwerden seit Jahren. Mal ist ein Nasenloch zu, dann mal dass andere Loch. Wie verschnupft. Aber ohne Schmerzen und laufender Nase. Wollte gerne wissen, ob dort evtl. einen Zusammenhang geben könnte, zwischen den Füßen und der Atemwege?

Da ich meinen Darm aufbauen muss, wie einige wohl wissen von euch, frage ich euch: könnten diese Symptome nach einer Darmsanierung aufhören? Sprich, wenn der Darm gesund ist, dass sich dort der Körper erhohlen wird? Oder muss ich da parallel ran?
Würde mich interessieren.

LG
Martin
 
Hallo Martin,

Wollte gerne wissen, ob dort evtl. einen Zusammenhang geben könnte, zwischen den Füßen und der Atemwege?
an die Durchblutung der Füße und Beine ist die Durchblutung der Nasenschleimhäute gekoppelt. Ich hab es auch immer: Wenn meine Beine kalt sind, werde ich meine NNH-Symptome ewig nicht los.

Meine Sichtweise zu Krankheit ist inzwischen, dass alle möglichen Sachen angegangen/überprüft werden sollten für die Gesundung: Darm, Mineralstoff- und Vitaminversorgung, Gifte, Zähne, Ernährung (irgendwie spukt mir bei kalten Füßen+Fußpilz Blutzucker im Kopf rum, bin aber nicht sicher, ob der Zusammenhang stimmt), Säure-Basen-Haushalt, chronische Infekte und natürlich sonst gesunde Lebensweise. Bei vielen chronischen Krankheiten spielt das alles zusammen und besser bringt man es in Ordnung, selbst wenn es nicht unmittelbar auf das Krankheitsbild einwirken sollte, es wird sich später im Leben mit Sicherheit positiv auszahlen. So erstmal alles aufarbeiten und dann schauen, was noch an Symptomen übrig bleibt, wenn man das andere angegangen ist.
Ist vielleicht etwas unbefriedigend, wenn man nur an einer speziellen Sache leidet, aber ich glaube, es ist auch schwierig, 1:1 rauszufinden, was die Ursache ist. Aber vielleicht hat da jemand anders passendere Erklärungen...

Viele Grüße
 
Danke für deine Antwort damdam. War klar, dass die oberen NNH Symptome zu kalten Füßen passen... Eine Ursache wirds haben. Ist schon seit Jahren so, hat mich auch nie eingeschränkt, aber da ich an Leaky Gut leide, muss der Darm aufgebaut werden. Kann ja sein, dass es dann auch mit den Atemwegsbeschwerden besser wird. Mal sehen. Bin zuversichtlich. Ist halt nur schwierig bei chronischen Krankheiten heraus zu finden, was die Ursache ist. Was macht man, wenn man einige chronische Krankheiten hat? Erste Linie Darmaufbau?
Ich leide an mehreren Krankheiten. Zumindest habe ich einige Symptome, die leider auf ungewissen Dinge hin deuten.
 
Hallo nochmal,

was ich für mich selbst schon überlegt habe, ob die Blutgefäße in Beinen/Füßen nicht mehr so toll sind. Ablagerungen (woher? wie testen?) oder dauernde unbewusste Anspannung, die dazu führt, dass die Blutgefäße verengt werden. Auch wenn einem sonst eher nicht so warm ist, kann es dazu führen, dass der Körper das Blut aus den Extremitäten abzieht, um Wärme einzusparen. Aber richtig merken tut man es vielleicht mehr an den Beinen als am restlichen Körper.

Viele Grüße
 
Ja vorab, eine Lösung habe ich auch nicht parat. Ich habe auch vor einigen Jahren kalte Füsse bekommen, egal ob Sommer oder Winter. Wenn‘s unter 10 Grad, werden auch die Hände kalt. Nase ist frei.
Ich muss damdam Recht geben. Es ist sehr aufwändig und kostspielig eines nach dem anderen checken zu lassen. Angefangen bei allen wichtigen Nährstoffen im Vollblut bis zu den üblichen schulmedizinischen Sachen (Schilddrüse, Zucker, etc.) Bleibt aber nichts anderes übrig......
Ich will erst gar nicht mit Borre & Co. anfangen. Kalte Füsse und zugeschwollene Nase sind 2 der Hauptsysmptome.
Chronische Erkrankungen sind bei Ärzten äusserst beliebt, da sie ja budgetgebunden 2, 3 Sachen checken und dann sofort aufgeben. Das ist unser Gesundheitssystem.
Die üblichen Ratschläge wie D3, Magnesium etc. funktionieren selten, meistens stecken komplexe
Probleme dahinter.
Habe auch schon x-Sachen checken lassen, bisher nichts zu machen.
Drück Dir trotzdem beide Daumen.
Werner
 
