Insektenstiche - Gift absaugen

  • Themenstarter togian
  • Erstellt am

togian

einfach weil ich das sooo genial finde:
https://www.youtube.com/watch?v=2I1FDa01C50

Jetzt bin ich mit der umfungierten Spritze tagelang rumgerannt und
ENDLICH hatte ich heute einen Stich bei dem ich es testen konnte - und ja, es funktioniert! :bang:

Ich werde das ab jetzt auch bei Zeckenbissen anwenden. Auch wenn ev. nix rauskommt (weil der Stichkanal zu klein ist) - ich kann mir gut vorstellen, dass das Immunsystem durch den Unterdruck gezielt an die Stelle gelenkt wird und aufräumt :idee:

lg togi
 
Hi togi,

hört sich gut an. Geht das auch mit normalen Mückenstichen? Ich bin total zerstochen, schon seit Tagen, aber ich denke, das geht bestimmt nur mit frischen Stichen...

Viele Grüße
 
Für Zeckenstiche hab ich auch was gefunden, was helfen soll: Großzügig Andrographis-Tinktur auftragen, dann etwas feuchten Bentonitlehm auftragen (der soll auch eine "rausziehende" Wirkung haben), mit Mulltuch o.ä. abdecken und 24h drauflassen.
 
hört sich gut an. Geht das auch mit normalen Mückenstichen? Ich bin total zerstochen, schon seit Tagen, aber ich denke, das geht bestimmt nur mit frischen Stichen...
Oje Du Arme. :schock:

Ich habe es heut mit einem Spinnenstich? (den ich über Nacht "erworben habe") probiert und da ist was rausgekommen.
(ich vermute mal es war eine Spinne und keine Mücke, da ich auf Mücken aktuell kaum reagiere (es geschehen Zeichen und Wunder :D)

Auf einem alten Stich (wovon auch immer...) habe ich es auch versucht, da kam nix raus. Allerdings hat er danach nicht mehr gejuckt (davor hat er extrem gejuckt). Deshalb auch meine Theorie mit "Immunsystem" auf die Stelle aufmerksam machen.

Danke für den Zecken-stich-Tipp! Muss ich mal ausprobieren!
(die letzen hab ich einfach immer wieder mit lugolscher bestrichen - hehehe... :D)

lg togi
 
Hab es gestern mit einer 3ml-Spritze probiert, die ich da hatte (bei 0,4cm abgeschnitten). Der Sog war groß (ist natürlich nicht soviel Fleisch reingezogen worden, da die Fläche kleiner ist), aber es hat nichts geändert. Ich denke, bei den alten Stichen haben sich die Stoffe schon ins Gewebe verzogen. Und ob alt oder neu kann ich grad nicht so erkennen ;)
Ich hab letztens auch normale Jodtinktur (zur Desinfektion) auf die Stiche getan. Zur Desinfektion sicher nicht schlecht, am Juckreiz hat es nichts geändert.

Kriegst Du so oft Zecken ab :eek:? Da würd ich gucken, präventiv was zu machen, hab kürzlich hier einen Thread aufgemacht:
https://www.symptome.ch/vbboard/borreliose/137815-zeckenschutzmittel.html

Viele Grüße
 
Wenn ich abends im Bett liege und ich eine Mücke in der Wohnung höre, benutze ich neuerdings ein Mückenabwehrspray für die Haut, was wohl für die Mücken unangenehm riecht. Wenn ich dann das Licht ausmache und das Fenster zum Lüften öffne, scheinen die Viecher wirklich zu flüchten. Ich kann sie dann nicht mehr hören.

Das ist viel praktischer, als sie mit dem Staubsauger zu verfolgen oder in ein anderes Zimmer zu locken.

(Etwas OT, aber fiel mir zu "Mücke" ein und ist so angenehm)
 
...benutze ich neuerdings ein Mückenabwehrspray für die Haut, was wohl für die Mücken unangenehm riecht....
Earl Grey,
weisst du auch, was da genau unangenehm riecht und ob das dann nicht auch für dich schädlich sein könnte, wenn es über die Haut in den Körper kommt?
Ich nehme für die Wohnung Mückenschutzgitter und im Freien decke ich das Wasser ab, damit Mücken keine Eier ablegen können.
Das Absaugen hab ich noch nicht versucht, ich hab einen Stift, der heiß wird, da sterben Erreger auch ab. (Eiweiß stirbt bei 40°C)
 
Sodala...
Warum es eine wirklich blöde Idee ist, sich Insektenstiche zu wünschen, bzw. man sich seine Wünsche gut überlegen sollte... :eek:)

Kaum hatte ich "endlich" 2 Stiche um mein neuestes Spielzeug zu testen hatte ich im Anschluss die Nacht der Nächte. Ein Zimmer voller Gelsen (=Mücken).

