Aktueller Inhalt von Vincci

  1. Vitamin D Mangel Ursache unbekannt

    Ich ernähre mich ziemlich ausgewogen, bin sogar bei einer Ernährungsberaterin. Einzige Manko ist das ich mehr Eisweis zu mir nehmen soll. Habe zwar ein Bürojob bewege mich aber oft im Freien, am Wochenende sowieso. Momentan stellt sich auch ein leicht betäubtes Gefühl oberhalb der linken Backe...
  2. Vitamin D Mangel Ursache unbekannt

    Hallo Danke für die Antwort. Ja ich hatte Magnesium zu mir genommen. Ich hatte auch das Gefühl das es zubeginn besser wurde aber auch nur temporär, nach 1-2 Wochen (noch während ich VitD zu mir nahm) ging es wieder bergab. "man muss Vitamin D dauerhaft, sonst ist der Wert nach kurzer Zeit...
  3. Vitamin D Mangel Ursache unbekannt

    Hallo zusammen! Seit ca. 1 1/2 Jahren leide ich an verschiedenen Symptomen die ich nach und nach besser in den Griff bekomme. Für mehr details kann man sicher mein Name in der Suche eingeben ;) Was bleibt ist, schwache muskeln, Gelenkbeschwerden, leichter Gangschwindel (immr wie besser)...
  4. Magenprobleme, Müdigkeit, Schwindel

    Vielen Dank erstmals für die Antworten. Eine starke priorität ist bei mir nun sicherlich die Ernährungsumstellung. Dazu bin ich nun auch bei einer Ernährungsberaterin angemeldet. Trotzdem will ich und kann ich eine Erkrankung nicht ausschliessen. Dazu ist mein Wohlbefinden zu schwankend...
  5. Magenprobleme, Müdigkeit, Schwindel

    Hallo Zusammen Vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Ich habe tatsächlich schon einiges Unternommen um die Ernährung umzustellen, werde demnächst auch zu einer Ernährungsberaterin gehen da ich vermute das meine Schritte noch nicht genügend waren. Ich habe mich ca. 25 Jahre lang extrem...
  6. Magenprobleme, Müdigkeit, Schwindel

    Nährstoffmangel Hallo zusammen Wie der Titel schon sagt möchte ich mich über Nährstoffe(mangel) informieren. Ich leide seit ca 18 Monaten an verschiedenen Symptomen die ich auch schon hier im Forum erwähnt habe. In der Zwischenzeit geht es mir schon viel besser jedoch halt immer noch nicht...
  7. Lactulose Test, Auswertung

    Hallo Andy Ich wollte schon lange mal ein Status update machen. Wie bereits erwähnt hatte die Antibiotika Therapie meiner Meinung nach nicht viel geholfen, wenn nicht sogar mehr geschädigt. Ich hatte erstaunlicherweise Erfolg als ich ein Medikament gegen Pilze genommen habe. Weil ungefähr zum...
  8. Lactulose Test, Auswertung

    Hallo Habe eine Weile benötigt zum Antworten, aber vielen Dank für die ausführliche Antwort. Wegen dem Lactulose Test habe ich nochmals nachgefragt und sie bestätigten mir das 30g korrekt sein. Lies dies in einem Uni Spital durchführen, da hoffe ich die Wissen was sie tun ;) Ich habe nun...
  9. Lactulose Test, Auswertung

    Hallo Tarajal Vielen Dank für die rasche Antwort :) Die Beschwerden reduzieren sich momentan auf die leichten schmerzen im Oberbauchbereich und eben diesen Mangelzuständen wie Gangschwindel, Schwäche und eine innere Unruhe (fühlt sich wie zittern am ganzen Körper an). Als die Probleme im...
  10. Lactulose Test, Auswertung

    Hallo Zusammen Ich musste einen Lactulose 30g Test machen. Dabei wurde die Diagnose Bakterielle Überwucherung gemacht also DDFB. Die Werte: 0min / 0ppm 30min/ 0ppm 60min / 100ppm 90min / 100ppm 120min /100ppm 150min / 100ppm 180min/ 85ppm Ich habe nur ein Diagramm vor mir wo ich die Zahlen...
  11. Magenprobleme, Müdigkeit, Schwindel

    Kann mir niemand helfen? Habe in der Zwischenzeit noch Folsäuremangel Diagnose erhalten die ich seit einigen Tagen mit zweimal täglich 0.4mg 8andreafol) behandle. Zusätzlich erhalte ich alle 2 Wochen Vitamin B12 Spritze. Täglich nehme ich dann noch auf eigene Faust (weil mir bei meinem Mangel...
  12. Magenprobleme, Müdigkeit, Schwindel

    Mangelerscheinungen? Was soll ich untersuchen? Hallo zusammen! Ich leide seit längerer Zeit an Schwäche, Schwindel, belämmertes Gefühl und Nerven die verrückt spielen. Ich habe das Gefühl es zuckt überall, habe eine innere Unruhe als ob alles zittern würde. Ich kann es schlecht zuordnen ob es...
  13. Magenprobleme, Müdigkeit, Schwindel

    Vitamin B12 Mangel, wie wurde es untersucht? Hallo zusammen! Nun nach einem weiteren Notfall Aufenthalt (plötzliche Attacke von stechen im linken innenseite des Ellenbogen anschliessend kribbeln im ganzen Körper, Kaltes Gesicht, schwindel, schwäche) wurde ein Vitamin B12 Mangel endeckt. Meine...
  14. Magenprobleme, Müdigkeit, Schwindel

    Hallo Oregano Danke für die Antwort Die Wirbelsäule wurde (noch) nicht untersucht da sich die Ursachenforschung mehr auf die Organe gerichtet hat. Dies aufgrund der empfundenen akutten Auslösung rund um den Sternum herum. CORM ist cortisol der morgens abgenommen wurde (Stressdiagnose?). Ich...
  15. Magenprobleme, Müdigkeit, Schwindel

    Hallo Zusammen! Dies ist mein erster Beitrag habe aber schon dutzende gelesen die mir vielleicht helfen konnten. Trotzdem möchte ich meine Symptome beschreiben da mir der Auslöser so bisjetzt nicht begegnet ist. Es begann vor 8 Wochen, als an einem Sonntag beim spazieren plötzlich im Magen...
Oben