Hydroxocobalamininjektion von Hevert brennt

Themenstarter
Beitritt
21.05.11
Beiträge
7.122
Hallo liebe Foris!

Ich habe bis eben immer Methylcobalamin der Arnikaapotheke am Sportplatz gesprizt und es gab nur selten beim Einstechen in den Bauchspeck:D ein leichtes Brennen.
ABER nun mit HB12 von Hevert brennt es stark und zwar während der Injektion und das jedes Mal.

Nun überlege ich , mir 10 Ampullen von Pascoe zu kaufen , in der Hoffnung, das es damit nicht brennt.

Warum mache ich nicht mit Methylcobalamin weiter?
Zum einen möchte ich herausfinden, ob ich die aktivierte Form wirklich brauche und zum anderen ist MB12 als Injektion sehr teuer und ich brauche sehr viel!
Orientiere mich am MCV im Blutbild und Homocystein .
Holotranscobalamin und Methylmalonsäure sind unter Dialyse nicht messbar und Serum ist unzuverlässig. Habe da eh ständig irre hohe Werte, vermute, das liegt an den Injektionen. Serum darf ga nicht unter Substitution gemessen werden.

Kennt jemand das Brennen mit Hydroxo von Hevert und hat bessere Erfahrungen mit Pascoe?

Danke Euch und wünsche einen wunderbaren Sonntag!
Claudia.
 
Hallo,
das Brennen kommt vom beigefügten Essig. Ich habe die Ampullen ja auch oral genommen, wenn ich nicht zum Arzt kam, um es spritzen zu lassen und der Essiggeschmack war sehr unterschiedlich stark. Das hatte ich auch beim Spritzen gemerkt, es brennt also nicht jedes Mal so stark. Ohne Brennen gehts bei dieser Sorte aber leider nicht.

LG
 
Hallo Claudia!

Bei mir brennt es auch, allerdings nicht immer gleich stark.
Ich bin nach der Methode "ausatmen, Augen zu und durch" immer vorgegangen.

Liebe Grüße von Felis
 
Danke Euch, ich probiere mal das von Pascoe aus! Essig bei Hit geht eh nicht, muss ich mich nicht wundern.

Schönen ABend und beste Wünsche!
Claudia
 
Hi ullika,

na "ganz einfach":

Zunächst geht es hier um Hydroxocobalamin und nicht um Methylcobalamin wie in dem verlinkten Produkt.

Die Übersicht finde ich ganz gut:
Vitamin B12 Formen | Dr. Schweikart

Des Weiteren hängt die Aufnahme von VB12 über den Magen/Darm u.a. vom Intrinsic-Faktor (Vitamin B12 und Intrinsic Factor | Dr. Schweikart) und a.a. auch von der Magensäure ab (Vitamin B12 Aufnahmestörung | Dr. Schweikart)

U.a. gibt es aus diesem Grund oft den Versucht den Bedarf über sublinguale Produkte zu decken. Nach meinem Wissen gibt es aber nur sublinguale Produkte mit Methylcobalamin

Gruß Haschel
 
Hallo ullika, Hydroxo gibt es soweit ich weiss, nur als Injektionen.
Dann: Wenn man oral nimmt , also schluckt, kommt sehr wenig an. Soweit ich mich erinnere nach Dr. Kuklinksi, Mitochondrienexperte: 4 oder 5% durch Schlucken, 40 % über die Mundschleimhaut, 70% über das Spritzen.
Und man muss auch beachten, dass isoliert B12 nicht sinnvoll ist. Es braucht Umfeld, um zu wirken. Alles nicht ganz unkompliziert.
Ich "arbeite " tendenziell nach dem Buch von Kuklinski " Mitochondrientherapie die Alternative" was die Nems angeht.

Mein Onkel lutscht Methylcobalamin 3x die Woche 1mg und hat noch etwas davon im Multivitaminpräparat zum Schlucken. Seit der B12 Therapie nach Dr, Kuklinski ist er seine morgendlichen Schmerzen los . Hat 6 Wochen gedauert! Nun ist er also auf den 3mg pro Woche auf Erhaltungsdosis.
Ich vertrage die Lutschtabletten nicht wegen der Zusatzstoffe und Schlucken würde bei mir nicht im Ansatz reichen....Mein MB12 im B-Komplex ist absolut nicht ausreichend.

Beste Wünsche!
Claudia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben