Aktueller Inhalt von vieilleprune

  1. Hormone (Östrogen, Progesteron) Speicheltest

    Falls du auch eine sehr gute Beratung inkl. den gesamten Tests suchst, kann ich dir folgenden Arzt von Herzen empfehlen! Medizin und Ästhetik - Dr. Med. Othmar Porr
  2. Speicheltest: was sagen euch diese Werte?

    Ja, das hat mir mein Arzt empfohlen bzw. befohlen;) Er meinte eben auch, dass ansonsten die Werte nicht stimmen können.
  3. Speicheltest: was sagen euch diese Werte?

    Nein, da hatte ich noch keine Therapie, sprich Hormoncreme. Die nehme ich nun den 2. Zyklus, in der 6. Woche muss ich nochmals einen Speicheltest machen. Damit der Wert eben nicht verfälscht wird durch die Hormongabe, muss ich 3 Tage zuvor mit cremen aufhören. Bin gespannt auf das Ergebnis. An...
  4. Pickel an der Schambehaarung

    Beim Rasieren unbedingt mit Rasierschaum arbeiten, nicht mit Enthaarungscreme. Dann nie gegen die Wuchsrichtung rasieren. Wird nicht ganz so glatt, dafür wachsen keine Haare ein.
  5. Verkürzter Zyklus oder Zwischenblutung

    So hat das bei mir auch begonnen anfangs Jahr. Immer um den Eisprung herum 1-2 Tage Schmierblutungen. Dann war dies plötzlich vorbei, dafür hat sich mein Zyklus verändert. D.h. 1.-6. Zyklustag leichte Schmierblutung, 7.-8. Tag starke Blutung, 9.-10. oder auch 11. 12. Tag leichte Schmierblutung...
  6. Speicheltest: was sagen euch diese Werte?

    Ich bin, laut meinem Gynä, tatsächlich schon in den Wechseljahren. Danke vielmal Heather für deine Links!:kiss: Ich war richtiggehend "enttäuscht" dass es nicht "nur" Progesteronmangel ist sondern dass mir Estradiol und Estriol fehlt. Progesteron sieht nicht mal soo schlecht aus. Aber von...
  7. Bitte Austausch (Candida, Honeymoon, ...)

    Bitte Austausch (Candida, Honeymoon,...) Ich habe kein hg im Mund und schlucke auch keine Hormone. Ich schmiere körperidentisches Progesteron und Estradiol ein und nehme 2x wöchentlich Vaginalkapseln mit Estriol. Bereits jetzt, nach 2 Wochen, spüre ich eine fantastische Verbesserung. Habe...
  8. Spirale

    Was denkst du wohl, was ich in den letzten 3 Jahren gemacht habe;) Leider kannst du nicht alle Störfelder ausmerzen und und mein Schwachpunkt ist / war das hormonelle Ungleichgewicht. Ich fühle nun, dass ich auf dem richtigen Weg bin, aber danke für deine Worte!:cool:
  9. Speicheltest: was sagen euch diese Werte?

    Der Speicheltest erfolgte am 20. Zyklustag. Mein Zyklus ist / war aber immer schwer zu erkennen, d.h. 1-6.Tag, leichte Schmierblutung, 7. / 8. Tag, starke Blutung, 9. / 10. Tag leichte Schmierblutung. Ich wusste also nie wirklich genau, wann die Mens tatsächlich anfängt. Dauer des Zyklus 23-25...
  10. Bitte Austausch (Candida, Honeymoon, ...)

    Bitte Austausch (Candida, Honeymoon,...) @esther2 warum sollte ich meinen Hormonberater in der Pfeife rauchen? DANN hätte ich wohl definitiv eine Vergiftung. Ich hatte die Symptome VOR der Goldlily und das PMS wurde durch die Mirena (Hormonspirale) ausgelöst die vor 3 Jahren entfernt wurde...
  11. Speicheltest: was sagen euch diese Werte?

    Estradiol 2.76 pg / ml Testosteron 78.4 pg /ml Progesteron 126.7 pg / ml Estriol 8.66 pg / ml DHEA 171.3 pg/ ml
  12. Spirale

    Hier meine Mirenageschichte zum Nachlesen: https://www.symptome.ch/vbboard/gesundheit-frauen/77423-mirena-pms-achtung-lang.html
  13. Bitte Austausch (Candida, Honeymoon, ...)

    Bitte Austausch (Candida, Honeymoon,...) Doch, das kommt mir bekannt vor. Bei mir begann auch alles mit der hormonellen Verhütung und der gesamten Palette an Leiden die du aufzählst. Seit 3 Jahren verhüte ich hormonfrei mit der Goldlily. Dieses Jahr wurde mein PMS so schlimm, dass ich auf AD...
  14. Schlaflos in den Wechseljahren

    Bei mir hats auch mit Schlaflosigkeit begonnen. Weil ich überzeugt war, dass das ganze mit meinem Hormonhaushalt zusammenhängt, suchte ich meine Gynäkologin auf, die hat mich auch mit einer Hormonersatz-Therapie und Antidepressiva nach hause geschickt. Die AD musst ich leider einnehmen, da sich...
  15. Hormone/Natürliches Progesteron

    Danke Reina ich habe 3 Jahre lang versucht, meine PMS mit alternativen Mittel und Therapien in den Griff zu kriegen. Wenn ich stresslos war, ging das ganz gut. Leider ist aber mein hormonelles Ungleichgewicht DER Schwachpunkt in meinem Körper. Wenn Stress, welcher Art auch immer, mich...
Oben