Aktueller Inhalt von thinkpink

  1. Ist das Morbus Crohn?

    Morbus Crohn? Und was sagst Du dazu, dass es Menschen gibt die von Heilung reden, lügen sie? ich denke dass sie die wahrheit sprechen im bezug darauf, dass sie keine schübe mehr haben, also in dem sinne geheilt sind. Ich denke und hoffe auch, dass ich selber mal so weit sein werde. Ich...
  2. Ist das Morbus Crohn?

    Morbus Crohn? ich denke dass sie die wahrheit sprechen im bezug darauf, dass sie keine schübe mehr haben, also in dem sinne geheilt sind. Ich denke und hoffe auch, dass ich selber mal so weit sein werde. Ich glaube daran, dass die schübe mit der zeit weniger werden, mit dem alter hald. Mit...
  3. Ist das Morbus Crohn?

    Morbus Crohn? Liebe Kandyra Ich wäre mal vorsichtig mit der Behauptung dass es grundsätzlich keine unheilbaren Krankheiten gibt. Es ist eine Tatsache, dass Morbus Crohn bislang nicht geheilt werden kann. Des weiteren ist es eine Tatsache, dass es keine allgemeine und offizielle Diät oder...
  4. Ist das Morbus Crohn?

    Morbus Crohn? Hallo kandyra Bei morbus crohn handelt es sich um eine chronische, also nicht heilbare Krankheit. Da die Krankheit jedoch schubweise verläuft, ist das Ziel einen Schub möglichst lange hinauszuzögern. Wie lange es höchstens dauern kann bis ein neuer Schub kommt, weiss ich...
  5. Ist das Morbus Crohn?

    Morbus Crohn? sooo... nach einigen abklärungen, und anhaltenden Magenschmerzen, wurden mir 40mg cortison verschrieben... entocort abgesetzt, der Spezialist vermutet nun DOCH einen Morbus Crohn. noch diese Woche 40mg und dann kann ich mit dem ausschleichen beginnen.. die nebenwirkungen sind...
  6. Ist das Morbus Crohn?

    Morbus Crohn? Hallo Nuith :D JA WAR =) hast ja recht... Das interessante ist: ich war letztes Jahr bereits bei einer Homöopathin... Sie hat erst mal festgestellt das mein Dünndarm entzündet ist (gleiche Diagnose wie jetzt beim Spezialisten)... Des weiteren dass ich eine...
  7. Ist das Morbus Crohn?

    Morbus Crohn? Hi Nuith Danke für deine ausführliche Antwort. Ob die Diagnose MC (oder eben NICHT Diagnose) vom Tisch ist bin ich mir noch nicht so sicher... Klingt für dich jetzt vielleicht sehr krass da du selber von MC betroffen bist, aber ich wäre froh, wenn endlich mal ein Arzt dem...
  8. Ist das Morbus Crohn?

    Morbus Crohn? nochmal bezüglich des entocort und "akuter" Dünndarmentzündung. scheint mir ziemlich sinnlos, eine akute Dünndarmentzündung wird doch durch bakterien oder Viren ausgelöst? Warum also entocort? das bekämpft ja nur die Symptome (also die entzündung an sich), jedoch nicht die Viren...
  9. Ist das Morbus Crohn?

    Morbus Crohn? Ist vielleicht unwahrscheinlich mit dem Glas Wasser, leider aber wahr. Gestern konnte ich kurz telefonisch Rücksprache halten mit dem Arzt, es liegt (trotz Dünndarmentzündung) kein Hinweis auf etwas chronisches vor. Was könnte das sonst noch sein? Man hat mir gesagt: etwas...
  10. Ist das Morbus Crohn?

    Morbus Crohn? Besten Dank für Ihre Antwort. Könnte das vielleicht auch die Ursache für meine Magenschmerzen sein? wenn ich am morgen (wie immer) erst mal ein Glas Wasser Trinke, zieht es mir im Magen, dass es fast unerträglich ist. Das geht dann aber auch nach einer Stunde oder so wieder...
  11. Ist das Morbus Crohn?

    Hallo Zusammen :wave: Bin neu hier und möchte ein paar Fragen richten an Leute die Erfahrung mit MC haben. Habe seit einigen Monaten Bauchschmerzen. Durchfall nicht immer, aber ab und zu. Habe kein Gewicht abgenommen. Habe jedoch vor einem Jahr in ca. 6 Monaten etwa 7 Kilo Gewicht verloren...
Oben