Gerstengraspulver zuviel nicht gut?

Themenstarter
Beitritt
11.08.18
Beiträge
16
Moin,

ich nehme seid längerem Gerstengraspulver zu mir. Habt ihr Erfahrungen mit einer längeren Einnahme vom Gerstengras?

Ich meine da gibts viele gute Stoffe im Gerstengras nur was passiert im Körper wenn er diese guten Stoffe immer zu sich bekommt. Eigentlich bildet der Körper irgendwelche Stoffe selber oder bekommt sie über die Nahrung, aber was passiert gewöhnt sich der Körper irgendwann daran selbst irgendwas nicht mehr zu verstoffwechseln oder brauch man sich da keine Gedanken machen?
 
Hallo deadlef,

ich nehme seit mindestens 6 Jahren mittags und abends jeweils einen gehäuften TL Gerstengraspulver und hatte noch nie Probleme damit. Dazu kommnt bei mir noch viel Gemüse, an Vitaminen und Mineralstoffen mangelt es mir also nicht. Wenn man zuviel erwischt, nimmt der Körper sich, was er braucht, und scheidet den Überschuss wieder aus. Wobei es im Gegensatz zu Vitaminpillen kaum möglich sein dürfte, wirklich eine Überdosis an bestimmten Vitaminen abzubekommen.

Gerstengraspulver ist so eine Art Trockensalat, bisher gab es meines Wissens noch nie Kranke oder gar Tote durch eine Salatüberdosis. Ich würde mir da keine Sorgen machen, solange du die ganze Packung nicht auf einmal herunterwürgst. ;)

Viele Grüße! :)
 
Alles klar. Nicht das sich der eigene Körper selbst nicht mehr regulieren kann weil er ja immer diese Zusatzstoffe bekommt.
 
Das sind alles essentielle Vitamine und Mineralstoffe, die muss der Körper sogar regelmäßig über die Nahrung aufnehmen.
 
Oben