Guten Tag; Neurodermitis bei meiner Tochter

Themenstarter
Beitritt
17.04.08
Beiträge
1
Hallo zusammen,

meine Name ist Steve. Ich bin 37, männlich, verheiratet und Vater einer Tochter (8 Mon.) und eines 3 jährigen Sohnes.

Durch die Neurodermiteserkrankung meiner Tochter bin ich auf der Suche nach Informationen.

Alle bisherigen Ansätze haben bisher nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Unsere Tochter wird voll gestillt und bekommt seit ca. 4 Wochen mittags
Breinahrung.

Seit ca. 5 Monaten hat sie mit offenen, nässendem Auschlag im Gesicht und an den Beinen zu kämpfen.

Bisherige Thereapien:
- Kinderatzt 1 -> Überweisung zum Hautarzt
- Hautarzt -> Pilzsalbe
- Heilpraktiker 1:
Mutter: keine Kohlenhydrate, keine Kuhmilch, kein Schweinefleisch
- Eigenversuch Schüsslersalze
Eigenblutbehandlung der Mutter
- Kinderarzt 2 (Homöopath)/Heilprakter 2 (Homöopath):
Sulfur
Silicea
Graphites
Calcium Carbonicum
Petrolatum
Psorinum (zu Zeit)

Unser Glaube an die Homöopathie schwindet, weil bisher ohne Erfolg.

Die Mutter ernährt sich derzeit
milchfrei und glutenfrei, da der 1. Allergietest unseres Töchterchens
den Hinweis auf Milcheiweis- und Weizenallergie gebracht hat.

Während diverser Recherchen bin ich immer wieder auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier weitere Anregungen zu erhalten.

Die schier endlosen Weiten des WWW enthalten zwar viele Informationen, jedoch ist sehr schwer an systematisierte Informationen zu kommen, die
weiterhelfen, genauso schwer wie einen guten Arzt/Heiler/Heilpraktiker zu finden.

Ich hoffe hier einen Schritt weiterzukommem, um die Gesundheit und Lebensqualität meiner Familie und mir wiederzufinden.

In diesem Sinne freundliche Grüsse aus dem sonnigen Sachsen

Steve
 
Guten Tag

Hallo Steve,

ich habe mal bei SternTV einen Beitrag über Lichttherapie bei 2 Menschen (1 Mann, 1 Mädchen) mit schwerer Neurodermitis gesehen. Beide konnten komplett geheilt werden. Vor allem der Mann hat endlich wieder Lebensqualität bekommen, er hatte durch die Neurodermitis ständigen Schüttelfrost und hat sich wegen dem Juckreiz den halben Tag in der Badewanne aufgehalten, er war auch schon lange berufsunfähig.
Die Methode ist wohl noch relativ neu und ich weiß nicht ob man sie auch bei Kleinkindern anwenden kann. Aber du kannst ja mal googeln.

LG

Antonia
 
Guten Tag

Hallo Steve, herzlich willkommen:wave:

Bei meinem Sohn war es damals das Leitungswasser. Wir hatten aber die Möglichkeit im Sommer eigenes Brunnenwasser zum Waschen zu benutzen und dann heilte alles in wenigen Tagen ab.
Im Leitungswasser sind viele Sachen, die da nicht rein gehören, u.a. auch Chlor zur Desinfektion und Aluminium, damit das Wasser klar ist.
Vielleicht kann ein Mehrfach-Filtersystem helfen. Da die teuer sind, würde ich erst mal mit Brunnenwasser oder anderem natürlichen Wasser Versuche machen, falls du an so etwas heran kommst.

LG
 
Guten Tag

Hallo Raubvogel,ich arbeite seit vielen Jahren mit Biophysikalischen Methoden,u.a. mit der BIORESONANZ.Hiermit sind Allergien zu 90% tatsächlich heilbar,wenn man ganz konsequent vorgeht.Gerade Kinder,auch Säuglinge,sprechen besonders gut auf diese Behandlung an.Wichtigste Vorraussetzungen sind : Ein Allergietest,Freisein von Pilzen (oder Parasiten),keine Erdstrahlen oder elektromagnetische Strahlung am Kinderbett oder Ställchen.Und falls schon geimpft wurde,keine Belastung dadurch.Alles dies kann bei Vorhandensein in wenigen Sitzungen beseitigt werden,ohne unnötige Unannehmlichkeiten für das Kind.Anschliessend empfiehlt es sich,die Ausscheidungsorgane Lunge,Darm,Niere,Leber und Lymphe zu entgiften,damit sie gut ausscheiden können (2-3 Stzungen,beim Kleinkind jeweils etwa 1 Minute pro Organ).Wurde ,wie Sie andeuteten, tatsächlich Kuhmilch oder/und Weizen (die sog."zehtralen"Allergene,also die Haupt-Allergene) gefunden, m u s s für etwa 2 bis 3 Wochen die g a n z e Familie a b s o l u t e Karenz halten.Das bedeutet Vermeidung aller Lebensmittel,die auch nur eine Spur des Allergens enthalten können.Das kann total nervig sein,macht sich aber für das Kleine 100-fach bezahlt !Hält man diese Karenz gut ein,werden sich die Symptome nach wenigen Tagen deutlich bessern.Und erst dann kann man das Allergen l ö s c h e n ,sodass der Kranke dann sich dem A. wieder aussetzen kann,ohne Symptome zu entwickeln. Löscht man zu früh,riskiert man eine oft starke Verschlimmerung.Selbstverständlich gehen die Milch-oder Weizeninformationen von der Mutter durch das Stillen auf den Säigling über.
Suchen Sie sich also einen Arzt oder HP,der mit der Bioresonanz arbeitet und da am besten einen,der mit dem BICOM 2000 arbeitet.Der hat bestimmt die beste Ausbildung und das leistungsfähigste Gerät.Somit ist der Erfolg fast vorprogramiert.Bei weiteren Fragen können Sie mir gerne eine Nachricht schicken.Guten Erdolg ! Nachtjäger
 
Guten Tag

Nachtrag : die Licht-Therapie hat wohl oft gute Spontanerfolge,aber nur für wenige Monate.Das Grund-Übel wird dadurch nicht beseitigt. Nachtjäger
 
Oben