Histaminintoleranz nach Kunststoff-Zahnfüllung

Themenstarter
Beitritt
17.04.24
Beiträge
2
Hallo,

Ich suche nach Erfahrungen und hoffe mir kann jemand helfen.
Ich hatte 3 Monate 2 Kunststoff Zahnfüllung im Mund.
Nach anfänglichen Gesichts und Halsschwellungen kam dann eine Histaminintoleranz dazu.
Es war ein langer Weg, aber wir konnten durch einen Besuch bei Hr. Prof. Reichl am Tegernsee beweisen, dass ich eine Allergie auf diese Füllungen hatte.
Vor 4 Wochen wurden diese nun entfernt und durch verträgliches Material ausgetauscht.
Die Schwellungen sind größtenteils zurück gegangen es bleiben noch leichte Allergie Erscheinungen wie immer wieder Schleim im Hals und auch die Histaminintoleranz ist nach wie vor da.

Hat hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und möchte mir ein wenig berichten, wie lange es gedauert hat bis der Körper das verarbeitet hat und die Symptome weg gingen?
Herzlichen Dank schonmal Jasmin
 
Hallo @Jasmin21,

und willkommen hier :)

Das klingt unschön. Ich habe selbst keine solchen Erfahrungen gemacht, aber vielleicht hilft Dir einer der hier gelisteten Threads weiter:


Du könntest Dich entweder dort mit Fragen melden oder auch hier gezielt Mitglieder ansprechen (mit Userlink "@ <Nickname>" - ohne Leerzeichen, so wie ich es oben in der Begrüßung gemacht habe), die dort geschrieben haben, evtl. mit Link auf den anderen Beitrag.

Ich wünsche Dir alles Gute, lieben
 
Hallo Jasmin,

immerhin: es geht Dir nach Entfernen der Kunststofffüllungen besser (y) :) !
Was mich interessieren würde: hat denn der Prof. Reichl zur Entgiftung etwas sagen können?

Damit auch die noch bestehende Belastung bzw. Sensibilisierung und/oder Allergisierung behoben werden kann, dürfte eine allgemeine Entgiftung helfen können:
...
Vor manchen Giften können Sie sich schützen, vor den meisten aber leider nicht. Deshalb ist eine tägliche Entgiftung wichtig.

Schüßler-Salze, die Alge Chlorella, Bärlauch und Koriander sind eine ideale Kombination zum Entgiften von Schwermetallen und anderen Giften. Aber auch durch Ihren Lebensstil können Sie Entgiftung fördern.

Diese täglichen Gewohnheiten helfen Ihnen dabei:
  • sorgen Sie für ausreichend Schlaf; im Schlaf wird das Melatonin (Entgifter fürs Gehirn) gebildet
  • ernähren Sie sich überwiegend basisch
  • sorgen Sie für genügend Bewegung und Entspannung
  • weiterhin ist das Sonnenvitamin D zum Entgiften wichtig
  • trinken Sie ausreichend Wasser und Kräutertee
  • auch Omega-3-Fettsäuren sind für unseren Körper lebensnotwendig, da sie entzündungshemmend wirken.

Und ganz wichtig sind die Mineralstoffe, die wir leider über die Nahrung nur noch sehr schwer in ausreichender Menge bekommen. Mineralstoffe wie z.B. Calcium oder Magnesiumkönnen Schwermetalle aus ihren Bindungen im Körper verdrängen. Auch Selen und Zink haben diese Fähigkeiten. ...

Ich denke, daß Du Hilfe finden könntest bei einem HeilpraktikerIn, der/die sich auf Entgiftungen spezialisiert hat.
Wenn das Deine erste starke Reaktion auf Gifte war, dürftest Du nicht sehr lange brauchen, um mit entsprechender Hilfe wieder gesund zu werden.

Grüsse,
Oregano
 
Danke dir 😊 mit der Heilpraktikerin bin ich dran vorallem am Darmaufbau.
Ich hoffe natürlich einfach darauf dass die Histaminintoleranz so schnell als möglich verschwindet und ich wieder normal essen kann. Nur eben fraglich wie lange das dauert.

Aber tatsächlich habe ich direkt nach 4 Tagen die ersten Rückgänge von Gesichtschwellungen beobachten können.


Da habe ich Hr. Dr. Reichl gar nicht danach gefragt. Aber er hat mir im Anschluss sehr geholfen mit der Material Auswahl und auch meine Knirschschiene ist betroffen und nach erneuter Anfrage hat er mich auch da gut beraten und mir alternatives Material genannt.

Ich bin so froh dass ich ihn gefunden habe und er mir helfen konnte.
Jetzt heisst es noch wieder gesund werden und die übrigen Beschwerden wieder heilen.
Grüße Jasmin
 
Oben