Aktueller Inhalt von soleil21

  1. Blasenentzündung - wie man vermeidet, in Teufelskreise zu geraten

    Blasenentzündung - wie man vermeidet, in Teufelskreise zu ger Hallo Kullerkugel, hattest du eigentlich auch chronische BE ? Ja, ich dachte ja auch an Histamin, aber histaminarm ernähren wird bei mir wohl nicht reichen.... Ich habe sowieso bisher kaum Ahnung von dem ganzen Thema im Gegensatz...
  2. Blasenentzündung - wie man vermeidet, in Teufelskreise zu geraten

    Blasenentzündung - wie man vermeidet, in Teufelskreise zu ger Danke, liebe Hakushi, für deine Antwort! :) Ich würde auch sehr gerne Zusammenhänge bei meinen ganzen Wehwehchen erkenne, aber das ist leider so schwer. Ich lese viel, aber die Umsetzung fällt mir schwer. Allein weil ich dringend...
  3. Blasenentzündung - wie man vermeidet, in Teufelskreise zu geraten

    Blasenentzündung - wie man vermeidet, in Teufelskreise zu ger Hallo miteinander, mir ist aufgefallen, dass ja zwischen Erys und Hämaglobinurie ein Unterschied besteht. Ich habe nämlich lediglich immer Hämoglobin im Urin, aber keine Erys... Habe nun schon sehr viel dazu gegoogelt, aber komme...
  4. Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

    Hallo, Blasenspiegelung hintermir. "Sie haben aber eine wunderschöne Blase"....... toll... das heißt ja nichts... Symptome sprechen ja für was anderes... :( Eine Harnröhrenstriktur oder sowas scheine ich wohl auch nicht zu haben, dann hätte er ja was gesagt. Aber ich habe ja immer so ein...
  5. Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

    Hallo Hakushi, ich würde gerne wissen was Du von Uropol o. Ä., also solchen Blaseninstillationen genau hältst? Natürlich können auch andere gerne dazu ihren Senf abgeben :) Lg soleil
  6. Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

    Ich stand gestern 1 Stunde draußen am Warten und was hab ich heute ? Sofort ne Erkältung!! Und heut nacht auf Klo musst ich auch.... Ich glaub ich hätte vor einem guten Jahr Stunden in der Kälte stehen können und nichts wär passiert.
  7. Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

    Hallo Veline, danke für deinen Hinweis. Man ich habe echt Angst, dass es sich bei mir um einen mit Bakterienkultur nicht feststellbaren Keim handelt... Aber da lassen sich meine Ärzte bestimmt nicht darauf ein, spezifische Kulturen anzulegen, ich weiß irgendwie echt nicht wie ich so die Ursache...
  8. Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

    Hallo, dankesehr Hakushi für deine nette und hilfreiche Antwort!! Ich werde auf jeden Fall einen Allergologen aufsuchen und erstmal wieder mit einem normalen Allergietest anfangen. Der wurde schon lange nicht mehr gemacht. Also so einen, wo Pollen & co festgestellt werden. Mit Symptome nach...
  9. Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

    Hallo bebu, Wie meinst du das? Dass ich eine chronische BE habe in irgendeiner Form ist ja klar. Letztes Jahr und Anfang diesen Jahres wurden ja noch e-colis in den Kulturen gefunden. Aber mitterweile findet man ja nichts mehr, wenns gerade akut ist und neben den Erys auch Leukos drin sind...
  10. Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

    Hallo miteinander, ich möchte mal kurz (ich versuchs) meinen Status mitteilen: Ich habe mal weniger, mal stärkere Symptome Je "braver" ich lebe, desto weniger sind die Symptome. Durch eine ausnahmsweise mal wieder gegönnte Partynacht vorletztes Wochenende war natürlich gleich alles wieder...
  11. Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

    Hallo sonneundregen, woher weißt du das mit diesen Würmern? Kann man die im Urin sehen? Ich finde in meinem Urin wenn ich es in der Toilette sehe schwimmt da manchmal sowas durchsichtiges wurmformiges... aber vielleicht ist das auch nichts... oder spiegelt sich nur oder keine Ahnung. Wie...
  12. Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

    Hallo Karan, ich persönlich habe leider schon sehr viel Nitrofurantoin retard 100mg genommen. Nach etlichen AB's, auf die ich alle resistent wirkte, war Nitrofurantoin das Erste, was half. Kaum reduzierte ich die Dosis auf 1 pro Tag, wurde es wieder schlimmer. Habe es die letzten Wochen auch...
  13. Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

    Danke für deinen Rat, liebe Wildaster Ich werde es mit meinem Urologen besprechen. Aber um so eine Gewebeprobe machen zu können, muss man da eine Blasenspiegelung unter Vollnarkose machen oder wie ist das ? Lg, soleil
  14. Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

    Ich finde es langsam auch beängstigend, vor allem wenns dann ab und zu auch mal zu sehen ist. Ich habe es bei jedem Arzt gesagt, dass ich immer Blut im Urin habe. Der Urologe meinte: "Ach das bisschen, da reiben die Schleimhäute aneinander und dann kann es zu Blutungen kommen". Und FA, und HA...
  15. Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

    Hallo liebe Wildaster, vielen Dank für die Wünsche und deine Bemühungen. :) Das habe ich auch im Internet lesen, aber wirklich viel bringen tun einem die Infos ja nichts. Habe dann noch gesehen, dass ein Symptom von einem Diabetestyp häufige BE's sein könnten, aber ich kann mir kaum...
Oben