Aktueller Inhalt von Sisyphos

  1. Nicht nur was, sondern auch wie man isst, ist sehr wichtig...

    Das Essen ist ein zentrales Thema für unsere Gesundheit. Die Menge, die Qualität und die Nährstoffversorgung spielen eine wichtige Rolle. Ich las vor kurzem ein interessantes Buch von einem Japaner names Yohshinori Nagumo : "Ein leerer Magen macht gesund", Goldmann Verlag. Er empfiehlt, täglich...
  2. Sind Kokosöl und Palmöl wirklich so ungesund ?

    Der einzige Lieferant, der mir bekannt ist und von dem ich auch das Bio-Palmöl beziehe ist: Oelmühle Solling
  3. Schuppenflechte und Candida - Versuch mit Borax

    Hallo Jamapi ich weiss nicht, ob das Thema für dich noch aktuell ist? Ich habe selbst an beiden Armen Psoriasis. Neuerdings gibt es sehr teure Biologica, die die Psoriasis für ca. ein Jahr unterdrückt. Eine wirkliche Heilung gibt es bis heute nicht. Mein Dermatologe empfahl mir eine Cortison...
  4. Sehnenreizung + Muskelzerrung im Bein

    Hast du es mit einem Ball versucht? Die Hand mit dem Ball rollen. Das kann z.B. ein Tennisball sein. Den kannst du auch für den Rücken oder die Fußsohlen gebrauchen. Letzteres ist dann wie eine Fusszonenmassage.
  5. Sehnenreizung + Muskelzerrung im Bein

    Die Verklebungen deuten auf Faszienprobleme hin. Hast du dich mal mit Faszien beschäftigt? Viele Schmerzen haben ihren Ursprung in diesen. Es gibt gezielte Faszientherapien.
  6. Wichtige Nährstoffe bei veganer Ernährung

    Ich weiss. Ich habe 2 Bücher von ihr gelesen und das 3. bestellt. Ich habe Bezug genommen auf deinen Eingangspost. Natürlich könnte man Proteine auch als NEM zuführen. Das tue ich aber nicht. Mich würde der wissenschaftliche Aspekt der Proteingewinnung aus Luftstickstoff im menschlichen Körper...
  7. Wichtige Nährstoffe bei veganer Ernährung

    Hallo Oregano ich bin seit ca. 1/2 Jahr Veganer. Vorher Käse- und Milchsüchtiger Vegetarier. Es gibt heute nur noch eine Mahlzeit pro Tag und ab und zu mit einem Ausreisser - einem rohen Ei. Mineralstoffe und Vitamine nehme ich als NEM. Die Auflistung mit den Proteinhaltigen Lebensmittel ist...
  8. Bluthochdruck

    ich würde sie gleichzeitig messen, dann hast du einen identischen Ruhezustand. Andernfalls ist das nicht gegeben. auf nüchternen Magen sollten 10 min ausreichend sein.
  9. Bluthochdruck

    Hallo ich nehme gelegentlich ein blutdrucksenkendes Medikament. Ich bin 80 und ziemlich fit. Bei neuerlicher Messung habe gleichzeitig am linken und rechten Oberarm gemessen. Das Resultat war für mich verblüffend und unverständlich: linker Arm: 170/91, rechter Arm : 155/85. Puls 65. Was...
  10. Kräuter gegen Staphylokokken - wer kann helfen?

    Danke für den Link. Habe ich nicht gekannt.
  11. Einige Fragen zu Vitamin C

    Studien findest du unter acid ascorbic. Amerikanische Datenbank. Grundsätzlich gilt, dass natürliche Stoffe nicht patentierbar sind. Deshalb werden auch keine Millionenbeträge für Doppelblindstudien ausgeben. Es gibt universitäre Studien und Erfahrungsberichte.
  12. Kräuter gegen Staphylokokken - wer kann helfen?

    @Teddito3 Ich bin neugierig! Hast du die beiden Artikel gelesen, die ich meinem Posting zur Behandlung von Staphylokokken mit Kokosöl angegeben habe? Haben sie dich überzeugt/nicht überzeugt? Hast du Erfahrungen gemacht?
  13. sporadisch schwankender Blutdruck und unreglmässiger Puls

    Sie war schon mehrmals bei verschiedenen Kardiologen. Alle meinten, man müsste es im Auge behalten. Kritisch sei es noch nicht.
  14. sporadisch schwankender Blutdruck und unreglmässiger Puls

    da muss ich dir widersprechen. Sie hat ein Herzaneurysma und das 24 Std. EKG war völlig normal. Allerdings aufgenommen, als keine Beschwerden vorlagen.
  15. sporadisch schwankender Blutdruck und unreglmässiger Puls

    Hallo meine Freundin hat normalerweise einen ganz normalen Blutdruck und Ruhepuls. Aber sporadisch einen Blutdruck von 60/90 oder 140/170. Ab und zu am selben Tag. Der Ruhepuls kann plötzlich auf 130 hochschnellen. Sie war bereits bei mehreren Kardiologen. Auch ein 24Std. EKG brachte keine...
Oben