Ich möchte mich auch vorstellen.

Themenstarter
Beitritt
28.09.08
Beiträge
62
Hallo Alle,

wie wohl die meisten bin ich hier auch durch Zufall gelandet. Ich war auf der Suche nach Informazionen über das Trinken und habe so das Forum entdeckt. Zum Glück werde ich derzeit (toi, toi, toi) von keiner ernsthaften Krankheit geplagt, es ist aber sehr beruhigend, daß man, sollten sich unbekannte Symptome mal einstellen, bei Gleichgesinnten Rat und Informationen erhalten kann. Ich gebe natürlich auch gerne gesammelte Erfahrungen weiter.
Zu mir selbst: Ich bin in den Sechzigern und mit einem Segelboot auf den Weltmeeren unterwegs. Zur Zeit bin ich in Trinidad / West Indies. Ich versuche so gesund wie möglich zu leben, wobei die Umgebungsbedingungen dafür recht gut sind, gesunde frische Luft, genügend Sonnenlicht und meistens auch gesunde, d.h. nicht industriell gefertigte Nahrungsmittel.

Gruss leguan
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe doch ein Symptom. Sowohl mit dem linken, als auch mit dem rechten Auge sehe ich horizontale Linien normal und vertikale Linien doppelt. Der Augenarzt hat die Augen untersucht und auch meinen Augendruck gemessen alles in Ordnung.(????) Hat jemand der geschätzten Forumsteilnehmer eine Idee was das sein könnte?

Gruß leguan
 
Hallo leguan

Herzlich bei uns

im Symptome - Forum.

Das klingt ja wahnsinnig aufregend. Darf ich Dich fragen wie lang Du schon die Welt umsegelst ? *neugierig bin*
Grüss bitte den Wind und das weite Meer von mir.
Ich wünsch Dir eine Gute Fahrt leguan und wenn Dich mal die Einsamkeit packt, schalt zu uns rein.


Liebe Grüsse NellyK :wave:
 
Hallo NellyK,

das war ja eine superschnelle Antwort. Vielen Dank für die guten Wünsche. Werde Wind und Meer von Dir grüssen. Unterwegs bin ich seit 2003.
Wann immer ich Internet an Bord habe werde ich mich im Forum melden. In Trindad bin ich noch (wahrscheinlich) bis Februar 2009, also noch genug Gelegenheit dieses interessante Forum näher kennenzulernen.

Gruss leguan

P.S. Sehe gerade Deinen Ort "Tuvalu" klingt sehr interessant, lebst Du dort? Der Pazifik war und ist mein grosses Ziel. Nächstes Jahr möchte ich ihn besegeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bist Du ja schon wahnsinnig lang unterwegs. Wow.


Wegen Deinem 2.Posting, wenn Du dein Symptom gern näher schildern möchtest, so bietet sich die Rubrik:
https://www.symptome.ch/vbboard/k-nnte-problem/ dafür an. Die hast Du sicherlich schon gesehen.

Wegen der Augen, könnt ich mir gut vorstellen, dass es vom Segeln kommt.
Trägst Du bei starker Lichteinstrahlung eine gute Sonnenschutzbrille?
Ich kann mir auch vorstellen, das deine Augen überanstrengt sind.


Liebe Grüsse NellyK
 
Danke für die Hinweise. Werde mich jetzt erstmal in die Koje legen. Werde dann morgen weitersehen.

Lieben Gruss leguan
 
Lieber leguan,

wir hatten uns gerade beim Beiträge posten überschnitten. ;)

Nein ich lebe nicht auf Tuvalu. Ich mag Tuvalu sehr, obwohl ich die Inselkette nur aus vielen Reportagen beurteilen kann. Die Menschen auf Tuvalu haben eine besonders schöne Harmonie. Ich liebe zudem das einfache Leben.
Das einzigst traurige an Tuvalu ist die extrem starke Umweltvergiftung.
Es gibt keine wirklichen Recyclinganlagen.

Wünsche Dir einen guten Schlaf.


LG NellyK
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin doch noch aufgeblieben um Deine Nachricht zu beantworten. Nein, ich kenne noch nichts vom Pazifik. Ich habe lange in Südafrika gelebt und mit dem Boot war ich seither nur im Atlantik (Europa, Kanaren, Kap Verden, Brasilien, Franz. Guyana und Karibik) Der Pazifik war immer mein Traum. Ich wünsche Dir, woimmer Du lebst auch eine gute Nacht.

Lieben Gruss leguan
 
Ich möchte keinen von seinem Schlaf abhalten. Nun denn dann können wir eventuell morgen in aller Frische weiterschreiben.

Und wegen deiner Frage, wir haben im Forum gute User. Die können Dir bestimmt ein paar ausführlichere Tipps und Hinweise geben.


 
Hallo NellyK,

habe gut geschlafen und bin heute morgen voller Tatendrang aufgestanden. Habe eben mein Problem an der von Dir erwähnten Stelle geschildert. Mal sehen ob sich jemand findet, der darüber etwas weiß. Habe mal bezüglich Tuvalu nachgesehen, es liegt ca. 1000 km nordlich der Fidji Inseln und hiess früher Ellis Islands (Gilbert & Ellis Islands) Könnte wohl sein, daß ich dort hinkomme. Falls ja, werde ich Dir eine Ansichtskarte schicken (bzw. eine E-Mail)
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend

Lieben Gruss leguan
 
Lieber leguan

Gut, dass Du dein Problem in der entsprechenden Rubrik geschildert hast.
Da ist wie Du bereits erwähntest der richtige Platz.

Über eine Postkarte von Tuvalu würde ich mich natürlich sehr freuen. :D
Vielen Menschen ist Tuvalu ganz und gar unbekannt. Wahrscheinlich wegen des unrealen Namens. Der Name klingt sehr nach Phantasie.

Wir haben auch eine Erlebnisrubrik. Ich mag Weltenbummlergeschichten.
Oh mich würde da so einiges interessieren.

Bei Dir müsste es jetzt glaub 19 Uhr sein, ge? :idee: :schock: Ich schau lieber mal nach.
 
Liebe NellyK,

Du hast Dich um 1 Stunde vertan. Hier ist es 18.00 Uhr und von jetzt auf gleich ist es dunkel. (Keine Dämmerung in den Tropen) Wo im Forum ist denn die Erlebnisrubrik? Kann ja irgendwann mal was reinschreiben.
Die Gilbert und Ellice Inseln, wie sie früher hiessen waren mir als Amateurfunker auch schon früher bekannt. Tuvalu und Kiribati, wie sie heute heissen hat sich wohl noch nicht herumgesprochen. Am ehesten noch Tuvalu, wegen der Internet Endung - .TV. (Wurde glaube ich von einem Mediaunternehmen in Canada gekauft und bescherte Tuvalu einen Sitz in der UNO).
 
Ich habe gerade mal einen tabellarischen Blick auf die Zeitzonen geworfen.

Ich bin von Greenwich ausgegangen. Greenwich muss mit abgezogen werden.
 
Oben