Ich bin sicher 1 Stunde lang gesessen und hab Stich um Stich mit dem Ding "behandelt".
Manche haben super drauf reagiert, manche gar nicht (grad an den Füßen/an Stellen mit wenig Fettgewebe dürfte es meinem Empfinden nach nix gebracht haben).
So einen hübschen "Giftbatzen" wie im Film hatte ich kein einziges Mal. Ich frag mich, ob er Wundsekret abgesaugt hat?

Und schlafen konnte ich letztendlich erst wieder in Ruhe nach einer großen Vit C Portion.

In der Früh dann allgemeines Gelächter - ich schau aus als hätte ich eine Baby-Schröpfkur gemacht :rolleyes: :schock: (viele kleine Blutergüsse).

Wie lang ist "kurz warten"?

Fazit: das wird nicht mein neuestes Mc Guyver Tool. :idee:

Interessant finde ich, dass die Stiche unter Tags alle ruhig sind. In der Nacht spüre ich manche wieder. (Ich tippe auf Nebenniere oder Histamin).

Ich glaub ich lach mir so einen Stift an wie Du ihn hast, Ullika. :)
Welchen hast Du?

Earlgrey, das klingt gut. Was verwendest Du? Ich kenn das nur so, dass die €@‘‘±*?)# (zensuriert ;)) Mücken genau an der Stelle nicht stechen an der ich eingerieben bin, aber 1cm weiter dann sehr wohl andocken.
Vor Jahren hab ich mich mal in einem mückenverseuchten Zimmer vor lauter Verzweiflung mit Autan eingerieben. Effekt war, dass meine Augen am nächsten Morgen komplett zugeschwollen waren (wahrscheinlich hab ich mir das Zeug auch noch in die Augen gerieben).
Ich war 1 Tag wirklich blind - einfach weil ich die Augen nicht aufbekommen habe. Aber damals war ich noch jung, also hab ich das gut weggesteckt. Wenn ich jedoch heute daran denke :rolleyes: :schock:

@damdam: leider sind wir in einer Zeckengegend. Das Jahr war bislang nicht schlimm, aber egal was wir probieren - ein paar erwischen wir jedes Jahr (bzw. sie uns...).

lg togi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mach da gar nichts mehr. Am besten einfach in Ruhe lassen. Bei mir sind es (dadurch?) "Monster-Stiche" geworden. Um Einstichstelle 2cm Durchmesser weißer Fleck, darum 4 cm Durchmesser roter fleck. Bei einem war es sogar 4cm/8cm (wohl durch kratzen). Nur abwechselnd Jod und Fenistil kommt drauf. Die waren dabei schon mal besser. Hab die jetzt schon mind. 1 Woche, und jeden Tag kommt ein neuer dazu... (so fiese Dinger hatt ich noch nie, Scheiß Viecher). Was glaub ich geholfen hat: Ibuprofen, was ich wegen was anderem genommen hab.

@togi: In den USA nehmen sie Permethrin-behandelte Socken gegen die Zecken, weiß nicht, was ich davon halten soll.

Viele Grüße
 
Anscheinend habe ich dieses Jahr bisher Glück. Ich habe wohl einige Stiche, aber sie jucken nur dezent. Ich kenne auch die Variante, dass man sich so einen Stich wegen Juckreiz blutig kratzt.

Ich meine Antibrumm kann nützen, wenn du nicht gerade in einem Mückennest sitzt. Laut Apothekerin reicht der Auftrag nur an den Handgelenken für den ganzen Körper.
Ulika findet ja so ein Spray nicht gut auf der Haut. Somit übertreibe ich es nicht.

Ich habe noch aus den Vorjahren ein günstiges von DM. Das sprühe ich mal in die Luft und an die Gardine. Mit absoluter Sicherheit kann ich aber nicht sagen, ob es Effekte hat, ich findest es aber besser als nachts Mücken zu verfolgen.
Ein Mückennetz am Fenster möchte ich nicht, weil ich sie Windbewegung bei der Hitze brauche. Eine Mückenlampe hatte ich auch schon mal, aber die ist zu hell und lockt die Mücken wohlmöglich von draußen noch an. Aber das Abdecken des Wasserbottichs mit einem Netz in der Nähe des Fensters ist eine gute Idee, dann muss er nicht immer leer gemacht werden.

Viele Grüße aus sommerlichen Temperaturen!
 
Hallo Leute,
Ich hab vor Jahren mal auf einem Festival verkauft und wir mussten deshalb auch da bleiben Übernachten, ging drei Tage. Hatte in meinem ganzen Leben noch nie vorher so etwas erlebt was am Abend ganz plötzlich passierte. Auf einmal kamen hunderttausende Mücken an. Alle Teilnehmer und Besucher total zerstochen innerhalb kurzer Zeit. Um sich schlagen kein Sinn, es waren zuviele.
Ich hab sofort reagiert, hatte noch ein Fläschen Tee Threa Öl im bus . Und einen Ventilator im Bus .
Gitter abgeschraubt, die Flügel vom Ventilator mit nur wenigen Tropfen eingeschmiert und in unsere Richtung.
Später dann das gleiche im Bus hinten reingestellt und Ventilator etwa halbe Stunde, dann die Türen zu, alle weg.

