Hallo aus Deutschland

Themenstarter
Beitritt
24.02.09
Beiträge
9
Hallo Forengemeinde,

ich wohne in Deutschland im Oberbayrischen Ort (Kanton?) München, bin 46 Jahre alt, und Vater zweier Kinder, von denen eines da von wohl offensichtlich ein Autist ist. Von daher interessiere ich mich gerade in der Hinsicht für einen Erfahrungsaustausch.

Gruß
Marder
 
Hallo Marder,

bestimmt hast Du diese Rubrik bereits gefunden:
Ads, Adhs, Autismus
Dort lesen wir gerne mehr von Dir und hoffen, dass sich ein für Dich hilfreicher Austausch entwickelt:).

Herzlich willkommen in unserem Forum - schön, dass Du zu uns gefunden hast:).

Liebe Grüsse,
uma:wave:
 
Danke Uma,
allerdings brauche ich mitunter Stunden, um einen Beitrag zu erstellen, so eben ist mein Großer nun eingeschlafen (man beachte die Zeit - nach Mitternacht) so mit komme ich oft nicht da zu einen Beitrag in Ruhe zu verfassen. Aber ich denke hier kann ich wenigstens Erziehungstechnisch auch Ratschläge erfahren - Therapieplätze sind in Deutschland nicht nur rar, sondern auch unzureichend. Da ich das Gefühl habe, ich bin der einzige mit dem mein "Großer" eine seelische Bindung aufbauen kann, ist es mir natürlich wichtig ihm so gut wie möglich zu helfen, so fern man als Vater da helfen kann - ich denke da ist ein Erfahrungsaustausch wesentlich sinnvoller, als das Schubladendenken gewisser Mediziner
 
Oben