Aktueller Inhalt von schorsch

  1. Adduktorenschmerzen ohne Aussicht auf Besserung

    Hallo und danke an alle die auf mein Thema geschrieben haben. War länger nicht anwesend und das hatte einen Grund. Hab die Ursache für meine Beschwerden gefunden und war deswegen im Krankenhaus. Bei meinem Unfall im Jahr 2007 (Leitersturz) wurde meine Sympyse gesprengt. Wie ich erst jetzt...
  2. Adduktorenschmerzen ohne Aussicht auf Besserung

    Ich glaub ich hab´s schon richtig gemacht. Das wird jetzt einfach mal für ne Zeit lang ausprobiert. Was mich noch interessieren würde. Was hast Du denn so alles an Fehltherapien gemacht oder machen müssen etwa auch Stoßwelle. Hat mir die Schmerzen nur noch verschlimmert. Danke und Grüße Schorsch.
  3. Adduktorenschmerzen ohne Aussicht auf Besserung

    Hallo Krissi, danke für Deine Antwort. Jetzt muß ich nochmal wegen der Übung nachfragen weil ich´s noch nicht ganz kapiere. Wie weit muß ich an der Wand hochgehen? Wie soll das mit dem Schütteln gehen. Eigentlich muß ich ja meine Beine dazu mitbewegen. Soll ich nach dem Schütteln dann von der...
  4. Adduktorenschmerzen ohne Aussicht auf Besserung

    Hallo Uta, Sorry für die lange Abstinenz. Ich war nur einmal in Pöcking. Hab 120€ bezahlt für vielleicht 1 Std. Behandlung. Ist ne simple Heilpraktikerin. Sie hat lediglich eine Art Triggerpunktmassage an meinem schmerzenden Adduktor gemacht. Dafür braucht man nicht 200 km fahren. Insgesamt...
  5. Abduktor-Schmerzen

    Hallo Quinclein, hast du dein Blut schon auf Entzündung prüfen lassen. Es könnte sich auch ein Triggerpunkt im Muskel gebildet haben. Hilft Dir Wärme oder Kälte bei deinen Beschwerden? Du könntest eine Stoßwellentherapie probieren. Ich selbst habe ein ähnliches Problem und schon fast zwei Jahre...
  6. Adduktorenschmerzen ohne Aussicht auf Besserung

    hallo uta, ich gehe zu einer Therapeutin die bei Frau Dr.Pohl ausgebildet wurde. Ist ambulant und in Pöcking am Starnberger See Grüße Schorsch
  7. Adduktorenschmerzen ohne Aussicht auf Besserung

    hallo mara, hab bezüglich operation am adduktor schon im web gesucht aber kaum was gefunden. Mein Orthopäde meinte das wäre nur ein kleiner Schnitt den man ambulant machen kann.
  8. Adduktorenschmerzen ohne Aussicht auf Besserung

    Hallo Mara, ich gehe am donnerstag zu vierten stoßwellenbehandlung zu meinem Othopäden und werde ihn darauf ansprechen. Behandlungsmöglichkeiten gibts langsam nicht mehr viel. Man könnte die Adduktorensehne einkerben damit sie sich längt und die Spannung rausgeht. Aber was bei dieser OP...
  9. Hallo und Servus aus Mittelfranken in Bayern

    Hallo zusammen, bin neu hier und möchte mich vorstellen. ich bin der schorsch aus dem schönen mittelfranken. Bin 40 jahre und habe einen grünen beruf der mir gut gefällt. Leider gehts mir schon länger nicht sehr gut und ich freu mich über jede antwort auf mein problem. ich selber habe auch...
  10. Adduktorenschmerzen ohne Aussicht auf Besserung

    Hallo Mara, danke für Deine Hinweise, nehme zur Zeit verstärkt Magnesium ein. Ich war in Schmerztherapie in Bad Mergentheim. Leider hat sich mein Schmerz noch verstärkt als das sich eine Besserung ergeben hätte weil die Ärzte dort jeden nach Schema F behandeln. Spritzen und ständiger...
  11. Adduktorenschmerzen ohne Aussicht auf Besserung

    hallo zusammen, kämpfe seit fast zwei jahren mit muskelschmerzen im rechten adduktor und beidseitig mit schmerzen in der rumpfmuskulatur und finde keine lösung geschweige denn besserung. Muß allerdings etwas ausholen um die ganze Misere besser verständlich zu machen. Hatte im Okt. 2007 einen...
Oben