Ekel und Widerstand

  • Themenstarter Piratin
  • Erstellt am

Piratin

Ich habe momentan extrem Widerstand gegen meinen NEM-Cocktail. Es fing an mit einem Magen-Darm-Infekt. Zufällig hatte ich an dem Tag gerade Zink und Lysin im Bestand aufgefüllt und gönnte mir eine gute Ladung. Dachte noch so: "Brrr...das schmeckt aber eklig". Merkte dann auch schon, wie mir schlecht wurde. Wenige Stunden später habe ich meinen ganzen Körper nach außen gestülpt und hatte massive Bauchkrämpfe. Es lag nicht an den NEM´s, mehrere Familienmitglieder, die mit mir auf der gleichen Feier waren, hatte gleiche Symptome. Aber seither kriege ich es kaum noch runter und mir wird jedes mal übel. Was kann man da machen? In Fruchtsaft einrühren geht leider nicht aufgrund der FI. Ich war immer hart im Nehmen, was Geschmack anbelangt. Jetzt aber nicht mehr. :confused:
 
Ich weiß ja nicht, ob das optimal ist, aber ich habe einiges morgens in meinem Müsli. Zur geschmacklichen Aufwertung nehme ich momentan Boskop-Apfel, Beeren, Banane, etwas Salz und Xylith, Walnüsse, Rosinen und Sonnenblumenkerne. Wahrscheinlich ist für dich einiges nicht davon essbar und man muss sich wohl auch noch informieren, was zusammen passt.
 
Hallo Piratin,

vielleicht ist Dein Bedarf an Lysin bereits gedeckt, oder die Dosierung ist zu hoch oder Du verträgst die Zusatzstoffe in dem Präparat nicht mehr. Lysin kann jedenfalls, wenn überdosiert, Übelkeit und Bauchkrämpfe verursachen:
https://www.lysin-wissen.de/l-lysin-nebenwirkungen/

Vielleicht wäre es gut, mit der Lysineinnahme einige Wochen zu pausieren.

Viele Grüße
Sonnenblume56
 
Vermutlich hat dein Körper durch das Zusammentreffen von diesem Magen-/Darminfekt mit deinem Gesundheitstrank nun etwas falsch gelernt - nämlich dass das Getränk pures Gift ist. Ich habe als Kind einmal ein verdorbenes Fischstäbchen gegessen und kann seitdem keinen Fisch mehr sehen, noch nicht mal riechen.

Du könntest versuchen, den Geschmack zu verändern. Ich tue immer einen TL Apfelessig in meinen Gesundheitstrank. Sauer macht lustig und überdeckt Bitter- und andere Gechmacksstoffe. ;)
 
Hallo allerseits und danke für eure Antworten! Die Theorie von Max kommt mir am naheliegendsten vor. Auch wenn nicht auszuschließen ist, dass ich es in Anbetracht des schon gereizten Magens und der vorherigen Pause an dem Tag übertrieben habe mit der Dosis. Ist nur die Frage, wie kann der Körper wieder umlernen? Fruchtsaft etc. geht leider wie gesagt nicht. Effektive Mikroorganismen hab ich sonst dazu getan, gehörten aber leider auch zu dem Ekelcocktail.
Tatsächlich habe ich aber auch gemerkt, dass ich von mindestens einer Zutat einen Blähbauch kriege (Creatin). Also werde ich einfach wirklich mal an besten pausieren.
 
Hallo Piratin,

ich würde annehmen, daß Dein Körper im Moment diesen Cocktail nicht mehr mag und Dir das so mitteilt.
Wie Sonnenblume würde ich auch sagen: erst einmal eine Pause machen.

Grüsse,
Oregano
 
Von Zeit zu Zeit mal eine Pause machen, ist eine gute Sache. Vielleicht brauchst du ja die ganzen NEMs gar nicht mehr. Außerdem kann man sich damit auch ganz schön abschießen, insbesondere wenn es viele sind. Du könntest nach ein paar Tagen ein NEM nach dem anderen durchtesten, so merkst du, worauf dein Körper so angeekelt reagiert, und ob es dir überhaupt noch etwas bringt.
 
Du könntest nach ein paar Tagen ein NEM nach dem anderen durchtesten, so merkst du, worauf dein Körper so angeekelt reagiert, und ob es dir überhaupt noch etwas bringt.

Ja, so werde ich es wohl machen. Das Creatin hat mir so super beim Muskelaufbau geholfen, echt ein Traum! Leider musste ich feststellen, dass die Muskeln beim Absetzen genau so schnell wieder verschinden...:eek:)
 
Mit Creatin & Co kenne ich mich gar nicht aus. Mein Muskelaufbaumittel sind Kartoffeln und Eier. :D

Hast du nur Muskelmasse verloren oder auch Kraft? Wenn du weiter trainierst, und sei es nur 1 - 2 mal pro Woche, müsstest du deinen Stand eigentlich gut halten können.
 
Ich hab ein oder zweimal weniger trainiert und auch weniger gegessen. Es ist leider fast alles weg. Ist aber laut Google wohl normal so...:-((( Kraft hatte ich eh nie, sah aber gut aus. Außer halt die Wampe...
 
Nach einer Woche Faulenzen schmilzt die Pracht leider schon wieder dahin ... aber jetzt weisst du ja, wie's geht. ;)

Noch besser: Die Muskeln haben eine Art Gedächtnis! Um wieder dahin zu kommen, wo man schon mal war, braucht man viel weniger Zeit und Energie als beim ersten Mal.

Also hau rein, Piratin! :) :kraft:
 
Tja, nur ohne meine NEMs und Aminos komme ich kaum hoch. Ich habe so den Verdacht, dass die mir die letzte Energie rausgesaugt haben und jetzt halt einfach gar nichts mehr da ist.
 
Vitamine und Eiweisse sollten eigentlich ungefährlich sein, solange du sie nicht in Überdosis zu dir nimmst. Jedenfalls klauen die eigentlich keine Energie. Heilerde & Flohsamenschalen würde ich auch weiterhin einmal täglich einnehmen, damit der Darm gesund bleibt und die angebotenen Nährstoffe auch aufnehmen kann.

Hast du schon mal Niacin ausprobiert? Auf meinen Organismus hat das eine erstaunliche Wirkung: Meine Schlafdauer hat sich glatt halbiert, von 8 - 10 Stunden auf 4 - 5 Stunden. Ich bin auch kein Morgenmuffel mehr. Früher habe ich bis zum Mittag gebraucht, um einigermaßen wach zu werden. Jetzt stehe ich auf und bin fit. Das hat natürlich auch mt meiner erfolgreichen Entgiftung zu tun, aber Niacin hat mich noch mal weiter gebracht. Vielleicht hilft es auch dir aus deinem Sommerloch ... :wave:

https://www.symptome.ch/vbboard/histamin-intoleranz/137212-vitamin-b3-wetterfuehligkeit-mcas.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben