Aktueller Inhalt von sumsi

  1. akutes Nierenversagen - Gewichtsproblem

    Hallo Michele, deine Symptome hören sich ganz stark so an, als ob deine Nieren ihre Arbeit noch weiter runtergefahren haben (...also langsam den Geist aufgeben). Daher denke ich deine starke Gewichtszunahme ist Wasser und nicht Masse. Wenn die Nieren kaum noch arbeiten, dann wirken auch...
  2. Zehen: offene Risse, es juckt und brennt

    Zehen offene Risse und juckt und brennt Also es hört sich schon sehr nach Fusspilz an - auch wenn ich keine Ferndiagnose machen will. Aber wenn es sich um Fusspilz handelt, möchte ich dir folgende Tipps geben: - bist du eine Besserung feststellen kannst, musst du mindestens 1 Woche mit...
  3. Hashimoto - wer weiß Rat?

    Also ich seh das auch so: anderer Arzt! Die TSH-Grenzwerte sind zwar etwas umstritten, aber dein TSH ist (sofern der Wert jetzt noch aktuell ist) definitiv zu hoch und deshalb ist es kein Wunder, dass es dir nicht gut geht. Der Grenzwert liegt bei 4, bei allem darüber muss eben L-Thyroxin...
  4. Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

    Hallo mausbeer, bei dir irritieren mich trotzdem die intermittierenden Leukozytenwerte - sofern es sich dabei um Mittelstrahlurin handelte, würde ich persönlich dringend noch mal auf ne ausführliche Erregersuche bestehen. Und ja es gibt Viren, Pilze (beides selten) und eine Reihe Bakterien...
  5. Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

    Hallo Mausbeer, also ganz verstanden hab ich deine Krankengeschichte leider nicht. Ich selbst hab mit ner chron. Blasenentzündung zu tun, OHNE Leukos - also ohne bekannte Ursache. Wenn du Leukos im Urin hast, hast du meiner Meinung nach auch Keime im Urin (immer noch oder schon wieder oder...
  6. Keine LI trotzdem Probleme mit Milch?

    Sorry, AB = Antibiose, Tja und das mit dem Obst/Gemüse kann ich auch nicht so genau sagen. Schätze mal jeden 2. Tag? Wollt damit nur sagen, für ne gesunde Darmflora muss man das schon essen.
  7. Blasenentzündung seit dreieinhalb Monaten

    Also wenn ich 3 Blasenspiegelungen hätte erleiden müssen, würde ich an deiner Stelle ausflippen vor Schmezen. Deine Blasen braucht denke ich auch noch mehr Zeit, sich zu erholen
  8. Keine LI trotzdem Probleme mit Milch?

    @Bibo@Traumsteinchen Also ich halte mich mit meinen Aussagen gern bisschen zurück, weil ich von so mancher Panik-Schürerei schlicht nix halte. Also ich selbst hatte nach sehr langer AB Probleme: Erst lang anhaltenede Durchfälle über Wochen mit Gewichtsverlust: pseudomembranöse Colitis durch...
  9. Hilfe! Ich möchte keine Angst mehr haben

    Hilfe! Ich möchte Keine Angst mehr haben Kann dir leider nicht sehr helfen, aber: Lass dich nicht auf die Psychoschiene schieben! wenn erst dein Symptom da war, dann sind deine Panikattacken REAKTIV. D.h sie sind (so schlimm sie auch sind) nicht Ursache deiner Probleme, sondern Folge. Wie du...
  10. Keine LI trotzdem Probleme mit Milch?

    Hallo, wenns keine LI ist, ist mir zunächst auch nur die Allergie auf Milcheiweß eingefallen (Bluttest beim Hautarzt) Aber ich würde dir aus persönlicher Erfahrung raten, mal die Darmflora untersuchen zu lassen vielleicht ist die nicht in Ordnung und da liegt das Problem (Macht allerdings nur...
  11. Hautjucken, ich weiß nicht mehr weiter

    Hallo, zwei Ratschläge: - Allergietest beim Hautarzt - falls nichts gefunden wird: basische Vollbäder pH 8 ("Meine Base" o.ä) Wenn du mit deiner Verdauung keine Probleme hast, halte ich Nahrungsmittelunverträglichkeiten eher für unwahrscheinlich. Ich denke evtl an eine Allergie auf...
  12. Ich habe Angst

    Tja, die Candida-Problematik ist leider ein umstrittenes Gebiet. Ich geb dir mal per Privatnachricht ne zuverlässige, schulmedizinische Adresse (die das Problem Candida im Darm auch Ernst nimmt!) Leider hab ich bei Heilpraktiker ein bisschen Problem Vertrauen zu fassen. Bei dieser Adresse bist...
  13. Bluttest Candida

    Also ich finde die Diskussion ob Candida nun "böse" ist oder nicht echt nicht hilfreich. Abgesehen davon weiß ich aus sicherer und hoher schulmedizinischer Quelle, dass Candida NICHT jeder hat, weil es nicht zur Darmflora gehört. Es ist nur relativ häufig und macht meist keine Probleme. Aber...
  14. Chronisches Ekzem

    Also ich hab schon öfters gehört, dass Ekzeme behandelt wurden, die dann doch Pilze waren. Lass das doch nochmal checken Es gibt jetzt neu auch homöopathische Salbe "Dermaplant" gegen sowas. Weiß aber nicht wie gut die Wirkung ist (ginbs noch nicht lang) Mein persönlicher Tipp: gesunde...
  15. Dauer-Durchfall - Bin verzweifelt!

    Also ich hab mich so 6 Wo. mit rumgeschleppt, bis ich echt vor lauter Durchfällen 9 kg abgenommen hatte - sooo tödlich kanns also nicht sein! Wollte dir keine Angst machen - nur bis Juli is eindeutig zu lang. Und es is echt schlimm bei Ärzten, wenn man nicht auf den Tisch klopft und rumnervt...
Oben