Anfälle von Epilepsie-Patienten provoziert

Themenstarter
Beitritt
01.02.08
Beiträge
2.059
Hallo alle,
ich habe heute folgende Nachricht gefunden:
Es war Samstag, der 22. März, als sich Angreifer ins Beratungsforum der www.wired.com/politics/security/news/2008/03/epilepsy

Mich beschäftigt die Frage: Wieso macht jemand das?
Geht es nur darum jemanden X-Beliebigen zu schaden? Die Angreifer kennen die Opfer nicht, erleben den Anfall nicht mit, können damit nicht prallen usf.
Mir ist das unklar.
 
Ich habe das auch eben gerade im Radio gehört, Rudi.
Solche Menschen haben Ideen und Zeit. Schön wäre, wenn sie ihre Energien in sinnvollere Projekte stecken würden... :mad:
Ausserdem haben diese Leute bestimmt noch nie einen epileptischen Anfall mit angesehen oder selber erlitten.
Ich hatte eine Nachbarin, die ganz schlimme Anfälle hatte und wenn man das einmal miterlebt hat, vergisst man es nicht mehr!
Es wäre sinnvoller gewesen, in der Zeit, die das Ausführen dieser Aktion gekostet hat, einer Oma über die Strasse zu helfen.
Kopfschüttelnde Grüsse, Sine
 
Lieber Rudi,
eine sehr gute Frage:Wieso macht jemand das?
Die Antwort darauf ist sehr, sehr vielfälltig, denn es giebt tausende Möglichkeiten, warum jemand so was macht...darum kann man nicht generell wissen warum dies jemand getan hat!
Dies müsste herausgefunden werden, wenn diese Person, vieleicht sind es auch mehrere, herausgefunden wird und Stellung beziet zur Tat!
Dann besteht die Möglichkeit es herauszufinden, aber auch nur dann, wenn die betreffende Person es will, sich also nicht sperren tut!
Genauso kann ich auch fragen:Warum giebt es den Nordpol und den Südpol, warum giebt es das Böse und das Gute...und ich denke unabhängig des Ursprungs hat es damit zu tun was sich bezeichnet als...Positiv oder Negativ...Aufbauen oder Zerstören...Letztendlich hat es mit Geist zu tun denke ich und ein heilsamer Geist würde so etwas nicht tun...
Liebe Grüße an Dich sendet Dir Jogi
 
Hallo alle,
ich habe heute folgende Nachricht gefunden:
Quelle: derStandard.at

Wieso macht jemand das?
QUOTE]


Die Motivation ist wohl, Andersartigkeit nicht akzeptieren zu können.
Da wird dann schnell mal gemobbt, beschimpft, ins Unrecht gesetzt, gequält - wie in diesem Fall - oder verachtet.
Was wir mehr oder weniger Kranken und Behinderten z.B. von Seiten der Rechts-Populisten aus der SVP zu hören bekommen, geht in die gleiche Richtung: "Schein-Invalide" werden Rentenbezüger gleich genannt, wenn sie auf zwei Beinen gehen können, statt nur im Rollstuhl fahren. Auch das verletzt, wenn auch nicht gleich in der Weise eines provozierten Anfalles.

Das gezielte Aufschalten von für Epilepsie-Kranken schädlichen Bildeffekten ist meines Erachtens versuchte Körperverletzug, im Erfolgsfalle gar vorsätzliche Körperverletzung. Einen Eventualvorsatz schliesse ich aus, denn wer so etwas macht, weiss ja offensichtlich um die Schädlichkeit seines Tuns und die mögliche Opfergruppe ist durch die Wahl der gehackten Seite gezielt erfolgt. Ich hoffe sehr, dass sich ein Richter mit dieser Frage befassen kann, d.h. dass die Täter gefunden werden.

Puistola
 
morgen,

manchmal entstehen solche sachen auch einfach nur durch langeweile,
menschen langweilen sich alleine oder in der gruppe und machen dann solche sachen, vieleicht auch noch durch stimmungsbeinflussenden mitteln unterstüzt. leider ist in unserer heutigen Gesellschaft solch ein verhalten garnicht so selten, man will einfach seine Stärke beweisen ohne auf andere rücksicht zu nehmen oder bewust den anderen zu schaden um in der hirachie aufzusteigen.

ich persönlich finde eine solche Entwicklung erschreckend und man solte sich auch Gedanken darüber machen warum es zu solch einem Verhalten kommt.

lg,
ursu
 
Selbstverständlich hat Puistola Recht. Wer Solches bewusst provoziert, gehört
verfolgt und bestraft. Dies sind Sadisten, die vorsätzlich handeln. Alles Andere
ist dummes Blabla.



VGB
 
.................................................................Selbstzensur...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben