Aktueller Inhalt von Seapony

  1. Als Hypochonder abgestempelt... Wie "krank" sind wir wirklich?!

    Als Hypochonder abgestempelt... Wie "krank" sind wir wirklich?! Psychiatrische notfall Einweisung in eine Klinik, vorgesehene Aufenthaltsdauer 3 Wochen... Sommer 2006: In meinen Ferien liege ich jeden Tag im Freibad, alleine, am Boden und hörte Musik, den Kopf abgedeckt, stundenlang am...
  2. Als Hypochonder abgestempelt... Wie "krank" sind wir wirklich?!

    Als Hypochonder abgestempelt... Wie "krank" sind wir wirklich?! Zu meinem letzten Eintrag: Auch ich nehme eine grosse Menge Medikamente regelmässig ein... Mein Hausarzt meint immer, wenn er schon nur meine Ration zur Nacht nehmen würde, würde er nicht mehr erwachen am nächsten Morgen... Er...
  3. Als Hypochonder abgestempelt... Wie "krank" sind wir wirklich?!

    Als Hypochonder abgestempelt... Wie "krank" sind wir wirklich?! Hallo damdam... Verstehe ich das richtig, dass in der heutigen Wissenschaft oft einfach eine Symptombekämpfung mit Medikamenten veranlasst wird, ohne nach dem Grund der Beschwerden zu suchen, und dauerhaft mit der geeigneten...
  4. Als Hypochonder abgestempelt... Wie "krank" sind wir wirklich?!

    Als Hypochonder abgestempelt... Wie "krank" sind wir wirklich?! Liebe Moni... Du bringst es auf den Punkt... Über dich wird anscheinend "bestimmt", anstatt dich zu ünterstützen und ernst zu nehmen... Was bringt es einem Arzt, deine Probleme nicht "zu sehen", und was würde es ihm bringen, dir...
  5. Als Hypochonder abgestempelt... Wie "krank" sind wir wirklich?!

    Als Hypochonder abgestempelt... Wie "krank" sind wir wirklich?! Hallo damdam... Lieben Dank für den Beitrag... Es ist faszinierend, dass viele Leute unter ähnlichen Erfahrungen leiden... Da hast du natürlich völlig recht, dass du hinterfragst, an wem oder was das liegt... Natürlich bilden wir...
  6. Als Hypochonder abgestempelt... Wie "krank" sind wir wirklich?!

    Als Hypochonder abgestempelt... Wie "krank" sind wir wirklich?! Über die Jahre hatte ich auch viele, für mich eher kleinere Abklärungen, welche diagnostiziert und behandelt wurden oder immer noch werden... Auch da hatte ich immer wieder zu kämpfen, überzeugen zu können... Mit vielen logischen...
  7. Als Hypochonder abgestempelt... Wie "krank" sind wir wirklich?!

    Als Hypochonder abgestempelt... Wie "krank" sind wir wirklich?! Hallo James... Ja, das sehe ich auch so... Ich verstehe es aber auch... Es ist mittlerweile schwierig einzuschätzen, wie weit man gehen soll mit Abklährungen... Sicher nicht nur ein Erfahrungs-Problem, sondern auch eine...
  8. Umwandlungsschwäche ft4 in ft3?

    Umwandlunsschwäche ft4 in ft3? Vielen Dank Tascha für Deine Zeilen... Ich möchte Dich nicht provozieren... Auch nichts auf die gold-Waage legen... Ich habe angefangen zu schreiben, weil ich in vielen sachen die Du erwähnst auch betroffen bin... Wie schon gesagt, ich kenne Dich (noch) zu...
  9. Als Hypochonder abgestempelt... Wie "krank" sind wir wirklich?!

    Als Hypochonder abgestempelt... Wie "krank" sind wir wirklich?! Ich weiss nicht wirklich, wo und wie ich beginnen soll... Einen "Anfang" gibt es nicht... Vielleicht bin ich durch Lesen, Fernsehen, Informieren und Lernen einfach so rein gerutscht, zu denken und Kombinieren was könnte sein...
  10. Als Hypochonder abgestempelt... Wie "krank" sind wir wirklich?!

    Als Hypochonder abgestempelt... Wie "krank" sind wir wirklich?! Beim Stöbern durch das Forum, bin ich immer wieder auf Berichte oder Bemerkungen gestossen, dass Fachleute uns "nicht ernst" nehmen... Wie viele "Erkrankungen" entstehen in unserem Kopf, und wer will oder kann diese nachweisen...
  11. Umwandlungsschwäche ft4 in ft3?

    Umwandlunsschwäche ft4 in ft3? Ach übrigens: Heisst es "das"... Zu Deinem Wissen -> Thyroid-stimmulierendes-Hormon"...
  12. Umwandlungsschwäche ft4 in ft3?

    Umwandlunsschwäche ft4 in ft3? Hallo Tascha... "In etwa" Labor-Werte auf 1-2 Kommastellen zu schätzen scheint mir wiedersprüchlich... Dass Du nicht erst seit gestern krank bist, ist mir klar... Bei den vielen Erkrankungen die Du anscheinend zu haben willst, wärst Du wahrscheinlich von gestern...
  13. Umwandlungsschwäche ft4 in ft3?

    Umwandlunsschwäche ft4 in ft3? Also "messen würde"... Schätzt Du Deine Labor-Werte? Das wäre ja (...) Sorry, kenne Dich noch zu wenig, aber... ?
  14. Milchfreie Ernährung

    Hallo Tascha... Phu... Ganz viele Beschwerden und Überlegungen die da zusammen kommen... Hast Du festgestellt, dass Du einiges mit "denken und vermuten" schreibst?! Für mich fast der Eindruck, aus einer Mücke einen Elefant zu machen, wie man so schön sagt... Ich brauche in solchen Fällen...
  15. Sprue oder Schilddrüsenüberfunktion?

    Hallo Bernd... Wie Du schreibst, ist Dein Gewicht für Deine Grösse schon bedenklich... Dass Du an Zöliakie leidest, ist nicht bestätigt, aber sicher auch nicht auszuschliessen... Die Symptome sind halt sehr unterschiedlich sowie auch die Stärke der Reaktion... Aber was mich mehr zum Nachdenken...
Oben