Holzschutzmittel und Formaldehyd im Blut nachweisen

Themenstarter
Beitritt
05.02.10
Beiträge
135
Guten Tag Gemeinde,

könnte mir bitte jemand sagen, ob man Holzschutzmittel (DDT usw.) und Formaldehyd im Körper (z.b. im Blut) nachweisen kann ? Welche Ärzte sind dafür zuständig ? Umweltmediziner ?

Ich habe seit knapp 10 Monaten verschiedene Symptome (Schlapp, Benommenheitsschwindel), dies könnte ja auch auf eine Holzschutzmittelbelastung oder ähnliches hindeuten oder ? Ich wohne schon seit langem in einem älteren Mehrfamilienhaus (Baujahr ca. 1960), können sich Gifte so lange halten?

Ich habe zwar auch 12 Amalgam-Plomben gehabt und mache jetzt eine Ausleitung, aber vieleicht ist es ja nicht nur das Quecksilber.

Danke im vorraus für eure Hilfe !


Gruß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo krankerman,

soviel ich weiß, ist eine Holzschutzmittelbelastung im Blut nur im akuten Fall nachweisbar. Dann verteilt der Körper über das Blut die Holzschutzmittel vor allem in fetthaltiges Gewebe, so daß es im Blut nicht mehr zu sehen ist.

Wenn in der Wohnung oder im Haus tatsächlich Holzschutzmittel drin sind, dann kann man das wahrscheinlich leichter nachweisen als im Blut. Da würde ich mich bei entsprechenden baubiologischen Firmen oder auch der Stiftung Warentest erkundigen, wie man das macht und was es kostet.

12 Amalgamplomben mit langer Liegezeit können eine Menge Unheil anrichten. Ich wünsche Dir, daß der Schwindel und die Schlappheit mit der Ausleitung verschwinden.

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta,

danke für die Antwort, werde vieleicht mal eine Staubprobe untersuchen lassen. Mal schauen ob es mir bald besser geht nach der Ausleitung :D

Gruß:wave:
 
Hallo Krankermann,

ich kann dich sehr gut verstehen....habe schon über mehrere Jahre div. gesundheitiche Beschwerden und bin leider , als es immer schlimmer wurde...

Kopfschmerzen
Schwindel
Wassereinlagerungen
Muskel/ nervenschmerzen
Juckreiz
brennende Augen/ Nase
am allerschlimmsten war die Abgeschlagenheit/ Müdigkeit sodass ich nach der Arbeit nichts mehr leisten konnte!!!

erst nach sehr langer Zeit auf die Idee gekommen es könnte von dem Gebaüde an meinem Arbeitsplatz sein
Erst Verdacht auf Schimmel
ein Baubiloge hat dann aber festgestellt, dass hier, es gab acuh einen stechenden muffigen geruch, es sich um Chloranisole Abbauprodukt von Holzschutzmittel handelt.
Eine ewig lange Geschichte, die sich noch hin zieht!

Am 16.04 habe ich bei einem Umweltmediziner in Trier einen Termin!
Und habe Hoffnung einmal Licht in das Dunkele zu bekommen!:fans::fans::fans::fans::fans:

Wo wohnst du ? habe einen super Baubiologen aber hier im WW

liebe Grüße

Sabine
 
Hallo Biena,

ich wohne im RheinMainGebiet, habe eine Liste von Umweltmedizienern gefunden bzw. es gibt genug Labore und Firmen die den Hausstaub untersuchen lassen können, denke das ich das mal machen lasse. Kannst mir aber troztdem die Adresse von dem Baubiologen geben, ich kann ja mal mit dem telefonieren, der kennt sich ja zum Glück aus :) und mal schauen was der dazu sagt.

Ich denke aber wirklich eher das ich eine Amalgamvergiftung habe, deshalb werde ich mal entgiften und schauen ob es mir besser gehen wird. Auf Wohngifte kann ich ja noch zusätzlich ein wenig später testen, vieleicht habe ich ja mehrere Belastungen :eek: hoffe aber nicht :schock:

Danke nochmal für deine schnelle Antwort und die Hilfe und wünsche dir auch noch viel Glück. :wave:

Gruß
 
Hallo krankerman,
gerne ...war/ bin auch immer dankbar für die hilfe und den rat aus dem forum!

ich habe einen termin bei dr. binz in trier und der baubiologe heißt wolfgang seifert [email protected] <[email protected]>

wie kommst du auf eine amalganvergiftung????

wünsch dir viel glück!!!!!!!!!!!!!!!:hexe::hexe::hexe::hexe::hexe:
 
Hi Biena,

habe seit ca. 10 Monaten Symptome (Benommenheitsschwindel bzw. ein Gefühl als wäre ich leicht Dauerangetrunken, fühle mich schlapp vor allem morgens und abends, usw.). Denke das das vom Amalgam kommt, weil ich 12 Plomben hatte die sehr sehr lange drin waren. Habe gelesen das 12 Plomben ca. 3-4 Gramm reines Quecksilber enthalten :eek:

Ich war bei sehr vielen Ärzten und habe alle möglichen Test gemacht, alles war O.K. Daher denke ich das es vom Amalgam kommt und vieleicht noch in Verbindung mit Umweltgiften, da ich in einem älterem Gebäude lebe, in dem bestimmt Holzschutzmittel verwendet worden sind.

