Häkeln Lieblingsstücke

Themenstarter
Beitritt
05.04.08
Beiträge
5.165
Ich habe in letzter Zeit wieder das Häkeln für mich entdeckt.

Gerade für die Osterzeit finde ich diese Körbchen und die Tierchen ganz süss. Frohe Ostern an alle 🙂

IMG20230401211520.jpg

received_234364942336666.jpeg

An Mützen a la myboshi für den Enkel (seine Farbauswahl) habe ich mich auch versucht.

received_946178839733380.jpeg

Jetzt sind Pullunder für meinen Partner dran, bin Mal gespannt, wie es wird.

Im Internet gibt es auch tolle Häkeltaschen, hat sich da jemand schon probiert? Das würde ich gerne danach versuchen.
 
Hallo Laurianna!
Wie lange brauchst du für so ein Nest? Und es sieht aus, als wäre es spezielles Garn.
Das Problem wäre bei mir, dass es sich anhäufen würde.
Viele Grüße!
 
Hallo Earl Grey,
das Körbchen geht relativ schnell, es ist aus T-Shirt Textilgarn. Ich habe jetzt nicht auf die Uhr geschaut, aber vielleicht 1-2 Std. Es ist etwas sperrig und man braucht etwas mehr Kraft mit dem dicken Garn.

Vielleicht 2 Körbchen kann man aus einer Rolle machen. Ich habe einen ganzen Schrank in Beschlag genommen für all meine verschiedenen Wollsorten, ich kann garnicht genug von den Farben bekommen ☺️

Socken häkeln will ich auch ausprobieren 🙂
 
Oben