Ich, werde in Indien bald ein Ayurveda-Studium beginnen

knuspie

Temporär gesperrt
Themenstarter
Beitritt
28.09.18
Beiträge
99
Guten Morgen zusammen,

ich werde bald mit Freunden (auch hier aus dem Hospital und aus Marburg) nach Indien reisen. Erst für einen Urlaub. Organisiert von einer indischen mächtigen Schamanin, names Herz aus Gold.

Wir werden dort urlauben, in Neu Delhi.

Wir werden genießen...
... dann zurückkehren, und beim nächsten Mal werde ich in Indien auf eine vedische Universität gehen...
=> Ayurveda.

Ich werde aus Indien berichten!

Mfg
knuspie
 
Hallo Knuspie,
generell finde ich, dass so Reisen und Erfahrungen ein sehr bereichernder Schritt sind.

Bezüglich "Herz aus Gold" - schau Dich im Netz um. Das scheint eine Abzocke zu sein/ein Chatbot (für die Kontaktanbahnung nicht mal ein echter Mensch), der programmiert wurde, um Menschen Geld aus der Tasche zu ziehen:
(in dem Thread sind auch Links zu weiteren Foren, die jeweils Detail zu dem Betrug schildert. Soweit ich gesehen habe, haben auch Betrogene geschrieben. Wer Geld bezahlt für die Reise oder Konsultation mit dem Schamanen/der Schamanin sieht das nie mehr wieder und bekommt auch keine Leistung dafür). Also ist "Herz aus Gold" eher die Bezeichnung für jene, die in den Betrug reinkippen und gutgläubig das Geld zahlen.

Teilweise scheint das Foto einer Person aus den 1970ern genutzt zu werden - von einem Buchcover geklaut. (ich hab das alles nicht genau gelesen, nur der Hinweis an Dich, dass Du genauer recherchierst solltest, um Dich und Dein Geld zu schützen).
Und auch die anderen in der Gruppe zu warnen/zu informieren, dass ihr da in keine blöde Falle tappt.

Du schreibst von einer Frau "Herz aus Gold" - vermutlich gibt es da mehrere Varianten (Mann/Frau der/die Schamane/Schamanin ist)? Auf alle Fälle scheint der Betrung in vielen Sprachen zu laufen.

Bitte recherchier da im eigenen Interesse genau, bevor Du auch nur 1 cent überweist.

Knuspie, eventuell bist Du in der Klinik gelandet, um die anderen kennen zu lernen? Oder eine Person aus der Gruppe, die Du in diesem Leben treffen solltest?
Man weiß ja nie, warum man irgendwo hin geführt wird 😊.

Die Reise nach Indien nimmt euch auch keiner weg. Ihr könntet ja dennoch die Reise machen (vorab genau schauen, wo es vertrauenswürdige Schamanen gibt) und wer weiß, was sich von dort weg für Dich/euch entwickelt?
Ev ist ja auch nicht Indien das Ziel, sondern Malaysien, Indonesien, Sri Lanka, Kambodscha...?
Man findet dort an allen Ecken interessante spirituelle und physische Heilsysteme und Schulen.

lg togi
 
Na denn...
Nicht alles, was gut und nach goldenem Herzen klingt, ist auch gut und aus goldenem Herzen.

Good luck !
Oregano
 
Teilweise scheint das Foto einer Person aus den 1970ern genutzt zu werden - von einem Buchcover geklaut.
Das Foto ist noch viel älter. Der abgebildete Mann ist "Red Armed Panther", er war ein Scout der Nördlichen Cheyenne in Fort Keogh in den späten 1870s. Auf dem Bild steht unten drauf: Fort Keogh 1879.


Das schwarz-weiß-Foto wurde natürlich für diverse Veröffentlichungen seither genutzt. Der "Herz-aus-Gold-Schamane" hat es rot coloriert. Das kann bekanntlich heute künstliche Intelligenz fast naturgetreu.
 
@knuspie
Hast Du denn schon mal in verschiedenen Ayurveda-Foren geschaut, ob es da nicht Erfahrungsberichte von Leuten gibt, die so was gemacht haben? Es gibt ja bestimmt auch seriöse Anbieter. Ein Bekannter von mir hat z.B. vor vielen Jahren mal eine Panchakarma-Kur in Indien gemacht und das mit einem Urlaub verbunden. Wäre ja auch evtl. ein Weg, dort Kontakte zu finden.

Das ist vermutlich wie überall in der Welt/Internet: Es gibt ja auch viele Webshops, die es schaffen, mit Artikeln in Vergleichsportalen aufzutauen, obwohl die dann nur Geld kassieren und keine Ware verschicken. Daneben halt viele seriöse Versandhändler, die (nach einem Preisvergleich) kaum teurer sind, dafür aber seriös, gute Bewertungen etc.
 
In meinem Bekanntenkreis ist man z.B. mit dieser Unterkunft sehr zufrieden:

 
Oben