Jodsensibilität bei Hashimoto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Themenstarter
Beitritt
16.12.08
Beiträge
18
hi hashimoto community

es ist schwierig die behauptung zu untermauern dass hashimoto durch strikt jodarme kost gebessert werden kann
ich sammle deshalb fallgeschichten von menschen die durch jodarme kost besserung bei hashimoto erfahren haben
gerne auch fallgeschichten wo die besserung durch alternative heilmethoden zusaetzlich befoerdert wurde
ich selbst habe diese positive erfahrung gemacht und bin froh darueber denn es ging mir bereits sehr schlecht

ich habe im april 2006 eine selbsthilfegruppe zur jodsensibilitaet gegruendet und wir haben reichlich informationsmaterial zusammen getragen
wir wollen 2009 eine webseite erstellen auf der dazu auch fallgeschichten veroeffentlicht werden

in diesem sinne freue ich mich auf regen austausch und spannende geschichten

kali
 
jodsensibilitaet bei hashimoto

Hallo kali,

wir freuen uns, dass Du Dich im Symptome-Forum angemeldet hast - herzlich willkommen:)!

In dieser Rubrik
https://www.symptome.ch/forums/gesundheit-allgemein.193/
gibt es den einen oder anderen Thread, in dem es um Jod und Schilddrüse geht; vielleicht möchtest Du dort ein neues Thema eröffnen?
Ein Austausch wäre sicher interessant und auch hilfreich - könnte man doch dadurch die Problematik der Jodierung unserer Nahrungsmittel wieder einmal in Erinnerung rufen.

Liebe Grüsse,
uma:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi uma

danke fuer die freundliche einladung und den wegweiser
im neuen jahr stuerze ich mich ins getuemmel
offensichtlich ist dir der zusammenhang von jodaufnahme und hashimoto nicht unbekannt
da bist du eine ruehmliche ausnahme

ich wuensche frohes fest
und einen guten rutsch in ein gesundes neues jahr

gruss
kali
 
Hallo kali,

danke für Deine guten Wünsche - auch für Dich frohe Weihnachten und viel Gesundheit im neuen Jahr:)!
Als Betroffene ist mir der Zusammenhang von Jod und Hashimoto nicht unbekannt.

Liebe Grüsse,
uma
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi uma

ich danke dir fuer die gute platzierung

wuerde mich freuen wenn das fuer den einen oder anderen ein hilfreicher hinweis sein kann

liebe gruesse
kali
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben