Aktueller Inhalt von teverde

  1. Ich bin Asperger und meine Familie empört

    Hallo, ich habe eine Nachricht, die für Asperger und Autismus Patienten von Bedeutung sein könnte. Vor kurzem hat ein Team des Whittemore Peterson Intitutes ein Retrovirus identifiziert (XMRV), das für verschiedene neurologische Erkrankungen verantwortlich sein soll, wie z.B. das chronische...
  2. Innere Unruhe, Körper steht unter Strom, Tinnitus

    Innere Unruhe, Körper steht unter Strom, Tinitus Hallo, wenn dein Gewicht und Blutdruck ok. sind, würde ich eine MR des Kopfes machen lassen. Bei mir wurde ein Hirnaneurysma entdeckt, ich habe auch Tinnitus und komische Symptome, die ich vorher nie hatte, meine Werte sind auch ok, die Hitze...
  3. Leben mit Tinnitus - Erfahrung?

    hallo katzenfreund, ich habe keinen Streß aber Tinnitus seit 4 Jahren, mal leiser, mal lauter. Bei mir wurde eine MR des Kopfes gemacht und ein Aneurysma gefunden. Wenn die Arterien verkalkt sind kann auch Tinnitus entstehen. Man muß sich die Hirnarterien wie Heizungsrohre vorstellen, die im...
  4. Sodbrennen/Oesophagitis

    Hallo Joachim, ja ich habe das tierische Eiweiß vollständig weggelasssen (1 Monat), meine wichtigsten Eiweißquellen waren Quinoa und Hülsenfrüchte, ich habe sogar die Hülsenfrüchte weggelassen in der Hoffnung, dass die Gelenksschmerzen verschwinden, Fehlanzeige. Das brennende Gefühl hatte ich...
  5. Sodbrennen/Oesophagitis

    Hallo Joachim. Horaz und Remy, ich leide (u.a. Sachen) an Sodbrennen und Gelenksschmerzen (komischerweise nur die rechte Hand ist betroffen, selten auch der linken Mittelfinger). Hormonhaushalt ist ok, alle Werte bis auf den Cholesterinwert sind ok, der Chol.Wert ließ sich geringfügig senken...
  6. Ich werde wahnsinnig und kann nicht mehr

    ich glaube, dass die nicht ausgeheilte Grippe die Ursache allen Übels ist. Da hilft nur eine gute Ernährung, um das Immunsystem zu stärken. Keinen raffinierten Zucker, keine körperliche Belastung, keine Zusatzstoffe (vor allem Carrageen in den Milchprodukten und Konservierungsmittel wie Nitrite...
  7. Hilfe, weiß nicht mehr weiter (fjedn)

    Hilfe, weiß nicht mehr weiter Hallo fjedn, bist du übergewichtig und bewegst dich nicht viel? Die meisten deiner Symptome sind typisch für eine geschädigte Wirbelsäule (die Rückenmuskulatur aufgrund der mangelnden Bewegung ist total schwach, sie kann die Wirbelsäule nicht stützen). Eine MR ist...
  8. Durchschlafstörungen nach schwerem Schädel-Hirn-Trauma

    Hallo Chrishan, hast du versucht am Abend spätestens um 18:00 fertig gegessen zu haben (und leichte Sachen, nicht viel), so dass die Verdauung dich nicht stört während du schläfst? Ich finde das hilft sehr. Ich darf nicht so spät am Abend essen, weil ich an chronischer Gastritis leide, und habe...
  9. Nasenebenhöhlenentzündung

    Ein Aneurysma ist eine Aussackung der Arterie, dadurch wird die Wand der Arterie dünner (so wie wenn man einen Luftballon aufblast) und irgendwann kann sie platzen, bluten, eine Hirnblutung ist lebensbedrohlich. Ursachen der Entstehung des A sind nicht geklärt, man vermutet, dass man mit dieser...
  10. Schwindel, Kopfdruck

    Hallo Marinaruth, wie geht es dir nach dem Coiling? Ich habe auch ein Hirn-Aneurysma. Die Ärzte behaupten immer dass diese Symptome, die du hast nicht durch das A, verursacht werden. Ich nehme an fremdsprachigen A-Foren teil und viele haben deine Symptome, sie erzählen auch, dass ihre Ärzte...
  11. Nasenebenhöhlenentzündung

    Hallo, ich habe seit der Pubertät darunter gelitten. Ich habe ein Mittelchen gefunden, dass wirklich hilft, schnupfen nr. 3 von similasan (homöpatisch), 7 Tropfen, alle halben Stunden, wenn es akut ist. Ganz wichtig ist, den Kopf und Hals warm zu halten, zuhause und in der Nacht, ich setze eine...
  12. Genmanipulierte Lebensmittel

    ich glaube nicht, dass sie das einsehen, im Gegenteil, sie unternehmen alles, um diese Organismen legal zu machen. Die einzige Lösung ist einfach manche Produkte nicht zu kaufen. Ohne Nachfrage, kein Angebot. Oder man kann auch z.B manchen Herstellern schreiben und sagen, dass man enttäuscht ist...
  13. Andauernder Schwindel/Panische Appetitlosigkeits-Attacken

    Andauernder Schwindel / Panische Appetitlosigkeits-Attacken Hallo Vino, Toxoplasmose kann jahrelang versteckt bleiben und beginnt erst durch gewisse Auslöser Probleme im Nervensystem zu verursachen. Ich habe unter anderen Symptomen hin und wieder Schwindelgefühl, so eine Art Schluckbeschwerden...
  14. Neues Forums-Mitglied

    Hallo SMS, mein Mann wurde auch von einer Zecke gebissen, hatte den roten Ring um die Wunde wurde nicht geimpft, er bekam nur ein Antibiotikum, dessen Einnahme er verlängern musste, weil er noch die Borreliose-Bakterien im Blut hatte. Jetzt ist alles ok. Symptome, die er hatte: Kopfschmerzen...
  15. Hallo ihr, ich bin neu hier

    Hallo, die Getreideallergie geht wieder weg! Was ich bis jetzt gelesen habe ist, dass man zuerst alle Getreidesorten aus dem Speiseplan nehmen muss und dann nach einiger Zeit kann man sie langsam wieder integrieren. Ich folgte der Empfehlung, ich hatte vorübergehend eine Getreideallergie als ich...
Oben