Aktueller Inhalt von tremorboy

  1. Meine Laborwerte

    Hallo Router :) Zunächst mal muss man anmerken, dass nicht jeder Zeckenstich auch bemerkt wird. Desweiteren muss man noch sagen, dass nicht jede Zecke mit Borrelien belastet ist und dass eine echte Wanderröte, ein Beweis für eine Borrelieninfektion darstellt. Es stellen sich nun folgende...
  2. Borreliose gerade festgestellt

    Hallo Briddl :) Das bedeutet, dass die Antikörper auf die beiden spezifischen Antigene "OspC" und "VlsE" immer noch nachweisbar sind bzw. im Immunoblot positiv ausfallen. Die Interpretation dessen ist eine andere Frage ;) Deine Einstellung klingt ganz optimistisch. Das ist gut! Ich kann dir...
  3. Borreliose gerade festgestellt

    Hallo Briddl :) Das ist jetzt eine unzufriedene Situation für dich, das kann ich verstehen. Da ist was, aber vielleicht auch nicht. Aber eine Wanderröte ist eigendlich ein Beweis für eine Borreliose. War das wirklich eine richtige Wanderröte? Wie gesagt, unter Betrachtung meines bisherigen...
  4. Meine Laborwerte

    Hallo Router :) Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass dein Verdacht auf eine Neuroborreliose berechtigt ist! Dann gibt es unter Berücksichtigung deiner obigen Werte m.E. folgende Möglichkeiten. 1. Du hast noch eine frische Borreliose, d.h. deine Antikörper haben sich noch nicht gebildet...
  5. Borreliose gerade festgestellt

    Hallo Briddl :) Eine "aktive" Borreliose sollte aufjedenfall so früh wie möglich mit Antibiotika behandelt werden. Denn je länger man die Borreliosebehandlung hinauszögert, um so schwieriger ist meist die Eradikation der Borrelien. Und wenn wir dann bei diesem Terminus bleiben, so würde ich...
  6. Vitaminuntersuchungen routinemäßig zur Krankheitsanalyse anwenden

    Hallo :) Ich persönlich vertrete die Meinung, dass Untersuchungen auf ein breites Spektrum der Vitamine, routinemäßig bei erkrankten Menschen durchgeführt werden sollten. Entweder kann ein Mangel schon die Kernursache sein oder zur Kernursache führen. Oder bestimmte Indizien (z.B. Depletion)...
  7. Seit mehr als einem Jahr, jeden Tag krank!

    Haha, is mir gar nicht aufgefallen^^ Ja, ich bin Meeresbiologe ;) Bezüglich der Borreliose, habe ich retrospektiv mehr als genug Antibiotika eingenommen. Ich bin froh, dass ich keine mehr nehmen muss! Dieser Antibiotikamix ist nämlich auch eine enorme Belastung für den Körper. Aber die erste...
  8. Seit mehr als einem Jahr, jeden Tag krank!

    Hallo alle zusammen :) Da ich der Meinung bin, dass wer hier um Rat bittet, auch über den Ausgang oder den Verlauf seiner Erkrankung berichten sollte, schreibe ich nun ein paar Worte. Es ist viel passiert in den letzten Jahren, genug um ein Buch zu füllen. Trotzdem möchte ich mich hier kurz...
  9. Seit mehr als einem Jahr, jeden Tag krank!

    entschuldigt bitte, dass ich noch nicht geantwortet habe, aber mir geht es z.Z. sehr schlecht. werde aber natürlich zu allen beiträgen stellung nehmen, sobald es mir etwas besser geht. :)
  10. Seit mehr als einem Jahr, jeden Tag krank!

    Zunächst mal Danke an die beiden Ladys für die bisherigen Antwörten:) @Mungg Danke für deine Recherche! Die Links sind auch gut. Das mit der Leukämie klingt plausibel und der Gedanke kam mir auch schon mal, aber vieles deutet eher auf einen chronischen Infekt hin. Ich bin z.Z. ambulant bei...
  11. Seit mehr als einem Jahr, jeden Tag krank!

    Hallo, ich bin 25 Jahre alt! Bis vor etwas mehr als einem Jahr ging es mir noch ganz gut. Ich war sportlich aktiv, spielte Fußball, war viel Wandern, etc. und ich ging zur Uni. Doch dann, zw. Januar2011 und März2011, war ich auffällig oft krank, wie noch nie. Ich hatte haupts. grippeähnliche...
  12. MRT Kopf, schwarzer Fleck

    Hallo, ich habe hier 4 aufeinander folgende Ausschnitte von meiner diffusionsgewichteten MRT in ADC Darstellung. Mich würde nun interessieren, was die mit roten Pfeilen gekennzeichnende Signalminderung bedeuten könnte. Hier ist der Link zum MRT...
  13. Zähneknirschen

    Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen, warum "Zähneknirschen" eines der Symptome einer Quecksilbervergiftung ist? lg Tremorboy
  14. Tremor/Zittern

    Hallo Anne, ist ja lustig. Genau bei dem Arzt wollte ich im nächsten Quartal einen Termin vereinbaren! :D Ich bin auf ihn das erste Mal gekommen, als ich mir die Unterzeichner in der Schrift "EU-Strategie zu Quecksilber, Amalgam: Fragwürdiger Entscheidungsträger in EU-Gremium" anschaute. Er...
  15. TV-Tipps

    Hauptsache gesund - Der richtige Zahnersatz MDR Fernsehen Do, 10.09.2009 - 21:00 Uhr www.mdr.de/tv/programm/prog_detail+43208000275626.html
Oben