Aktueller Inhalt von Zimtschnute

  1. Zimtschnute

    LTT-Tests auf Zahnmaterialien beim IMD, Berlin

    Hallo zusammen... ich habe gerade das Thema grob durchforstet weil mir heute von diesem Test von meinem Zahnarzt berichtet wurde. Da ich Autoimmunkrankheiten habe, liegt es naha, dass ich allerhand Unverträglichkeiten habe, und ich muss nun testen, was ich vertrage. Frage: wie werden bei Euch...
  2. Zimtschnute

    Hashimoto und Ayurveda

    Hallo Freesie ! Erst mal dir auch natürlich ein schönes neues Jahr.... mit super viel Gesundheit und nur schönen Tagen :) Die Weihnachtskekse sind teilweise was geworden, aber 2 Sorten sind auch bissl daneben gegangen. Wahrscheinlich hats aber daran gelegen, dass ich auch einiges abgeändert...
  3. Zimtschnute

    Hashimoto und Ayurveda

    Freesie, der Link ist ja absolut spitze den du da geschickt hast, hab vielen Dank, habe ich mir schon viel angeguckt, und auch schon einiges eingeplant zu backen... ! :kiss:
  4. Zimtschnute

    Hashimoto und Ayurveda

    Hi Moehnchen.... Ja, klar dauert das... aber ich meine - wenn da so Pünktchen sind, die wachsen dann nach oben, und in ca 3 wochen oder so sind sie da, wo man sie dann wieder schneidet, sie sind durch. Ich warte einfach ab, ist so geblieben bis jetzt. Aber ich würde auch nicht zuviel...
  5. Zimtschnute

    Hashimoto und Ayurveda

    Ja, diese schwermetallhaltigen Ayurveda-mittel sollen angeblich aus Indien und auch aus USA sein. Bin noch nicht viel schlauer geworden. Ich bestelle zwar mein Triphala immer Bio - aber , hmmm, naja... Glutenfrei essen - mache ich jetzt seit gut einer Woche. Und es ist super. Das merke ich...
  6. Zimtschnute

    Hashimoto und Ayurveda

    Ach so - vergessen ... Also dass ich glutenfrei esse - das mache ich erst seit ein paar Tagen. Da kann ich noch nichts drüber sagen. Ich probier es enfach aus....
  7. Zimtschnute

    Hashimoto und Ayurveda

    Ich glaube, hauptsächlich hat mir die Pancha-karma-kur geholfen. Danach gings mir körperlich gut. Ich konnte wieder meinen Tag frei gestalten, bin nicht immer nur zuhause auf dem Sofa gesessen. Wenn ich gearbeitet habe, konnte ich danach auch noch den Haushalt erledigen. Das ging vorher alles...
  8. Zimtschnute

    Ayurveda: Ghee als Chelatbildner

    Puhh... ja, das Ghee... :rolleyes: Es ist wirklich zur Reinigung. :) Mein Ayurveda-arzt hat mir das genau erklärt. Ich musste - oh je, jetzt werde ich die Ghee-gegner schocken - das Ghee auf nüchternen Magen in meiner Kur trinken ... :bier: Puh... mal sehen was ich jetzt für Antworten ernte...
  9. Zimtschnute

    Hashimoto und Ayurveda

    "eine Unterstützung für Körper und Geist durch Ayurveda ist eine feine Sache , eine Heilung von Hashimoto wurde bis jetzt durch Ayurveda nie erreicht ,(wurde hier nicht behauptet, wollte nur das als Anmerkung setzen ) " Sorry, habe die Zitat-funktion nicht gefunden... Doch - bei mir...
  10. Zimtschnute

    Hashimoto und Ayurveda

    Ich überlege immer, wie wichtig man die Werte nehmen soll.... Zum Beispiel fühlte ich mich bei guten Werten eher schlecht - und bei schlechten Werten gings mir aber eigentlich dann recht passabel... Ich achte nicht all zu sehr darauf, lass aber immer wieder mal checken. Ich bin gerade dabei...
  11. Zimtschnute

    Hashimoto und Ayurveda

    Hallo Möhnchen ! Bin gerade gleich nach dem Registrieren über deinen Beitrag gestolpert. Er ist zwar schon ein wenig veraltet, aber ich schreibe dir trotzdem mal, dass ich sehr gute Erfahrungen mit ayurvedischer Behandlung gemacht habe, was Hashimoto betrifft! Ich habe auch meine Ernährung...
Oben