Aktueller Inhalt von Sunset2

  1. Gluten-, Laktose- und Fruktoseintoleranz. Was nun?

    Hallo Beat und Sonora, Danke für die Tips. Mit der Glutenintoleranz habe ich mich langsam abgefunden. Es wird nur langsam Zeit, dass die Beschwerden mal zurückgehen. Das wird aber bestimmt bald eintreten. Liebe Grüße
  2. Gluten-, Laktose- und Fruktoseintoleranz. Was nun?

    Hallo Beat, wie wird denn zwischen einer Zöliakie und einer Unverträglichkeit unterschieden. Bei mir wurden abgeflachten Zotten festgestellt und die Gliadin Konzentration war klar erhöht. Zudem habe ich die üblichen Symptome....Ich habe letzte Woche nochmal Blut abnehmen lassen, um auf...
  3. Gluten-, Laktose- und Fruktoseintoleranz. Was nun?

    Hallo Joachim, Das ist sehr nett von dir, dass du dir so viel Mühe gibst und hier detallierte Antworten gibst! Ich werde versuchen das so gut es geht hinzubekommen!Ich komme aus der Nähe von Melle(bei Osnabrück), kennst du dort einen Gesundheitsberater. Ich wollte sowieso bzgl. der kompletten...
  4. Gluten-, Laktose- und Fruktoseintoleranz. Was nun?

    Gluten- ,Laktose- und Fruktoseintoleranz. Was nun?? Hallo Joachim, Natürlich möchte ich die Krankheit heilen und nicht nur die Symptome ausschalten. Wenn ich mich für deinen Weg entscheiden sollte und die Ernährungsfehler abstelle, was habe ich deiner Meinung nach zu tun. Ich will mich gesund...
  5. Gluten-, Laktose- und Fruktoseintoleranz. Was nun?

    Hallo, Nachdem ich nun schon länger wusste, dass ich eine Gluten und Laktoseintoleranz habe, hat sich jetzt zusätzlich auch noch eine Fruktoseintoleranz hinzu addiert. So langsam weiss ich echt nicht mehr, was ich noch essen kann. Gibt es hier jemanden im Forum, der auch die drei Intoleranzen...
  6. Gluten+Laktosefreie Ernährung aber keine Besserung

    Hallo Beat, Das mit der Candida habe ich überprüfen lassen und es war ganz eindeutig negativ. Wegen dem B12 Mangel lasse ich mir jetzt jeden Monat Vitamin B12 spritzen. Ein test hat ergeben, dass dieser Zeitraum ausreicht. Da ich wahrscheinlich auch kein Fructose vertrage, esse ich natürlich im...
  7. Wie lang halten die Symptome an?

    Hi Bibo, ich habe wahrscheinlioch auch noch eine Fructoseintoleranz . Wenn du jetzt lactose zu dir nehmen würdest, wie lange würde es dauern, bis die ersten Beschwerden auftreten? Viele Grüße
  8. Gluten+Laktosefreie Ernährung aber keine Besserung

    @ Nobix : Danke für die Links. Auf Hefepilze wurde ich bereits getestet, da wurde aber nichts gefunden. @ Joachim: So langsam denke ich , du könntest richtig liegen. Ich finde es nur sehr schwer, von heute auf morgen einfach mal die gesamte Ernährung umzustellen. Vor allem weil ich im Moment...
  9. Gluten+Laktosefreie Ernährung aber keine Besserung

    Danke dir Uta!Falls du auch eine Glutenintoleranz hast, kannst du mir vielleicht sagen, wie lange es bei dir gedauert hat, bis eine Verbesserung eingetreten ist.Vielleicht weisst du auch von anderen Leuten, und wie lang es da gedauert hat. Viele Grüße Michael
  10. Gluten+Laktosefreie Ernährung aber keine Besserung

    Hallo, eine Fruktoseintoleranz kann ich nicht ausschließen, getestet wurde sie aber nicht. Habe schon das Gefühl, dass es mir nachdem ich einen Apfel esse etwas schlechter geht. Deswegen vermeide ich in letzter Zeit Obst. Im Brot sind folgende Zutaten enthalten: Reismehl, Wasser, Eiklar...
  11. Gluten+Laktosefreie Ernährung aber keine Besserung

    Hallo Joachim. Danke für deine Antwort! Die Glutenintoleranz wurde in zwei voneinander unabhängigen Tests bestätigt:Gewebeprobe vom Dünndarm (deutlich verkürzte Zotten) und über einen Bluttest, bei dem bestimmte Enzyme bestimmt wurden. Vielleicht ist es ja auch normal, dass es länger als zwei...
  12. Gluten+Laktosefreie Ernährung aber keine Besserung

    Hallo, Bei mir wurde eine Gluten und Laktoseintoleranz festgestellt. Ich ernähre mich jetzt ca. 2 Monate Gluten und Laktosefrei, mir geht es aber immer noch nicht besonders gut. Ich habe mit einem Ernährungstagebuch angefangen, aber das hilft mir auch nicht gerade weiter. Hatte nun zusätzlich...
  13. Wie lang halten die Symptome an?

    Bei mir wurde eine Gluten und Laktose Intoleranz festgestellt. Ich meide nun schon seit ca. 4 Wochen alles , was Laktose und Gluten enthällt!Habe aber immer noch beschwerden. Ich vermute nun, dass ich verstecktes Gluten oder Laktose zu mir nehme, ohne es zu wissen. Bei Laktose müsste aber doch...
  14. Beginn einer glutenfreien Diät

    Hallo, wollte mal fragen, wie das mit Zutatenangaben wie "Aromen" oder "Gewürze" ist. Ohne eine weitere Angabe handelt es sich hierbei doch um glutenfreie Aromen oder Gewürze...?
  15. Laktose-Intolerant trotz negativem Expositionstest

    Hallo Heather, Ja, ich habe schon sehr viel über die LI gelesen. Danke!Ich habe aber sehr wahrscheinlich zusätzlich eine Gluten-Intoleranz, mit der ich mich stärker beschäftige, da hier eine absolute Diät zwingend ist. Die LI kann infolge einer Gluten-Intoleranz auftreten und verschwindet oft...
Oben