Aktueller Inhalt von wpaul

  1. Was wird da mit Kindern gemacht?

    Ich weiss nicht alles! Aber Erfolg im Leben erfordert Handeln trotz Grenzen des Wissens. Das ist nun mal menschliches Schicksal. "Ich schlief und träumte, das Leben wäre Freude / ich erwachte und sah, das Leben war Pflicht / ich handelte und siehe, die Pflicht war Freude!" Rabindranath...
  2. Kennen wir unsere Grenzen?

    hallo Kim, richtig, p.s. : mit dem kleinen englischen Zusatz wollte ich niemand auf die Füsse treten, Meinungen sind diskutierbar und ich lasse mich immer von guten Argumenten überzeugen, sie zu ändern, .. aber es müssen gute Argumente sein :-) Um Hexes Frage zu beantworten: Ich meine...
  3. Kennen wir unsere Grenzen?

    Das ist ein weites Feld, das mit freiem Willen und der damit verbundenen Verantwortung zu tun hat, ein altes Problem der Menschheit, siehe meine Hinweis über Freiheit und Orientierungslosigkeit. Der Begriff Überforderung wird imho nicht selten überstrapaziert für allgemein als inakzeptabel...
  4. im Stehen Wasserlassen beim Mann - muss das sein?

    Für die Frau! Wohin sollte der Mann sie auch stecken? Es ging mir um Vorschriften in den Intimbereich des Partners. Lass den Mann doch pinkeln, wie es für ihn am angenehmsten ist. Ja, Tampons haben das bekannte Risiko der Intoxikation durch Keimbildung in den Tampons. In USA sind schon Frauen...
  5. im Stehen Wasserlassen beim Mann - muss das sein?

    Ich frage mich warum Frauen Männer so was antun??? Ich möchte dich nicht als Fräundin:schock: Für mich nicht nachvollziehbar. Natürlich soll er keine Schweinerei veranstalten, aber sagt der Mann auch, bitte keine Tampons, weil das ungesund ist??? Gruss Paul p.s. in der Tat leert sich bei...
  6. Reflux - Medikamente

    Nicht gleich so apodiktisch, sicher lässt sich nicht jede Refluxkrankheit mit Vitaminen heilen, deine war offenbar nicht sehr ausgeprägt, du hast Glück gehabt :). Es ist also immer ein quantitatives Problem, das kann man messen mit ph-Metrie und Manometrie. gruss paul
  7. Reflux - Medikamente

    17 ist verdammt jung für so eine Dauer-Medikamententherapie. Hast du auch nachts Schmerzen? Wie ist es mit Übergewicht, wie ist es mit Esstipps, da ist auch etwas zu machen. gruss paul
  8. Kennen wir unsere Grenzen?

    zu viele Frage auf einmal, verehrte Claudine, nur keine Panik Schauspieler sind nicht gerade Vorbilder für gesundes Leben:) Das mit dem "überfordern" ist nicht selten eine Ausrede für andere Defizite. Im Sport, etwa beim 100 m -Lauf erkennst du deine Grenze ganz gut. Häufiger sind Illusionen...
  9. Was wird da mit Kindern gemacht?

    Das mag tatsächlich für einige zutreffen, es ist ja auch bekannt, dass vor dem Mauerbau in Deutschland einige aus dem Westen freiwillig in die DDR gezogen sind. Das soll keine Abwertung sein, sondern verdeutlichen, dass der Mensch generell nach Orientierung sucht, Freiheit hat also auch eine...
Oben