Aktueller Inhalt von SabinaH

  1. MS-Forschung

    Wo wären wir denn bitte ohne die Pharmaindustrie. Viele mit MS wären schon längst im Rollstuhl!!! Grad im Gebiet MS wird enorm viel geforscht und die Pharma Firmen machen extrem viel für die Patienten. Das darf man bitte nicht vergessen und zwischendurch auch einfach ein bisschen dankbar sein...
  2. Eisenmangel... was kann ich noch tun?

    Hallo Bebu Es gibt enorm viele Frauen, die zu wenig Eisen haben. Vor allem auch nach einer Geburt oder wegen starken Menstruation. Ich kenne niemanden, der das Ferritin mit Tbl zufrieden stellend hoch gebracht hat. Ich finde, man muss sich da noch keine Sorgen machen, dass der Körper das Eisen...
  3. Eisenmangel... was kann ich noch tun?

    Ist es echt so, dass man mit der Ernährung nichts erreichen kann? Auch nicht, wenn man jeden Tag Rote Beetesaft trinken würde? Da wurde ich total falsch beraten, ich sollte eben meine Ernährung umstellen und sofort Soja weg lassen. Du kannst natürlich durch die Nahrung Eisen aufnehmen, aber...
  4. Eisenmangel... was kann ich noch tun?

    Hallo Sonia Wie bei vielen Laborwerten (zB. auch Vitamin B12 oder TSH) sind die Normwerte viel zu breit gefächert. Das mag für einige zustimmen. Aber häufig ist eben so, dass der Arzt die Werte als i.O. erachtet, da sie ja im Normbereich sind, aber der Patient würde davon profitieren, wenn man...
  5. Eisenmangel... was kann ich noch tun?

    Aber eben, ich finde 37 ist immer noch nichts. Wie lange musstest Du Tbl schlucken für diesen minimen Anstieg? Ich fühl mich nur wohl, wenn mein Ferritin weit über 100 ist. Aber eben, es ist sehr individuell. Ich habe eine Freundin, die hatte einen Ferritinwert von 10 und hat Ferinject bekommen...
  6. Eisenmangel... was kann ich noch tun?

    Ach ja, und es gibt auch Eisenmangel ohne Anämie! Ich bin mit meinem Hb einfach immer knapp, aber habe keine Anämie trotz Eisenmangel.
  7. Eisenmangel... was kann ich noch tun?

    Hallo Sonia Jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu. Habe aber nicht alle Kommentare durch gelesen. Bei Deinem Ferritin-Wert würde ich mir auf jeden Fall eine Eiseninfusion machen lassen. Neue Erkenntnisse zeigen, dass der ideale Ferritinwert individuell sehr unterschiedlich Sobald mein...
  8. Starke Schmerzen

    Hallo Man muss auch an eine neurologische Erkrankung denken. Hast Du auch Sehstörungen oder "nur" Schmerzen. Liebe Grüsse
  9. Autoimmunkrank und Gedanke an Schwangerschaftsabbruch....!

    Und das Kind gibt doch auch wieder Kraft und positive Energie!!!
  10. Hashimoto - Wechsel vom Schilddrüsenpräparat

    Hat noch jemand einen Input???
  11. Was ist los mit mir ?

    Hallo Hazard Das ist das Problem an Marihuana. Viele denken, es ist harmlos oder sollte legalisiert werden. Nein, es ist überhaupt nicht harmlos. Es ist wie bei Alkohol: die Menge machts aus. Der Alkoholiker macht einfach ausgedrückt seine Leber kaputt und der Kiffer kann Psychosen und...
  12. Was ist los mit mir ?

    Direkte Frage: Hast Du viel gekifft? Das könnte einige Deiner Gedanken erklären. Nicht, dass ich Dir das unterstellen möchte. Viele die über längere Zeit kiffen, erleben eine Wesensveränderung (typisch z.B. Angst haben, dass die anderen einen beim Atmen hören). Ich glaube, jeder Mensch ist auf...
  13. Hashimoto - Wechsel vom Schilddrüsenpräparat

    Klar. Ich nehme folgendes: Pregnenolone, L-Carnitine, L-Lysine, Vitamin B12-intramuskulär, Vitamin B5, Cytozyme AD, L-Methionine, Glutathion, 7-Keto DHEA, Q-10... Wobei einiges auch zur Entgiftung ist. Habe bei einem Komplementärmediziner ein Blutentnahme machen lassen (Labor in Deutschland), wo...
  14. Hashimoto - Wechsel vom Schilddrüsenpräparat

    Ich war vor 3 Wochen das erste Mal bei ihm. Ich weiss nicht, was er noch alles vor hat mit mir. Ich werde ihn darauf ansprechen. Nehme aber selber schon einiges zur Unterstützung der NN. Wünsch einen schönen Abend! Sabina:danke2:
  15. Hashimoto - Wechsel vom Schilddrüsenpräparat

    Als ich mit Eltroxin gestartet habe und ich deutliche Reaktionen hatte (Durchfall, Gewichtsverlust, Händezittern, subfebrile Temperaturen, Appetitlosigkeit), dies aber leider niemand erkannt hat und ich vom Unispital abgestempelt wurde als "das ist halt ihre Grundkonstitution" und ich soll...
Oben