Aktueller Inhalt von Retropic

  1. Immer wieder stundenlang Bauchschmerzen

    Ich habe eine Pollenallergie (früh- und mittelblühende Bäume), die mit Kreuzallergien auf einige Obstarten einhergeht. Ist aber nicht sehr ausgeprägt. Rohe Haselnüsse gehen nicht, Äpfel, Kirschen etc. haben manchmal Juckreiz ausgelöst, aber nicht immer. Aber ich habe auch in den letzten Monaten...
  2. Immer wieder stundenlang Bauchschmerzen

    Danke, obwohl... so ganz neu bin ich ja nun auch nicht... Weiß ich nicht, muss ich nachfragen. Es wurde in den letzten Jahren öfter mal Blut abgenommen, ich gehe davon aus, dass da nach den üblichen Verdächtigen geschaut wurde. Aber würde der zeitliche Ablauf passen? Einige Stunden nach...
  3. Immer wieder stundenlang Bauchschmerzen

    Ich wiege aktuell ca. 94 kg (bei etwas unter 1,90 m Körpergröße). Also etwas Abnehmen geht mir nicht an die Substanz, 15kg weniger wären auch ok. Ich glaube eigentlich nicht (mehr) an eine spezifische Unverträglichkeit. Meine Essenszeiten und -mengen sind keineswegs regelmäßig. Überhaupt ist...
  4. Immer wieder stundenlang Bauchschmerzen

    Hallo, war lange nicht mehr hier im Forum. Wie so viele hier habe ich gesundheitliche Probleme, bei denen weder ich noch meine Ärzte weiter wissen. Eines davon ist, seit einigen Jahren, immer wieder Bauchschmerzen. Kann nicht mehr genau sagen, seit wann, es könnten mittlerweile ca. 4 Jahre...
  5. Medikinet und Gefahren?

    ...womit sich eine weitere Frage stellt: sind die Agressionen Absetzerscheinungen bzw. 'Rebound', die nach wenigen Tagen ohne Medikament verschwinden würden, oder ist das der 'Normalzustand', der sich ohne Medikament zeigt? Im Methylphenidat ? Wikipedia -Artikel ist Schlaflosigkeit durchaus bei...
  6. Medikinet und Gefahren?

    Es heißt, Ritalin würde nur bei 'echten' ADHDlern beruhigend wirken. Und wenn es dann auch noch solche Verbesserungen der schulischen Situation bewirkt, dann ist das ein Hinweis, dass es genau das passende Medikament für eine tatsächlich existierende Störung ist. Das schließt natürlich nicht...
  7. Häufige Infekte

    Ich auch nicht, dürfte auch je nach Zeit, Region und auch Person extrem unterschiedlich ausfallen. Sollte hier nur als Beispiel dienen für biochemisch nicht erklärbare Behandlungen. Könntest du mehr dazu sagen, auch zu den Kosten, evtl. per PM? Hast schon recht, das Obst hatte ich vergessen...
  8. Häufige Infekte

    Dort würdest du aber genauso das Gegenteil finden: es gibt auch Stoffe, deren Absorption von anderen Stoffen behindert wird. Wenn es so bekannt ist, dann sollte es doch einfach sein, ein paar Belege dafür zu geben. Auf die Schnelle habe ich jedoch nichts dazu gefunden. Nur die Angabe, dass die...
  9. Häufige Infekte

    Hallo Monika, Ich glaube nicht, dass Kinder wirklich mehr Infekte 'anschleppen', als man sich z.B. als Angestellter in einem Großraumbüro oder sonstwo holt. Aber vielleicht kosten kranke Kinder einen Schlaf, was wiederum die Infektanfälligkeit erhöhen könnte? Es gibt Leute, die keine Lactose...
  10. Wer kann mir helfen?

    Wer kann mir helfen ? Über die Definition von 'normal' im Zusammenhang mit Ernährung könnte man eine abendfüllende Diskussion führen... Ok, 'normal' heißt hier also "keine besonderen Ernährungsreligion wie Veganer, Fruitarier, Urkostler etc.". Ich bin auch kein Anhänger dieser Richtungen...
  11. Impfungen für Thailand und Australien

    "sicherlich"... weißt du denn, was stattdessen drin ist? Quecksilber und Formaldehyd macht man ja nicht zum Spaß rein, sondern zu bestimmten Zwecken. Wenn man es weglässt muss man das Ziel auf andere Weise erreichen... Doch wie gesagt: Quecksilber ist keineswegs mehr so üblich wie früher, und...
  12. Wer kann mir helfen?

    Wer kann mir helfen ? Aus dem Wikipedia-Artikel Lumbalpunktion ? Wikipedia : "Beispiele sind der Nachweis von Bakterien, Tumorzellen, Leukozyten (erhöht bei Entzündungen/Infektionen), Glucose (erniedrigt bei bakteriellen Infektionen), Lactat, Blut oder freies Hämoglobin (nach Blutungen)...
  13. Impfungen für Thailand und Australien

    Ich habe hier nur ein kleines Büchlein: "Lightfaden Impfungen", 2. Aufl, Illing und Ledig. Scheint so eine Art Spickzettelersatz für Hausärzte zu sein. Stehen ein paar ganz nette Infos in ultraknapper Form drin, aber leider keine Impfstoffzusammensetzung. Mal umgekehrt gefragt: ist denn...
  14. Impfungen für Thailand und Australien

    Das ist mir klar. Die Frage ist halt, wie ausgeprägt die Risiken und Nebenwirkungen in der Realität tatsächlich sind. Und was die Risiken und Nebenwirkungen der Krankheiten, bzw. die Vorteile der Imfpung sind. Es ist ja nicht immer so wie die meisten von uns (mich eingeschlossen) intuitiv...
  15. deprimiert durch Antidepressiva

    Hallo Manulo, diese ewig langen Zeiten zwischen den Terminen insbesondere am Beginn der Suche nach möglichen Ursachen, Behandlungen und Ärzten, sind wirklich schlimm und kontraproduktiv, wie ich selber erfahren habe... Depressionen können sich völlig unterschiedlich äußern. Es gibt Leute, die...
Oben