Aktueller Inhalt von Snipez1st

  1. Fiktiver Fall - Reizhusten

    Fiktiver Fall Hallo, ich komme gerade vom Internisten, dort wurde mir ein Wattestäbchen XXL in den Hals gerammt um einen Abstrich von dem grünen Auswurf zu nehmen (ich häts auch freiwillig rausgehustet :-))) - nächste Woche Montag kann ich dort anrufen um zu erfahren was da so für Bakterien...
  2. Fiktiver Fall - Reizhusten

    Fiktiver Fall Danke für die ausführlichen Antworten, ich werde kommende Woche einen HNO und Lungenfacharzt konsultieren, hatte heute morgen im Büro zwei Kunden und wurde leider erneut von einen Hustenanfall unterbrochen der gute 10 Minuten andauerte... - mal sehen was bei rum kommt... (rein...
  3. Fiktiver Fall - Reizhusten

    Fiktiver Fall Hmn... der fiktive Patient kennt Salzwasser, das andere Wort... "Antihistamine" kennt er nicht und inhalieren tut er beides nicht - was wäre das denn? und was bewirkt das...? Danke schonmal für die vielen Antworten....
  4. Fiktiver Fall - Reizhusten

    Fiktiver Fall Hallo, der fiktive Patient ist Nichtraucher, hat allerdings den klassischen Heuschnupfen und bekommt eigentlich grundsätzlich (egal ob Sommer oder Winter) sehr schlecht Luft durch die Nase und schnarcht daher auch wie Sau ähm... ich meine sehr stark.... - also Ihr sagt alle der...
  5. Fiktiver Fall - Reizhusten

    entsprechend der Forenregeln hier ein fiktiver Fall: Ein Mann mitte 20 hat seit einigen Monaten Probleme mit Reizhusten der manchmal (besonders morgens) in Verbindung mit dem Auswurf von dunkelgrünem Schleim Auftritt. Das Reizhustenproblem tritt stärker auf um so tiefer der Mann einatmet, bei...
  6. Schmerzen und Blut im Stuhl - Bitte um Hinweise

    Schmerzen und Blut - bitte um hinweise Hallo, danke für die Antworten, ich habe dieses Jahr leider mehr Antibiotika zu mir genommen als je zuvor (1 x 4 Wochen durchgehend wegen einem Zeckenbiss, 1 x mehrere Tage wegen Infektion und jetzt im Urlaub wieder) kann das was damit zutun haben?
  7. Schmerzen und Blut im Stuhl - Bitte um Hinweise

    Hallo, ich habe folgendes Problem - es ist leider ein wenig blöd es zu erklären. Versuchen wir es trotzdem: Beim Stuhlgang habe ich Schmerzen die allerdings erst - wie soll ich sagen - kurz vor dem austreten des Kot auftreten. Das Toiletenpapier weist dezente Blutanhaftungen auf - allerdings...
  8. Angst und Ungewissheit; Herzrasen, Atemnot, Durchfall etc.

    Angst und Ungewissheit Hallo Viktor, ist ein sehr intressanter Gedanke, ich würde das gerne mal provozieren - was sollte ich dazu am besten Essen?
  9. Angst und Ungewissheit; Herzrasen, Atemnot, Durchfall etc.

    Angst und Ungewissheit Lieber Viktor, danke für die ausführliche Anfrage, ich bin 188cm groß, wiege 80 Kilo, bin 24 Jahre alt, ich esse morgens, mittags und abends aber von der tendenz her zum abend hin zunehmend. Ich esse Süßigkeite, Obst, Genüse, Fleisch (das Blutbild hat ergeben das alle...
  10. Angst und Ungewissheit; Herzrasen, Atemnot, Durchfall etc.

    Angst und Ungewissheit Hallo, das Problem ist, das ich zur Zeit in Betriebsferien bin und eine sehr ruhige Kugel schiebe, ausserdem fahre ich in 3 Wochen in Urlaub, der Job läuft soweit ganz ok und die Beziehung ist auch intakt. Ich wüßte echt nicht was mich streßen sollte. Mein Hausarzt hält...
  11. Angst und Ungewissheit; Herzrasen, Atemnot, Durchfall etc.

    Hallo liebe Forumteilnehmer, ich leide seit einigen Wochen unter folgendem Problem: In den Abendstunden (und fast ausschließlich in den Abendstunden) in einer Ruhephase bekomme ich plötzlich Herzrasen, Atemnot und Schweißausbrüche, dieses Phänomen taucht häufig nach dem Abendessen auch in...
Oben