Aktueller Inhalt von Stoepfi

  1. knubbel am Finger

    Hallo Mir ist an meiner rechten Hand folgendes aufgefallen: Beim mittleren Finger habe ich auf der Handinnenseite, höhe Knöchel ein Blutgefäss welches hervortritt. Es ist eine runde Stelle, ca. 3mm Durchmesser. Die Stelle ist deutlich hart, schmerzt aber nicht und stört auch nicht weiter...
  2. Ständiger Schnupfen

    Probleme habe ich eigentlich keine Grösseren. Asthma hab ich schon aber nur wenn ich krank war, für so ca. 14 Tage. Danach ist wieder gut. Ich gehe davon aus, dass ich in den Ferien aus verschiedenen Gründen beschwerdefrei bin. Einerseits liegt es wohl an der Meerluft und andererseits , weil ich...
  3. Engegefühl im Hals

    Ich habe das bei Asthma. Allerdings ist da auch ein Husten dabei. Krank sein aber auch (psychischer) Stress kann Asthma auslösen.
  4. Ständiger Schnupfen

    Danke für die Antworten. Ich denke, ich werde es mal mit Alternativmedizin versuchen. Was denkt ihr, wäre ein Hoömopath die richtige Adresse? Ich gehe mal davon aus, dass es irgend eine Form von Allergie sein könnte, da ich es in den Ferien jeweils nicht habe. Matzratze kann ich ausschliessen...
  5. Ständiger Schnupfen

    Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Jahren ständig eine laufende Nase. Das ganze Jahr durch. Nehme daher täglich Avamysspray (hat Cortison). So halte ich das Problem einigermassen im Griff, ist aber eigentlich keine Dauerlösung. Jedenfalls nicht für mich - für die Ärzte schon. War schon bei...
  6. Kleiner Puckel unter Ringfinger rechte Hand

    Hallo Ich habe seit heute morgen ein kleiner Puckel am Ringfinger der rechten Hand. Der Puckel befindet sich beim obersten Fingerglied. Er befindet sich unterhalb der Haut, das heisst, wenn ich meine Haut etwas anhebe, ist diese eben. Es tut nicht wirklich weh, ist aber störend. Unter der Lupe...
  7. Kopfdruck beim Bücken (rechts/Schläfe)

    Ich tippe auch auf eine Nebenhölenentzündung. Hatte kürzlich eine Kieferhöhlenentzündung, da hatte ich immer Kopfschmerzen beim Bücken. Ansonsten ging es mir gut. Mein Arzt hat mir dann den Kopf/Hals (Lymphdrüsen) abgetastet, in den Mund geschaut und Nasenspray und Antibiotika verschrieben. Die...
  8. Sehr trockene Hände

    Hallo Ich verwende "normale" Putzmittel. Keines davon ist wirklich stark. Aber wer weiss... Ich danke nochmals für alle Antworten. Ich werde nun alle Vorschläge mal prüfen und hoffe, dass was für mich dabei ist. Liebe Grüsse, Stoepfi
  9. Sehr trockene Hände

    Ich trinke sicher 2 Liter Wasser pro Tag, daran dürfte es nicht liegen. Zur Zeit bin ich Hausfrau und Mutter. Der Sache mit der Hyperlinearität gehe ich mal im Internet nach, sieht tatsächlich nach einer Erklärung aus! Danke für eure Antworten.
  10. Sehr trockene Hände

    Hallo zusammen Ich habe zur Zeit das Gefühl, dass meine Hände in den Handflächen ganz trocken sind. Das Problem hatte ich schon früher zwischendurch aber im Moment ist es echt krass. Meine Hände und Finger fühlen sich wie ausgetrocknet an. Handcreme oder die Hände nass machen hilft für ca. 10...
  11. Tochter 2, 5 Jahre ist anders als sonst

    Hallo zusammen Seit ein paar Tagen verhält sich meine Tochter anders als sonst. Sie hat einen mässigen Appetit, ist immer müde und weinerlich und kuscheligsbedürftig. Auch hat sie vermehrt blaue Flecken. Ausser, dass mein Mann Ferien hat (sind aber zu Hause, kein grosses Tagesprogramm) ist der...
Oben