Habe ich Asthma?

Themenstarter
Beitritt
02.12.09
Beiträge
5
Ich habe ien proplem unzwar:

Meine mutter geht nicht mit mir zum artz aber irgentwie hab ich da gefühl ich habe irgentwas.
Ich kann nicht flach liegen dann griege ich nähmlich keine luft mehr und lange joggen oder so geht auch nicht spätestens nach 10 min. habe ich das gefühl ich griege keine Luft mehr!! <---- Das ist schrecklich!!!!
Ach treppen laufen ist nicht ganz einfach für mich selbst wenn ich nur 12 stufen steigen muss bin ich danach schon außer atem.
ich bin aber nicht übergewichtig oder so hab normal gewicht ( 59kg, 176cm, 13. jahre).
bitte könnt ihr mir vielleicht weiter helfen???

LG♥
Lilly01
 
habe ich Asthma?

Meine mutter geht nicht mit mir zum artz

Hi, Lilly,

warum nicht ? Könnte schon was mit Asthma sein.
Nur das mit dem Flach liegen paßt irgendwie nicht so dazu, finde ich.
Wie hat es angefangen ? und wielange hast Du das schon ?

Gruß, ChriB
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ich Asthma?

hi ChriB,
ich hab das schon ungefähr seit 3 jahren.
Es hatte irrgentwie nicht wirklich mit einem grund angefangen oder so es war irgentwie plötzlich so.
Danke für deine Antwort♥

LG♥
Lilly01
 
habe ich Asthma?

hi ChriB,
ich hab das schon ungefähr seit 3 jahren.

Hallo, Lilly,

dann würde ich auf jeden Fall zum Hausarzt oder zum Lungenarzt.
Der kann eine Lungenfunktionsprüfung machen, dann sieht man, ob es Asthma ist oder nicht.

Bei Asthma solltest Du dann etwas machen (Medikamente), da es sich sonst verschlimmert.

Auf jeden Fall müßtest Du dann auch darauf achten, daß der Arzt nach der Ursache sucht (z.B: beim Allergologen) und die Ursachen beseitigt (wenn irgend möglich) - wer will schon für immer Medikamente nehmen.

Das könnte z.B: eine Allergie sein: Hausstaub, Pollen (dann wär es nur zu bestimmten Jahreszeiten), Schimmel in der Wohnung, Laserdrucker oder -Kopierer (das war die Ursache für mein Asthma), Abgase (wenn Du in der Stadt wohnst)

Viele Grüsse,
ChriB
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ich Asthma?

Du solltest unbedingt zum Arzt um das zu klären, auch wenn deine Mutter es vielleicht nicht so ernst nimmt.

Ist kurz vor oder zum Zeitpunkt an dem die Probleme aufgetaucht sind etwas geschehen was dich mit bestimmten Substanzen oder einer neuen Umgebung in Kontakt gebracht hat? Z.B. Wohnungsumzug, Amalgamfüllungen eingesetzt, Arbeit mit Lacken und Farben, irgendetwas anderes?
 
habe ich Asthma?

Hallo Lilly,

wurde Dein Herz schon einmal untersucht? Luftnot im Liegen und bei Belastungen kann auch dort ihre Ursache haben.

Liebe Grüsse,
uma
 
habe ich Asthma?

danke für eure Hilfe das hat mir wirklich sehr geholfen vielleicht griege cih meine mutter ja noch rum das sie mit mir zum artz geht.
Uma auf deine frage ob ich schon mal am herz untersucht worden bin ähm nein bin ich nicht wäre dass denn sehr schlimm wenn da etwas wäre???
Ach ähm konnte das vielleicht auch etwas damit zutun können das ich einmal von schwebebalken gefallen bin und diereckt mit der rippe drauf danach tat sie mir tagelang weh ich konnte garnichts machen, heute tut sie immer noch etwas weh aber das war schon im sommer dieses jahres passiert.

danke nochmal an euch alle♥

LG♥
Lilly01
 
habe ich Asthma?

Hallo Lilly01,

Uma auf deine frage ob ich schon mal am herz untersucht worden bin ähm nein bin ich nicht wäre dass denn sehr schlimm wenn da etwas wäre???

es kommt darauf an, wie der Befund aussieht; es muss nicht gleich etwas Schlimmes hinter Deinen Symptomen stecken, trotzdem würde ich nachschauen lassen, wenn die Probleme anhalten:).

Liebe Grüsse,
uma
 
habe ich Asthma?

Wenn Du mal einen heftigen Sturz gehabt hast, können Deine Beschwerden schon damit zusammen hängen. Dann wäre auch ein Besuch bei einem Orthopäden sinnvoll.

Als Manualtherapeuten, der sich auch die Wirbelsäule mit Rippen und allem drum und dran anschauen könnten, kämen Osetopathen und Dorn-Therapeuten in Frage.
Hier kann man welche finden:
VOD e.V. - Verband der Osteopathen Deutschland
Dornfinder

Leider muß man die meistens selbst bezahlen, es sei denn, man ist privat versichert. Trotzdem: wenn beim Hausarzt und Kardiologen nichts herauskommt, würde ich da mal hingehen.

Gruss,
Uta
 
habe ich Asthma?

also ich bin mal vom schwebebalken diereckt auf die rippe gefallen also ich bin hochgesprungen beim aufgommenn abgerutscht und mit der rechten Rippe genau auf den balken ich konnte tage lang nichts machen meine mutter ist mit mir aber nicht zum artzt gegangen.Manchen wenn ich von meinem kleinen bruder dort geschupst werde tut es noch weh.
 
Oben