Aktueller Inhalt von pumpernickel

  1. Krankenhauskeim MRSA

    Hallo, Der Abstrich hat Staphylococcus Aureus ergeben, welcher gegen Amoxicillin, Cotrimoxazol und Cephalosporine empfindlich ist. Amoxicillin und Cotrimoxacol habe ich schon eingenommen, aber habe immer noch Halsweh. Lieben Gruß!
  2. Krankenhauskeim MRSA

    Hallo, ihr scheint euch mit dem Keim ja auszukennen, daher hab ich mal eine frage: Ich habe seit etwa 12 Wochen Halsschmerzen, ein Abstrich hat Staph. Aureus ergeben. Laut Abstrich ist dieser gegen einige Antibiotika empfindlich, 2 davon habe ich genommen aber die Schmerzen sind dadurch nicht...
  3. Woher kommen meine ständigen Halsschmerzen?

    Ständige Halsschmerzen Hallo, nein, ich schnarche nachts definitiv nicht ;) Lieben Gruß!
  4. Woher kommen meine ständigen Halsschmerzen?

    Ständige Halsschmerzen Hallo :) Nein, das wurde bislang nicht gemacht. War nur beim HNO-Arzt. Der ist auch durchaus kompetent und ist auch darauf gekommen das es Reflux sein könnte, auf Grund des fehlenden Sodbrennens und anderen fehlenden Symptomen ist er von der Diagnose aber wieder...
  5. Woher kommen meine ständigen Halsschmerzen?

    Hallo, erst einmal Hallo an alle. Mein Problem ist Folgendes: Seit etwa 2-3 Jahren plage ich mich damit herum, dass ich morgens einen sehr trockenen und schmerzhaften Rachen und Hals (etwa auf Kehlkopfhöhe, ganz hinten am Zungengrund) habe. Das ist vor allem der Fall, wenn ich abends schwer...
Oben