Mal schauen wie es mir gehen wird nachdem einige Zeit vergangen ist mit der Entgiftung. Dann werde ich wissen ob Amalgam schuld ist, nur weiss ich nicht wie lange es dauern wird :confused:

Schöne Grüße :wave::hexe:
 
Habe zur Zeit auch ein Holzschutzmittel Problem, aber ebenfalls ne Menge altes Amalgam im Mund.

Die Summe aller Übel kann einen schliesslich zu Boden drücken.

In meiner jetzigen Wohnung bin ich stark durch Umgebungsgifte belastet, aber in dieser Stadt findet man mit Schulden praktisch keine andere Wohnung, und die Gegend verlassen kann ich zur Zeit nicht. Ich fühle mich in der Situation gewissermassen genötigt.

Mein Vermieter hat neue Fenster eingebaut, und die stinken wie Sau nach Holzschutzmittel (PS je schädlicher Holzschutzmittel sind, desto länger bleibt die Giftigkeit idR auch erhalten), sowie nach Billig-Kunststoff mit Benzol-Note. Das alleine ginge ja noch, aber der Kettenraucher unter mir betreibt mutmasslich auch noch ein Crack- bzw Meth-labor. Aussedem hat der Vermieter heimlich ne Mobilfunantenne auf das Dach montieren lassen... Und vermutlich ist auch die Radonbelastung relativ hoch.

Die Wohnung ist einfach Scheisse, ein Grab. Zufall? Oder teils Produkt meines politischen Engagements gegen eine mörderische Killersekte?
Gegen die Wallungen durch die Handy- Antenne kann ich nicht viel machen, aber die meisten Gase und Partikel kann ich fernhalten. Bis anhin hatte ich einen AKtivkohlefilter in ein Fenster eingebaut, sodass die LUft von draussen relativ sauber rein kam und ein leichter Überdruck auch Gase durch Ritzen abwehrte. Nun, mit den neuen FEnstern, sehe ich mich gezwungen, in der WOhnung ein Zelt aufzustellen, und die gefilterte LUft direkt ins Zelt zu pumpen, damit darin ein Überdrück entsteht. Damit ich dann wenigstens in den 8 Stunden Schlaf etwas Erholung finde. ANsonsten wache ich stets schon mit Kopfschmerzen auf. Auch erkenne ich klar an meiner Migräne, ob der Typ, der unter mir wohnt, grad da ist oder nicht. Und das ist nicht etwa psychosomatisch.

Seis drum, die IDee mit dem Zelt wirkt zwar recht durchgeknallt, ist aber eigentlich extrem zielgerichtet und effizient. DIes ist der selbe Filter, der im ganzen Land in den Luftschutzbunkern bereit steht. Sehr effektiv gegen Rauch und Gas, sowie Partikel. Aktiv-Kohle-Granulat (aus Aquariumsbedarf) wechseln alle paar Monate.
Man kann dazu auch ein AK-Filtersystem aus dem Hanf-Grow Bedarf verwenden, das passt von den Dimensionen her ziemlich genau.

Zur Ausleitung von Quecksilber kann ich nur sagen: hab ne Weile mit Chlorella gearbeitet, Hat sicherlich nicht geschadet. Grundsätzlich lässt sich sagen: Schwefel eignet sich zur Ausleitung (ist aber in zu hohen Dosen giftig), da es das QS bindet und dann ausgeschieden werden kann. Sagt man zumindest.

QS aus dem Körper lösen soll eingen Berichten zufolge frischer Koreander können, und zwar die Blätter, nicht die Samen (Einnahme). Man muss aber dazu unbedingt einen (schwefligen) Binder einnehmen, z.B. Chlorella, da das QS sonst nur gelöst, nicht aber ausgeschieden wird, und somit nur eine weitere Reise im Körper unternimmt. Ist die Blut-Hirn-Schranke beschädigt, kann eine solche Wanderung gefährlicher sein, als wenn man gar nix macht.

Hoffe, das hilft jemandem.

PS, was ich noch vergass: Quecksilber ist deswegen so gefährlich, weil es eben gerade im Verdacht steht, für die Zerstörung der Blut-Hirn-Schranke selbst verantwortlich zu sein, wodurch dann auch andere Schadstoffe ins Hirn gelangen.

Und: Knoblauch erzeugt ebenfalls Schwefel-Verbindungen - ein Grund, wieso er so gesund ist - in Massen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben