Atemprobleme

Themenstarter
Beitritt
26.10.18
Beiträge
1
Hallo ich bin Jonas.
Ich habe schon seit einer längeren Zeit ein Problem. Unzwar wenn ich meinen rücken drehe sprich oberkörper (z.B. beim dehnen) habe ich probleme mit dem atem. Ich kriege kaum bis garkeine luft während der bewegung. Da ich noch recht jung bin habe ich mich erst an meine mutter gewändet, sie meint ich habe nur einen nerfen oder so eingeklemmt. Da sich nichts geändert hat möchte ich nach dem Urlaub zum Arzt. Aber da das noch 4 tage dauert und es sich manchmal beim schlafen (ich schlafe meisten seitlich) bemerkbar macht, wollte ich hier nach hilfe fragen oder evt lösungen.
Ps: Ich spiele baseball, mache kraft training im rücken und arm Bereich und gehe jeden 2ten tag laufen.
Mfg Jonas
 
Hallo Jonas,

Deine Mutter könnte Recht haben :). Gerade, wenn Du ziemlich viel trainierst, kann das immer mal vorkommen. Allerdings ist es dann auch möglich, daß Du durch weiteres Training das ganze verschlimmerst, solange die Blockierung nicht behoben ist.
Dafür halte ich Osteopathie oder auch Dorn-Therapie für am besten.

Vielleicht kommst Du mit dieser Seite weiter?:
https://www.dr-gumpert.de/html/rippenblockade.html

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Jonas,

wenn Du viel trainierst, solltest Du mehr auf Deine Vitamin-, Mineral- und Spurenelemente-Versorgung achten.
Eventuell Magnesium ergänzen oder genügend Magnesium-haltige Lebensmittel essen.
MSM (organischer Schwefel) kann auch bei Muskel-Problemen helfen.

Alles Gute
 
Oben