Aktueller Inhalt von Stefaanje

  1. Bezug fürs Kopfkissen bei unklarer Allergie

    Hallo Oregano, die Sache mit dem Biotensor habe ich besonders skeptisch beäugt - zu solchen Dingen hatte ich nie Kontakt und bin erst in meiner Ausbildung zur HP damit in Berührung gekommen (durch Mitschüler oder durch diverse Schnupper-Seminare wie "alternative Urindiagnostik" und "tibetische...
  2. Bezug fürs Kopfkissen bei unklarer Allergie

    Das mache ich mal. Allein schon aus Neugier. Aber erst nächste Woche. Erstens habe ich keine Quelle für Eier aus Privathaltung, aber das kriege ich hin und zweitens habe ich heute mein Kopfkissen mit kochendem Wasser gewaschen (und sonst nix dabei - auch nicht in der WaMa) und das will ich erst...
  3. Bezug fürs Kopfkissen bei unklarer Allergie

    Danke Nesaja, das wäre auch noch eine Alternative. Normalerweise stehe ich den unzähligen Bio-Siegeln kritisch gegenüber - aber einen Versuch kann man ja noch starten :-)
  4. Bezug fürs Kopfkissen bei unklarer Allergie

    Hallo Oregano :-) Ich habe echt schon viel ausgeschlossen, das stimmt. Einen Allergietest gab es vor ein paar Jahren mal, das Ergebnis war eher "müde", ein paar Pollen, mehr nicht. Nahrungsmittel waren schon immer ein Problem, angeblich keine nachweisbaren Allergien (laut damaligem Hausarzt)...
  5. Bezug fürs Kopfkissen bei unklarer Allergie

    Hallo ihr Lieben, ich pack meine Anfrage mal hier ins Forum für Allergien, ich hoffe das ist der richtige Platz :-) Also ich habe ein Problem mit meinem Kopfkissen - nach ca 4 Nächten bekomme ich starke, allergische Symptome in der Nacht: Atemnot (also schweres, lauter hörbares atmen), die...
  6. Hashimoto Thyreoiditis

    Hallo Human, Paranüsse sind ein guter Vorschlag - werde morgen gleich mal losfahren und welche kaufen (zum Glück steht Weihnachten vor der Tür - da gibts die an jeder Ecke ;) _ Haben eben nach einiger Internetrecherche entdeckt dass es als Schüßler Salz "Selenium" gibt...... ob das vielleicht...
  7. Hashimoto Thyreoiditis

    Hallo Anne S., sicher meintest Du, dass Hormone die Beschwerden lindern :) Ich werde gleich Montag mit meinem Arzt sprechen und ihn um ein Rezept bitten - Versuch macht kluch :D Hallo Uta, danke für die Infos - ich war nur sehr verwirrt, dass ich auch mit Befund keinerlei Medikation bekam (vom...
  8. Hashimoto Thyreoiditis

    Hallo Uta! :) Also auf meinem Laborbefund steht: AAK Schilddrüsen - Mikrosomen (TPO/MA): 177 normal: <60, grenzwertig: 60-100, positiv: > 100 Bei Frauen und Männern wurde da kein Unterschied gemacht - Für mich wäre interessant, ob Hormone da Besserung bringen können? Grüßle!
  9. Hashimoto Thyreoiditis

    Hallo ihr Lieben! Vor einem halben Jahr habe ich schon mal einen Beitrag geschrieben, (https://www.symptome.ch/threads/alles-unruhig-und-durcheinander-herzrasen-zittern-uebelkeit.7253/) weil ich nicht wußte was mit mir los ist............. jetzt endlich habe ich eine Diagnose bekommen -...
  10. Alles unruhig und durcheinander; Herzrasen, Zittern, Übelkeit

    Alles unruhig und durcheinander Hallo ADo, keine Gallensteine und ne bildschöne Leber - laut letztem Ultraschall :D Aber wie ich schon vorher schrieb wird es wohl sinnvoll sein, wenn ich mich noch mal auf die Socken mache um mir ein paar vernünftige Diagnosen und Werte hole. Was den ekligen...
  11. Alles unruhig und durcheinander; Herzrasen, Zittern, Übelkeit

    Alles unruhig und durcheinander Hallo und guten Morgen, nochmals vielen Dank für die ausführlichen Feedbacks. Es ist so, dass ich nicht sehr "bewandert" bin was Ärzte und ihre Fachgebiete betrifft - da ich fast nie krank war, bin ich bei Kleinigkeiten immer zum Hausarzt gedackelt und war...
  12. Alles unruhig und durcheinander; Herzrasen, Zittern, Übelkeit

    Alles unruhig und durcheinander Hallo Uta, beim Allergologen war ich noch nicht, meine Hausärztin hat immer völlig entnervt reagiert wenn ich mal wieder bei ihr saß - und auf meine Berichte hin, was ich alles nicht mehr essen kann (Obst, Brot, Gemüse, Salat) sagte sie nur "na dann essen sie es...
  13. Alles unruhig und durcheinander; Herzrasen, Zittern, Übelkeit

    Hallo Ihr Lieben, ich schraub mich bald durch die Decke......... Komme nicht zur Ruhe und habe ständig das Gefühl, kurz vor dem durchdrehen zu sein. Wenn ich mich erschrecke spielt mein ganzer Körper verrückt - Herzrasen, Zittern, Übelkeit, das Gefühl gleich ohnmächtig zu werden. Ich bin...
Oben