Aktueller Inhalt von rlp

  1. Heilung von chronischer Borreliose mit Antibiotika

    Hallo, ich glaube es werden eher Borrelin-Antikörper im liquor gesucht und nicht borrelien an sich. Und diese antikörper würden sich dann im liquor verteilen. Ist aber nur mein denken. Gruß
  2. Heilung von chronischer Borreliose mit Antibiotika

    Hallo, werden die entzündungen verursacht durch die anwesenheit von borrelien an dem dementsprechenden entzündungsort im zns oder durch die neurotoxine die die borrelien i die sich im körper befinden produzieren. Zweiteres würde erklären warum borrelien bzw. die entsprechenden antikörpertiter im...
  3. Heilung von chronischer Borreliose mit Antibiotika

    Hallo daniel, ms ist immer eine ausschlussdiagnose da es keinen test auf ms gibt (falls es überhaupt ms gibt). Das borrelien nur bei 5 - 20% der neuroborreliosekranken positiv sind ist richtig, allerdings müssen sie (meines wissens nach) positiv sein um schulmedizinisch neuroborreliose...
  4. Heilung von chronischer Borreliose mit Antibiotika

    Hallo daniel, ich dachte vielleicht sind borrelien in deinem liqour positiv so das du genau sagen kannst das ms eine fehldiagnose war. Aber du hoffst auch nur. Gruß
  5. Heilung von chronischer Borreliose mit Antibiotika

    Hallo Daniel, woher weisst du dass du MS-Fehldiagnostieziert bist? Gruß
  6. MS oder doch Borreliose

    Nichts zu Danken! Dafür sind solche Foren und das "böse" Internet da :-). Ich kenne keine Borrespezis in der Schweiz, du kannst dich an die Borreliosegesellschaft wenden bzw mal hier im Forum fragen. Das Problem ist das kein Test eine Borreliose zu 100% nachweisen oder widerlegen kann. Man...
  7. MS oder doch Borreliose

    Schulmedizinisch gesehen müssen Borrelien im Liqour vorhanden sein bzw nachgewiesen werden um eine Neuroborreliose zu diagnostizieren. Was die Praxis zeigt ist offensichtlich unerheblich. Ich würde AB Infusionen weiter machen wenn es die Kasse weiter bezahlen würde. Gruß
  8. MS oder doch Borreliose

    ich habe mittlerweile schon wieder 2 MRTs gemacht. Eins mitten in der Antibiose (nach nem halben Jahr AB). Eins vor kurzem. Im MRT während der Antibiose sind die läsionen kleiner geworden im letzten Mrt sind Sie wieder größer geworden. Sind jetzt wieder so wie im 2ten MRT 2009. Gruß
  9. MS oder doch Borreliose

    Ich habe immer noch Schwindel. Lähmungen in Bein und Arm, kognitive Störungen und noch einiges. Weggegangen sind Taubheiten. Sehstörungen, Lhermitte, ständiges Krankheitsgefühl, starkes Husten, Halsschmerzen, Muskelkater. Gruß
  10. MS oder doch Borreliose

    Zumindest die meiseten Ärzte können bzw. wollen uns nicht helfen. Einige Ärzte, vor allem Neurologen sagen ich hätte garantiert ne primär progrediente MS. Andere, vor allem Borreliosespezialisten sagen ich hätte garantiert Neuroborreliose. Hätt ich Interferone genommen hätten garantiert...
  11. MS oder doch Borreliose

    Ich würds an deiner Stelle mal mit AB versuchen wirst ja sehen obs besser wird oder nich (aber lange ind intensiv genug) Gruß
  12. MS oder doch Borreliose

    Hallo Tina, ich habe über 1Jahr lang AB-Infusionen (hauptsächlich Rocefin und Doxyzyclin) bekommen. Ich habe leider immer noch viele Symptome. Nachdem einige Symptome in den ersten Monaten der Infus komplett verschwunden sind hat sich im letzten halben Jahr der AB Infusionen eigentlich nichts...
  13. Erfolg bei Borreliose durch Mora-Therapie

    Ich kenne zwei Menschen die durch eine 1jährige bzw 2jährige AB-Infusionstherapie Syntomfrei sind. Sie sind nicht geheilt da Sie ungefähr jährlich immer wieder zur Infusion gehen. Gruß
  14. MS oder doch Borreliose

    Ja ihr habt schon recht! Ich will das garnicht anzweifeln. Ich hab mich nur gefragt wie man sagen kann "799 Patienten mit GESICHERTER Neuroborreliose bei denen nur 42 einen auffäligen Liquor haben". Gruß
  15. MS oder doch Borreliose

    Ja aber es wird doch eine Blutprobe abgenommen und keine Liquorprobe. Damit lässt sich also auch nicht genau sagen ob das Nervensystem betroffen ist. Gruß
Oben