Wir hatten nicht einen einzigen Stich, alle anderen sahen aus als hätten sie die Röteln.
Unverdünnt auf Ventilator im Haus, Fenster auf und siehst sie flüchten. Danach Mückenschutz, den kannste auch noch einschmieren und Ruhe is.

Riecht gut, bisschen wie Zitronenbaum ,ist natürliches Öl und sehr Wirksam.

Beim Camping ohne Ventilator Zelt am Eingang und Fenster einschmieren und zur Sicherheit sich selbst ebenfalls, die freien Stellen und Haare und Ruhe is.

Kannst es natürlich auch verdünnen und Spray draus machen, aber für die Mücken möcht ich nur die volle Ladung die sie zum Kotzen bringt damit sie abdüsen.

Wirkt sehr gut.

Mücken sehen mit einer Art Infrarot, sehen also deine Wärme und was du Ausatmest, das zieht sie an.
Ein paar Zitronenbäumchen im Haus überall bei Tür und Fenster bringt auch schon viel.

Aber Thee Threa Öl hassen sie echt.
Joey
 
Also das Tee Threa Öl direkt auf die Ventilatorblätter schmieren, dann verteilt es den Geruch super schnell im ganzen Raum. Wollte ich nochmal genau beschreiben.
Ob es gegen Zecken hilft weiss ich jetzt nicht, nur einmal eine gehabt im Leben vor über 40 Jahren.

Meine Hunde hab ich immer ganz leicht mit so einer kleinen Zeckenzange aus Kunstoff befreien können.
Ich glaub nach Links drehen soweit ich mich erinnere.

Dann gibt es noch diese grüne Ziehsalbe oder Paste von früher, zieht alles raus , auch bei Wunden.
DMSO soll auch sehr gut helfen bei Stichen jeder Art.
Hab ich gelesen, Testen war noch nicht nötig bis jetzt.

Joey
 
hallo,

der tipp mit dem stick ist sehr gut.:danke:
ich glaube er hilft bei allerlei insektenstichen.
mein enkel hat gestern im freibad eine bremsenbiss.

sofort schwoll es an.
sogar schwindel,kopfschmerzen, luft und atemnot.
ich dachte immer ,er reagiert nur auf wespen.:eek:
zum glück hat sein astmaspray und cetirizin gereicht.

der bademeister hatte so einen stick.
nach dem einsatz des stiftes war die schwellung und rötung nach 1 h weg.
das nächste mal versuchen wir es gleich erst mal mit dem stick.
der kommt gleich in sein notfallset.

lg gabi
 
Zuletzt bearbeitet:
oh, bremse ist auch ohne allergie echt fies.
so ein stick hört sich gut an. kriegt man den auch im laden?
ich frag mich auch, ob das reicht, das ganze infektiöse gelump, was da übertragen werden kann (grad bei zecken) abzutöten... das hätte man dann doch bestimmt in borre-kreisen schon mal gehört...
 
hallo damdam,

@ullika hat weiter oben auch einen link gesetz ,zu diesem stick.

die gibt es auch bei rossmann oder im dm markt und apotheke.
leider sind sie nicht billig.
ich lege mir den stick zu,weil mein enkel in der vergangenheit mehrere anaphylaktische reaktionen hatte .
mein enkel will den stick unbedingt haben ,weil sein juckreiz und brennen schnell weg war.

https://www.rossmann.de/einkaufsportal/suchergebnis.html?query=elektronischer+stichheiler

hier mal ein auszug aus einem anderen link.

(Der Mückenstift ist in etwa so groß wie ein großer Füller und kann damit perfekt auf Reisen mitgenommen werden. Er funktioniert mit zwei AA-Batterien und hält eine gefühlte Ewigkeit. An der Unterseite des Stifts ist eine kleine Keramikfläche, die du auf den Stich drückst, um dann für 3 Sekunden (Kinder) bzw. 6 Sekunden (Erwachsene) lang die Stelle auf 51 Grad Celsius zu erhitzen.

51 Grad sind tatsächlich ziemlich heiß, aber keine Sorge, du holst dir dabei keine Verbrennung! Nach sechs Sekunden ist die Prozedur beendet und der Juckreiz lässt in der Regel sofort nach! Echt genial! Bei Bedarf, wenn der Stich groß ist, kannst du das Ganze wiederholen.)

ps:an meinem enkel sieht man ,daß der stift nicht nur bei mücken hilft.

lg gabi
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben