Alternative gesucht (A-Z Vitamine)

Themenstarter
Beitritt
18.07.18
Beiträge
12
Hallo.
Wie schon in anderem Thema beschrieben, habe ich bisher A-Z Depot von Abtei eingenommen.
Und das hat mir meine langjährig bestehenden Beschwerden endlich gebessert, bzw. beseitigt besser gesagt.

Ich habe noch 3 Tabletten übrig, wollte eine neue Packung kaufen aber die gibt es nicht mehr. Ich habe auch bei der Firma angefragt, das Produkt wurde aus dem Sortiment genommen und ein Nachfolgeprodukt gibt es nicht.

Bei meinem Produkt werden (abgesehen Calcium und Magnesium) alle Nährstoffe zu 100% abgedeckt.
Ein anderes erhältliches Produkt wäre A-Z von Doppelherz, das hat aber eine extrem andere Zusammensetzung. Manche Stoffe werden hier zu 180%, 300%, 600%, usw. abgedeckt, andere Nährstoffe zu 60%, 17%, 15%.

Ich vermute das was über 100% abdeckt wird der Überschuss wieder ausgeschieden;
Aber das was nur zwischen 15-17% der Tageszufuhr abdeckt ist für mich zu wenig.

Kennt jemand ein Produkt, was wie A-Z von Abtei die Nährstoffe zu 100% abdeckt?
 
Hi cubo,
schau mal hier:
https://www.lifeextensioneurope.de/two-per-day-tablets-120-tablets-life-extension
allerdings sind die ohne Kupfer und ohne Eisen (das ist bei einigen der höherwertigen Multis der Fall). Aber auch kein Fluorid ;)
ca. €12/Monat

Am Anfang haben mir die hier gut getan:
https://www.allvital.com/products-14-0/zellschutz-komplex
(sind niedriger dosiert, waren mir dann mit der Zeit einfach zu teuer). Sind auf 3 Stück/Tag ausgelegt.
ca. €60/Monat
Huch, da seh ich auf den ersten Blick nicht ob's aktive B's drinnen hat???

Centrum und Supradyn fallen mir noch ein. Da bitte schauen, dass kein dl-alpha drinnen ist (beim Supradyn war das der Fall wie ich das letzte Mal reingeschaut hab).
Außerdem wäre mein Kriterium, dass B Vitamine (Folat, B12) in der aktiven Form drinnen sind (da scheinen viele Probleme bei der Umwandlung zuhaben).
Beim ersten müssten die B's aktiv sein.

Übrigends: die 100% sind eine ganz eigene Geschichte... Also nicht wundern, dass die von mir verlinkten tlw. weit drüber sind :D


Und egal für welches Du Dich entscheidest: in allen Presslingen fehlen K2, und Vit E mit seinen Tocopherolen und Tocotrineolen (da die fettlöslich sind und somit nicht in den Pressling passen).

lg togi
 
Oben