Hallo zusammen

Themenstarter
Beitritt
24.09.08
Beiträge
22
Ich bin per Zufall auf dieses Forum gestossen, habe ein wenig darin rumgesurft und was begeistert...

Ich heisse Jörg und bin bald 46jährig. Ich habe eine lange "Übergewichtigenkarriere" hinter mir. Nachdem ich es nach unzähligen Diäten endlich geschafft habe, mein Gewicht zu reduzieren, habe ich mich als Gesundheitsberater (vor allem Ernähruing) und Mentaltrainer selbständig gemacht. Ich freue mich darauf, da und dort einige Tipps aus der Praxis und auch aus eigenen Erfahrungen weitergeben zu dürfen.

Grüessli Jörg
 
Hallo Jörg !

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Das finde ich sehr nett von dir, deine Erfahrungen hier weiterzugeben.
Ich finde es ist sehr wichtig, das gerade Menschen mit eigener Erfahrungen diese berichten, weil sie i.d.R. die glaubhaftesten Argumente liefern können und oft auch direkt von ihren Krankheitsursachen und den Erfolgen berichten.

So liegt der Fokus mehr auf Ursache und Erfolg.
In unserem Gesundheitssystem leider mehr auf Symptome und deren Behandlung und weniger auf Genesung durch Ursachenfindung und Eliminierung.
 
Hallo mitberater,

wir freuen uns auf einen spannenden Austausch - herzlich willkommen hier bei uns:)!
Deine Begeisterung für unser Forum lesen wir gerne und hoffen, Du fühlst Dich bei uns wohl.

Liebe Grüsse,
uma:wave:
 
Oben