Amalgam Ausleitung

bhp

Themenstarter
Beitritt
10.09.08
Beiträge
3
Hallo zusammen,
ich leite seit ca 3.5 Jahre mit Chlorella, Bärlauch und seit ca einem halben Jahr zusätzlich mit Koriander aus. Als ich mit der Korianderausleitung begann bekam ich eine Prostataentzündung, ohne nachweisbaren Viren oder Bakterien.
Laut Dr. Klinghardt müsse man mit Entzündungen rechnen bei der Ausleitung mit Koriander. Ich bekam also Antibiotikum für drei Wochen, die Entzündung ging zurück auch der PSA Wert. Der PSA Wert ist aber immer noch nicht ganz gut. Wie soll ich weiterfahren? Dauernd mit Antibiotikum behandel? Finde ich persönlich nicht sehr gut. Ich würde gerne noch ein wenig länger Ausleiten, damit meine Probleme mit Schwindel, Herzrasen noch mehr zurückgehen. Ich habe schon bis hierhin sehr grosse Fortschritte diesbezüglich gemacht. Ich habe gehört und gelesen, dass man ausgeleitet sei, wenn man ca 3x30 Tropfen Koriander pro Tag verträgt. Ich vertrage ca 3x5 Tropfen pro Tag.
Ich mache im Moment ein paar Tage Pause mit der Einnahme von Koriander, um zu sehen ob meine Prostataprobleme wieder zurückgehen.
Ich bin total verunsichert, wie ich weiterfahren soll. Hat jemand ähnliches erlebt, oder weiss jemand rat?
 
Ich kenne mich mit Koriander nicht besonders gut aus. Aber mir kommen 3x5 Tropfen schon ganz gut vor, wenn ich lese, daß andere von einem Tropfen schon Symptome bekommen.
Ich finde, Du machst das doch gut! - Dein Körper signalisiert Dir offensichtlich, daß er eine Pause braucht; es sei denn, eine Chlorella-Erhöhung würde etwas bringen. Hast Du das schon ausprobiert?
Eigentlich heißt es ja immer, daß Koriander vor allem im Hirn mobilisiert und entgiftet? Insofern ist es für mich verwunderlich, daß nun praktisch am "Gegenpol" - der Prostata eine Entzündung auftritt. Es sei denn, der Ansatzpunkt wäre gar nicht die Prostata sondern die Hypophyse:
www.prostata.de: Hypophyse

Leider alles nur Überlegungen :eek:). Evtl. könnte ein Endokrinologe Klarheit bringen?

Gruss,
Uta
 
Ich kenne mich mit Koriander nicht besonders gut aus. Aber mir kommen 3x5 Tropfen schon ganz gut vor, wenn ich lese, daß andere von einem Tropfen schon Symptome bekommen.
Ich finde, Du machst das doch gut! - Dein Körper signalisiert Dir offensichtlich, daß er eine Pause braucht; es sei denn, eine Chlorella-Erhöhung würde etwas bringen. Hast Du das schon ausprobiert?
Eigentlich heißt es ja immer, daß Koriander vor allem im Hirn mobilisiert und entgiftet? Insofern ist es für mich verwunderlich, daß nun praktisch am "Gegenpol" - der Prostata eine Entzündung auftritt. Es sei denn, der Ansatzpunkt wäre gar nicht die Prostata sondern die Hypophyse:
www.prostata.de: Hypophyse

Leider alles nur Überlegungen :eek:). Evtl. könnte ein Endokrinologe Klarheit bringen?


Hp

Gruss,
Uta

Hallo Uta,
vielen Dank für deine Ausführungen. Ich werde probieren mit 2-3tägigen Pausen von der Koriandereinnahme.
Bei einem Urologen war ich bereits, da bekam ich Antibiotikum. Ich möchte das ganze aber ohne Chemikeulen schaffen. Ärzte habe ich schon einige konsultiert. Herzspezialisten (Rhythmologe) etc. Aber niemand findet bei mir etwas greifbares. Wenn man das Thema Amalgam anschneidet wird man nicht ernst genommen. Da mir es seit ich ausleite um einiges besser geht, werde ich dies weiterverfolgen. Irgendwo habe ich gelesen, wenn mann 3x30Tropfen Koriander verträgt sei man ausgeleitet. Ich überlegte mir auch schon, ob ich mit DMPS oder DMSA probieren sollte? Auch habe ich im Forum von NDF gehört, was ist das? Und ist dies empfehlenswert?

Nochmals recht herzlichen Dank für deine Mühe.
Schöne Grüsse
 
Hallo bhp,
zu DMSA gibt es von alanis einen langen Thread. Auch über DMPS gibt es viele Infos, u.a. im Forums-Wiki unter "Amalgam".
Auch NDF war schon Thema : https://www.symptome.ch/vbboard/amalgam-entgiftung/23909-ndf-plus.html
https://www.symptome.ch/vbboard/amalgam-entgiftung/17217-ndf-ndfplus-natural-detox-factors.html

Im Grunde glaube ich, daß Du das Auf und Ab der Entgiftung erlebst. Wenn Du sagen kannst, daß es Dir schon besser geht, dann bist Du offensichtlich auf dem richtigen Weg, und das ist doch die Hauptsache!

Gruss,
Uta
 
Oben