Aktueller Inhalt von Polarstern73

  1. Sprossen richtig züchten

    Hallo Ihr beiden, vielen Dank für Eure Antwort. Ich wollte schon meine Züchtungsversuche ganz aufgeben. Der Flaum sieht weißem Schimmel auf jeden Fall sehr änlich. Ich werde es jetzt erstmal mit anderen Samensorten (vielleicht Alfalfa) versuchen um zu sehen ob es da anders ist. Vielen Dank für...
  2. Sprossen richtig züchten

    Ich habe es jetzt mehrmals mit Radieschensamen versucht. Ich habe auch nur die angegebene Menge verwendet, die für ein Glas seien soll, die Samen habe ich wie angegeben 12 h eingeweicht, bei einem Versuch habe ich sie auch wesendtlich kürzer eingeweicht, trotzdem hat sich der Schimmel gebildet...
  3. Sprossen richtig züchten

    Hallo, ich habe hier mehrfach gelesen das frische Keimlinge sehr gesund sind. Nun habe ich mir beim Reformhaus ein Glas mit Siebaufsatz besorgt und Samen. Immer wenn ich die Sprossen nach Anweisung (Waschen, Einweichen) züchten will, bildet sich nach 2 Tagen weißer Schimmel auf den frischen...
  4. Wie ernähre ich mich am besten, um eine kaputte Darmflora wieder herzustellen?

    Wie ernähre ich mich am besten um eine kaputte Darmflora wieder herzustellen? Ich habe gute Erfahrungen mit Darmfloraaufbau mit Kanne Brottrunk gemacht. Gibt es bei Rossman. Man darf nur nicht empfindlich gegenüber Histamin sein.
  5. Hagebuttenextrakt

    Hallo Uta, danke für Deine Anmerkung. Ich finde es auch immer gut krittische Stimmen zu hören. Ich stehe nur nicht so auf Schmerzmittel und es gibt (wie sicher für vieles was die Industrie verkaufen will) schon Studien zu Hagebutte. Im Athroseforum werden auch von einigen Erfolgen berichtet...
  6. Hagebuttenextrakt

    Hallo, ich habe manchmal Gelenk- und Bänderschmerzen. Ich wollte deshalb Hagebuttenkapseln zu mir nehmen. Hat jemand hier Erfahrung ob man wirklich die vom Marktführer Litozin nehmen muss oder ob andere wie die unten stehenden genauso wirken (trotz konventioneller Trocknung der Früchte) Grüße...
  7. Vitamin D, Vitamin D3; Wechselwirkung Phosphat, Calcium, Magnesium

    Vitamin D, Vitamin D3 Da ich hier gelesen habe, dass einige auf die Idee kommen die Vitamin D Versorgung über Lebertran zu erreichen, möchte ich anmerken, das Lebertran hoch belastet seien kann. Er wird meist aus Dorsch hergestellt. Dieser ist ein Magerfisch, alles was er an fettlöslichen...
  8. Brauche dringend Hilfe!

    Ich weiß nicht ich kenne mich mit Borreliose nicht so aus, ich weiß nur das der Freund einer Kolegen ein sehr teures Antibiotika bekommen hat (weil alles andere bei ihm bei Borreliose nicht half). Bei den Wundkeimen im Mund müsste es aber doch in jedem Fall einen Resistenztest geben (ob die...
  9. Magensäureblocker aus Aluminium

    Hallo, Magenschmerzen hatte ich auch lange Zeit, obwohl ich denke, das ich nicht zu viel Magensäure bilde. Haferschleim/Leinsamschleim hat mir auch geholfen, dann morgens regelmäßig auf nüchternen Magen Heilerde und wenn ich viel gegessen habe Kaisernatron. Akupunktur wirkte auch wunder, wenn...
  10. Fragen bezügliche einer Ausleitung mittels DMPS

    Hallo Tanja, danke Dir für die konkreten Informationen. Ich habe heute den Test gemacht, werde aber fals ich wirklich mit DMPS ausleite sicher erstmal die Krone erneuern lassen. Das da soviel Mist unter Kronen liegen kann war mir gar nicht so klar. Ich denke meist ach sicher geht es auch auf...
  11. Fragen bezügliche einer Ausleitung mittels DMPS

    Danke Mac, denke mir das damit Zahnherde gemeint sind (also Entzündungen) die bei einer Ausleitung noch schlimmer werden können und den Knochen angreifen. Ich habe mehr Angst, dass das Gold eine Ausleitung von Amalgam behindert und dann alle möglichen Vergiftungssymtome massiv aufflammen. Mac...
  12. Fragen bezügliche einer Ausleitung mittels DMPS

    Hallo Tanja, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Was für eine schreckliche Geschichte, das muss sicher ganz schön reingehauen haben Gold direkt über das Amalgam. Ich bin mir sicher das unter der Krone keine Füllung aus Amalgam ist, denn das Provisorium, das ich vor dem Einsetzen bekommen...
  13. Fragen bezügliche einer Ausleitung mittels DMPS

    Hallo Ihr Lieben, morgen ist es so weit dann kann ich meinen DMPS-Test machen. Heute habe ich nochmal viel über DMPS gelesen. Da ich seit über 15 Jahren Gold im Mund habe, habe ich etwas schiss gekriegt. Es waren doch einige Berichte, das wenn man Gold im Mund hat die Sache mit DMPS sehr...
  14. NEM`s bei depressiven Symtomen und Amalgamausleitung

    Hallo Rudi, ja du hast gut lachen ;). Ich wohne hier auf dem platten Land. Zu einem Arzt der auf dieser Liste ist müste ich mehr als 3 Stunden fahren. Der Neurologe ist immerhin einer der auch auf der Liste von Asiate steht der ja u.a. mit orthomolekolarer Therapie sehr gute Heilerfolge erzieht...
  15. NEM`s bei depressiven Symtomen und Amalgamausleitung

    Hallo Rudi, danke für Deine Empfehlung, ich habe einen Neurologen gefunden der diese Analyse und Therapie begleiten könnte, allerdings ist der 100 km von meinem Wohnort weg und ich könnte frühstens in 4 Monaten dahin. Ich dachte weil das Labor auch eine ärztl. Interpretation mit...
Oben