Frage, Fawkes:
ziehst Du synthetische Socken an oder welche aus Naturmaterialien, z.B. Wolle, Baumwolle, Seide oder ein Gemisch aus allem?

Grüsse,
Oregano
 
Mir ist ganz neu, dass im Forum auch Werbung für Produkte erlaubt ist :confused:

Ist nicht mein Produkt :)

Was soll man machen? Die Schiele Fußwanne ist legendär bei der Bekämpfung von kalten Füßen & Co. Es gibt nichts besseres, weil diese Fußwanne die Temperatur linear in genormten 0,5° Schritten erhöht.
Ich habe mich bei anderen Fußwannenanbietern erkundigt und die sagten mir, dass deren Fußwannen das nicht so können wie die Schiele Fußwanne.
 
ok, ich bin absolut nicht gegen Empfehlungen. Wenn Namen oder Produkte genannt werden, dann per PN...
 
Hallo postman,

da für das Schiele Fussbad eine spezielle Wanne eingesetzt wird (benannt nach Fritz Schiele, der durch die Methode des Sebastian Kneipp inspiriert wurde), ist es gerechtfertigt, sie hier vorzustellen.
Sie wird in vielen Naturheilpraxen und Kliniken angewendet.

Gruß
Malve
 
Hallo Leute...

Danke für die Ratschläge hier allesamt!! Ich kann mir gut vorstellen, dass es auch am Fußboden bei mir liegt. Ich habe oft dünne Socken an, und der Fußboden ist Laminat, was sehr kalt ist. Dazu ziehe ich leider oft keine Hausschuhe an... Borreliose, weiß ich nicht, ob ich es einschließen kann. Dann sollten wohl mehr Symptome vorhanden sein... Denke ich. Gelenkschmerzen oder ähnliches habe Ich nicht... Oder trotzdem beim Arzt testen lassen? Großes Blutbild, wurde ja erstellt. Dort ist alles okay. Monozyten waren aber erhöht! Vitaminmängel würde ich auch gerne testen lassen. Aber eins, nach dem anderen, oder?

LG
 
Großes Blutbild, wurde ja erstellt. Dort ist alles okay. Monozyten waren aber erhöht! Vitaminmängel würde ich auch gerne testen lassen. Aber eins, nach dem anderen, oder?

Im grossen Blutbild sind in Bezug auf Vitamine/Mikronährstoffe relevanten Werte dabei. Was du testen lassen kannst ist Vitamin D: 25(OH)Vitamin D3 (30 Euro) Vitamin B12: Holotranscoblamin, Eisen: Eisen, Ferritin, Transferrinsättigung. Diese Werte muss man leider meist selbst bezahlen.
 
Guten Tag,
@derstreeck,

Kein problem, die 30 euro nächsten Monat klar zu machen. Welche relevanten Werte sind es im großen Blutbild?

Heute hab ich warme Füße....

LG
 
Ich kann mir gut vorstellen, dass es auch am Fußboden bei mir liegt. Ich habe oft dünne Socken an, und der Fußboden ist Laminat, was sehr kalt ist. Dazu ziehe ich leider oft keine Hausschuhe an.
Hallo Fawkes,

da würde ich schon versuchen, mit Hausschuhen und Wollsocken zu Hause herum zu laufen. Den Versuch solltest Du auf jeden Fall wagen :eek:):).
Mir fällt gerade ein, daß ich in meinem Zimmer früher immer kalte Füsse hatte. Letztlich stellte sich dann bei einem Umbau heraus, daß es hundsmiserabel insoliert war und der Wind schier durchpfiff.
Seitdem isoliert wurde, habe ich keine kalten Füsse mehr.

Grüsse,
Oregnao
 
Oben