Haarläuse

Themenstarter
Beitritt
18.05.08
Beiträge
42
TEEBAUMÖL
SAUNA

Teebaumöl ist eins der besten allternativ mittel um diesen biesterchen vorzubeugen. zwei-drei tröpfchen der shampoo-portion zum haarewaschen zufügen, das mögen sie garnicht!!
wenn die biesterchen schon da sind, hilft echt nur ABSAMMELN, strähne für strähne hochziehen gegen das licht durchschauen und die befallenen haare rauszupfen, jeden tag, 8-14 tage lang (bei meiner tochter habe ich 2 std gebraucht sie hat lange dünne haare, viele locken :eek:)), eventuelll gesichtete laufende läuse versuchen zu erwischen und vernichten
super wäre ein SAUNABESUCH bei mindestens 60°C und mehr, in der wäsche lassen sie sich ja auch mit 60°C vernichten!!!!
die "höllenmittel" haben bei meiner tochter auf längere sicht heftigste nebenwirkungen verursacht, nasenbluten bachweise, fieberattacken, erkältungen eine auf die andere, dadurch gewichtsverlust ich musste sie dann mit Maltodekstrin:kraft: wieder aufpeppeln, weil sie an der grenze der abmagerung war!!! also besser finger weg:schock:

gruss sabine :hexe:
 
Was sehr gut hilft ist ein Glätteisen für die Haare. Das macht den Läusen und den Nissen den garaus.:)

Grüsse von Juliette
 
Hallo Leute vom Teebaumöl habe ich auch schon gehört ,trocknet aber die Kopfhaut aus. Man weis dann nicht kommt das Jucken von der trockenen Kopfhaut oder von den Läusen.Wer kenn noch einen Rat bei meinen Jungs kehren sie immer wieder.Grüße:wave:
 
Neembaumöl, dürfte noch hilfreich sein. Man kann das mit einem Emulgator vermischen und damit die Haare einsprühen.
Die Läuse können sich dann nicht mehr weiterentwickeln und sterben.

Und wie gesagt wenn der Befall da ist, ist mit einem Glätteisen schnell Abhilfe geschaffen.

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist auch, dass alles, was Kontakt mit den Haaren hat, behandelt wird.
Mützen, Haarbänder, Kapuzenjacken, Kopfkissen, Kuscheltiere, usw....
Am besten steckt man das alles für eine Nacht ins Gefrierfach.
Alternativ dazu im Winter bei genügend Kälte über Nacht auf den Balkon damit!
Liebe Grüsse, Sine
 
Oben